Was soll ich nur tun

  • Themenstarter Emma74
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten zusammenführen katze
  • #121
Du kannst aber doch Deinen Tierarzt darum bitten, es zu tun.
 
A

Werbung

  • #122
Werde mal nachfragen. Sie werden auf jeden Fall kastriert. Mal schauen was der Doc meint
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und MilesLiam
  • #123
Also nur weil du woanders kastrierst, heißt das ja nicht, dass du den TA dauerhaft wechselst.
Je nachdem was meine Tiere haben, gehe ich sowieso zu verschiedenen Tierärzten. Z.B. lasse ich in Sachen Zähne nur noch Spezialisten ran, die auch ein Dentalröntgengerät besitzen, egal wie nett und top meine andere TÄ sonst ist.

Ich hatte auch mal einen TA, der sich mehr um das Tier kümmerte und mir sogar Behandlungen einfach so schenkte. Aber der Tierarzt war in vielen Aspekten veraltet und hat Dinge gemacht, die ich absolut nichtmehr gutheißen kann.
Es muss sich halt immer irgendwie alles in der Waage halten.
Am Ende ist es natürlich wichtig ein TA zu haben, bei dem man sich wohl fühlt, aber lieber habe ich einen TA, der wissen will, dass ich auch bezahlen kann und dafür die nötigen Geräte und das Know how hat, als ein TA der mir Behandlungen schenkt und mein Tier abknutscht, dafür aber total veraltetes Wissen hat.

Damit will ich nicht sagen, dass das auch deinen TA betrifft, vlt ist der wirklich perfekt, aber nur weil du woanders kastrieren lässt, kannst du für andere Dinge ja nicht zu diesem TA gehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Scherasade
  • #124
Das war bei uns auch so haben 2 Tierkliniken wo wir hingehen würden. Und 1 Tierarzt in der Nähe und 4 wo wir nicht mehr hingehen. Und eine Zahntierärztin.
 
  • #125
Ja, da hast du natürlich Recht. Aber mein Doc hat einen tadellosen Ruf und ist auch noch nicht alt. Okay ich war jetzt auch noch mit nichts größerem bei ihm. Mit meinem Katerle war ich bei einem anderen. Da ging es wirklich um Leben und Tod. Der hat ihn gerettet. Aber ansonsten war das ein unfreundlicher Typ. Aber darum geht es ja nicht. Vielleicht frag ich da nochmal nach.
 
  • #126
Ich habe meine Damen auch nicht bei unserem "Stammarzt" kastrieren lassen.
 
  • #127
na klingt doch so, als sei die vergesellschaftung schon abgeschlossen :)
Naja, die eigentliche und wichtige Vergesellschaftung steht ja noch bevor mit Prinzessin 😉
Das wird evtl ein wenig schwieriger als mit den zwei Kitten.

Obwohl ich die Daumen drücke das Prinzessin sich schnell an beide gewöhnt und nicht abwandert
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: MilesLiam, Emma74 und Scherasade
Werbung:
  • #128
Hallo,
Die Kleinen schlecken sich inzwischen schon ab und liegen beieinander. Sie fressen zusammen aus einem Napf, obwohl jeder einen eigenen hat und gehen zusammen aufs Klo😂
Prinzessin war heute öfters da, aber bleibt in der Küche. Ins Wohnzimmer kommt sie nicht, vermutlich weil sie da Krümel mehrmals angetroffen hat.
Ich hoffe sie merkt bald, daß ihr nichts passiert.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Nula, MilesLiam und 3 weitere
  • #129
Kannst Du vielleicht auch ohne Gittertuer einen Bereich nur für die Prinzessin lassen?
Sorry hatte ich überlesen. Sie hat eigentlich mehrere Räume für sich. Die zwei Kleinen sind hauptsächlich oben oder im Wohnzimmer. Sie kommt aber momentan nur in die Küche. Sollte sich das nicht bald ändern, muss sie eine Weile drin bleiben. Ich gebe sie nicht auf.
Eine Gittertüre werden wir auch besorgen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #130
Hallo,
Die Kleinen schlecken sich inzwischen schon ab und liegen beieinander. Sie fressen zusammen aus einem Napf, obwohl jeder einen eigenen hat und gehen zusammen aufs Klo😂
Prinzessin war heute öfters da, aber bleibt in der Küche. Ins Wohnzimmer kommt sie nicht, vermutlich weil sie da Krümel mehrmals angetroffen hat.
Ich hoffe sie merkt bald, daß ihr nichts passiert.
Siehst du, solche Kitten raufen sich innerhalb weniger Tage zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Mel-e
  • #131
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche nochmals eure Hilfe. Wir haben seit ein paar Tagen unsere Prinzessin drin. Sie kam jetzt immer seltener und ich hatte echt Angst das sie abwandert. Die Gittertüre ist drin und die Kleinen haben keinen Zutritt in ihrem Bereich. Sie sitzt meistens unter der Eckbank und schläft. Sie lässt sich streichelt, frisst gut und trinkt auch.
Sobald sie die Kleinen hört, faucht und knurrt sie. Natürlich will sie raus, aber ich will sie jetzt erstmal ein paar Tage drin lassen. Was soll ich jetzt machen um das Ganze zu unterstützen? Sie geht überhaupt nicht an die Gittertüre, sonder liegt, wie gesagt, meistens unter der Eckbank. Sie hat definitiv Angst vor den beiden. Keine Ahnung warum. Es ist ja nie was vorgefallen.
Den zwei Kleinen geht es gut. Sie sind ein Herz und eine Seele.
Habt ihr Tipps?
 
  • #132
Hallo, dies ist Dir zwar sicher keine Hilfe, aber möglicherweise auch eine Erklärung. Unsere Katzen sind Freigänger und wir wohne auf dem Dorf. Da passiert es gelegentlich, das kleine Katzenkinder bei Ihren ersten Ausflügen auch bei uns landen. Einer unserer ersten Kater wurde förmlich panisch, wenn so ein Zwerg sich mit ihm bekannt machen wollte und ergriff sofort die Flucht, mit erwachsenen Katzen war er eher frech. Ähnliches Verhalten von erwachsenen Katzen Jungtieren gegenüber habe ich auch schon von anderen gehört.
 
  • #133
Ja, so ist es. Sie wird richtig panisch. Ich hoffe so sehr, dass sich das legen wird. Zu ausgewachsenen Katzen ist sie immer freundlich. Oh man, was kann man da nur machen?
 
  • #134
Hast du Feliway Friends Stecker? Ansonsten kannst du jetzt nur Schritt für Schritt vorgehen indem du sie nach und nach mit Spiel, Leckerlis und dem Umpositionieren des Futternapfs näher an die Gittertür heran lockst auch um die Kleinen für sie mit Positivem zu verknüpfen.
 
Werbung:
  • #135
Ja Felliway Stecker ist drin. Sie will überhaupt nicht in die Nähe der Türe. Aber ich versuche es mal
 
  • #137
@Emma74, ich möchte mich nochmals entschuldigen. In meiner Traumwelt kam so etwas einfach nicht vor.
 
  • #138
@Emma74, ich möchte mich nochmals entschuldigen. In meiner Traumwelt kam so etwas einfach nicht vor.
Ja, man möchte sich so etwas nicht vorstellen. Aber ich glaube die Menschheit wird immer grausamer. 😞😞
Ich bin froh, dass ich an diesem Tag dort unterwegs war. Krümel geht es sehr gut. Tigerle und er verstehen sich sehr gut.
Danke für deine Entschuldigung, dass ist sehr lieb von dir.
Wenn du vielleicht einen Tipp hast wegen meiner Prinzessin, wäre ich soooo froh. Meine Kleine will raus, aber ich habe so Angst davor sie zu verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #139
Hallo Emma, mit nichts stresse ich unsere Freigänger mehr, als wenn ich sie nicht rauslasse. Da ist jeder Morgen vor Tierarztbesuchen schon eine Katastrophe. Ihr habt ja bereits eine Gittertür installiert. Ist die jetzt so angebracht, dass Deine Prinzessin rein und raus kann, ohne jedes mal mit den Kleinen konfrontiert zu werden? Wenn nicht, würde ich die Raumaufteilung ändern und die Katze rauslassen, damit sie den Stress draußen abbauen kann. Dieses Verkriechen unter der Eckbank hört sich für mich sehr nach Frust und Resignation an.
Wir haben im letzten Sommer zwei kleine Kater zu einem älteren ins Haus geholt. Die kleinen waren zuerst mit Gittertür in einem Raum, dann wurde der Radius allmählich erweitert. Unserm Lui, damals 7 Jahre alt, haben wir sofort ermöglicht, ihnen aus dem Weg zu gehen, wenn wir merkten, es wird zu ihm zu viel. Die beiden waren nämlich so fasziniert von dem erwachsenen Kater, dass sie förmlich an ihm geklebt haben. Irgendwann hat er angefangen, sie ein bisschen zu erziehen. Wenn sie zu aufdringlich wurden, gabs kleine Klapse und schließlich brachte er Ihnen sogar Mäuse. Wir haben uns sehr, sehr viel Zeit gelassen und jetzt läuft es besser, als ich je zu hoffen gewagt hätte. Freundliche Toleranz hätte mir gereicht, aber man spielt gemeinsam Fangen, rangelt miteinander, begrüßt sich mit Nasenküsschen, es ist einfach schön!
Wir hatten sicherlich bessere Ausgangsbedingungen. Unser Lui sah das Ganze eindeutig eher unter dem Motto "muss das denn sein?", aber ich glaube, dass es bei Dir die Zeit auch bringen wird. Ich würde nur die Prinzessin keinesfalls in ihren bisherigen Aktivitäten einschränken. Sie sollte nicht das Gefühl haben, dass wegen zwei "Eindringlingen" sich auch noch ihr ganzes übriges Leben ändert.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #140
Danke für deine Antwort. So haben wir das jetzt Wochenlang versucht. Aber sie kam überhaupt nicht mehr ins Haus und war dann auch mal 2 Tage fort. Sie wollte überhaupt nicht mehr rein, deswegen habe ich sie jetzt reingetan. Es tut mir auch unendlich leid, aber sie zu verlieren, wäre noch schlimmer.
Sie schläft viel und wenn sie wach ist, schmusen wir sehr viel. Im Moment regnet es eh nur, ich glaube da ist es nicht ganz so schlimm für sie.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2K
vonYve
vonYve
B
Antworten
12
Aufrufe
3K
bobby123
B
N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Nana1975
N
B
Antworten
28
Aufrufe
19K
Freewolf
Freewolf
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Peety
Peety

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben