Was soll ich nur tun

  • Themenstarter Emma74
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten zusammenführen katze
E

Emma74

Benutzer
Mitglied seit
25. September 2023
Beiträge
62
Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Wir haben seit Anfang des Jahres eine Katze aus dem Tierheim. Sie ist ein richtiger Sonnenschein und total lieb und verschmust. Inzwischen darf sie auch raus. Was sie natürlich gerne mag 😊sie versteht sich auch gut mit den Katzen vom Nachbarn. Alles soweit super😊
Aber vor ca 4 Wochen habe ich ein Katzen Baby gefunden. Es war definitiv alleine und ich habe den Kleinen mitgenommen. Danach gings direkt zum Tierarzt und er wurde durchgecheckt und geimpft. Die ersten 3 Wochen war er im oberen Bereich des Hauses und ich habe es so gemacht wie der Arzt es mir empfohlen hat.
Katzenstreu unten hinstellen damit sie ihn riecht. Mit einem Handschuh erst ihn, dann sie streicheln. Seit ein paar Tagen darf er nun nach unten und sie faucht und knurrt ihn ohne Ende an. Es scheint als ob sie Angst vor ihm hat. Dabei ist er gerade ca 14 Wochen alt. Er schaut sie auch nur an, keine Angriffe oder sonst was.
Gestern war sie nur einmal kurz daheim und hat gefaucht ohne Ende, heute das gleich obwohl er oben war.
Ich habe mir jetzt Feliway Friends bestellt und hoffe das es besser wird. Ich habe so Angst, daß meine Prinzessin nicht mehr heim kommt.
Hat jemand Tipps?? Ich möchte so sehr das sich die zwei verstehen.
Lg
Emma
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Wir haben seit Anfang des Jahres eine Katze aus dem Tierheim. Sie ist ein richtiger Sonnenschein und total lieb und verschmust. Inzwischen darf sie auch raus. Was sie natürlich gerne mag 😊sie versteht sich auch gut mit den Katzen vom Nachbarn. Alles soweit super😊
Aber vor ca 4 Wochen habe ich ein Katzen Baby gefunden. Es war definitiv alleine und ich habe den Kleinen mitgenommen. Danach gings direkt zum Tierarzt und er wurde durchgecheckt und geimpft. Die ersten 3 Wochen war er im oberen Bereich des Hauses und ich habe es so gemacht wie der Arzt es mir empfohlen hat.
Katzenstreu unten hinstellen damit sie ihn riecht. Mit einem Handschuh erst ihn, dann sie streicheln. Seit ein paar Tagen darf er nun nach unten und sie faucht und knurrt ihn ohne Ende an. Es scheint als ob sie Angst vor ihm hat. Dabei ist er gerade ca 14 Wochen alt. Er schaut sie auch nur an, keine Angriffe oder sonst was.
Gestern war sie nur einmal kurz daheim und hat gefaucht ohne Ende, heute das gleich obwohl er oben war.
Ich habe mir jetzt Feliway Friends bestellt und hoffe das es besser wird. Ich habe so Angst, daß meine Prinzessin nicht mehr heim kommt.
Hat jemand Tipps?? Ich möchte so sehr das sich die zwei verstehen.
Lg
Emma
Ich finde, in diesem Forum werden in letzter Zeit ziemlich oft Katzenbabies gefunden🤔 komisch. Naja, ich hab ja auch eins gefunden. Gut das ich es nicht mitgenommen habe, obwohl es genau meine Farbe hatte🥰 aber irgendwas sagte mir, es hat vielleicht ein Zuhause...
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Nula
Was willst du mir damit unterstellen? Geht's noch. Ich hätte mir jederzeit eine 2 Katze holen können. Der Kleine war völlig alleine im Wald. Weit und breit nichts und niemand. Ich lass kein hilfloses Wesen zurück.
Deine Anspielungen und deine Meinung interessieren mich 0.
Ich wollte Tipps und nicht so einen Blödsinn lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, paperhearts, merlilly und eine weitere Person
Ich würde nen Kitten auch einsammeln. Normalerweise dürfen die so früh noch nicht alleine draußen sein. Allerdings würde ich dann die Katze als Fundtier melden und den Besitzer suchen.

Wie alt ist denn deine Katze, die du aus dem Tierheim hast? - erwachsene Katzen sind nicht glücklich über Babys und können damit nichts anfangen. Außerdem gibt es ja auch Katzen, die von den Menschen zu Einzelkatzen gemacht wurden. Die können dann nicht mehr kätzisch reden und kommen mit Artgenossen erstmal nicht zurecht.
 
Am besten du holstndem kleinen noch einen passenden Kumpel dazu, damit er nicht alleine aufwachsen muss.

Bei deiner Katze wird es Geduld brauchen, denn sie hatte ja leider bis jetzt keine Kätzische Gesellschaft zuhause.
Ich denke ich wurde die Zusammenführung mit Gittertür usw machen.

Wie alt ist deine Katze denn und weshalb wurde sie alleine Vermittelt?

 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Scherasade
Wäre es Möglichkeit für das Kitten noch ein weiteres Kitten zu holen mit den gleichen Geschlecht da Kater und Katzen anders spielen? Damit das Kitten nicht alleine aufwachsen muss, die ältere Katze ruhe von den kleinen hat?

Wenn der kleine dann 2 geimpft wurde und gesund ist natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Tini2907 und Nula
Das habe ich getan aber es hat sich keiner gemeldet. Habe auch im Internet geschaut ob jemand ein Kätzchen vermisst.. Auch nichts. Ich habe ihn durch einen Zufall gesehen. Als ich am Waldrand unterwegs war. Ca 2 km fort von der nächsten Ortschaft. Er sass da ganz alleine. Habe das ganze ca 2 Stunden beobachtet. Aber es kam auch keine Katzenmama, er war völlig alleine. Er muss auch eine Weile nichts zum fressen bekommen haben. War völlig ausgehungert und sehr mager.
Meine Katze ist jetzt ca 2 Jahre alt. Wir hatten noch bis März einen Kater. Leider ist er verstorben. 😭Die Kleine kam aber auch alleine sehr gut zurecht und wir wollten eigentlich keine 2 mehr holen.
Aber jetzt sind wir natürlich auch völlig in den Kleinen verliebt und hoffe das es mit den beiden hinhaut.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Phillis, Brummi_ und 2 weitere
Werbung:
Im Wald ist ja schon wirklich merkwürdig - vielleicht ausgesetzt?
Es gibt ja immer mehr Vermehrer, die die Katzen, die sie nicht loswerden, einfach auf der Straße entsorgen.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und biveli john
Aber jetzt sind wir natürlich auch völlig in den Kleinen verliebt und hoffe das es mit den beiden hinhaut

Wenn ihr in den kleinen verliebt seit, dann enthaltet ihm bitte keinen Kumpel in seinem Alter vor.
Er braucht ein weiteres Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Polayuki, Revolverfrau und 2 weitere
  • #10
Ja das habe ich auch schon überlegt. Vermutlich wurde er ausgesetzt. Weil dort sind eigentlich keine Katzen unterwegs. Bin dort oft unterwegs und habe noch nie eine gesehen.
Ein 2 Kitten wäre eine Idee, aber was ist wenn meine Prinzessin dann total überfordert ist?? Ich habe wirklich Angst davor, dass sie abwandert
 
  • #11
Ich denke eher, dass es für die erwachsene Katze eine Erleichterung ist, wenn der Kleine einen gleichaltrigen Freund zum Spielen hat.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Froschn, Poldi und 4 weitere
  • #12
Ein 2 Kitten wäre eine Idee, aber was ist wenn meine Prinzessin dann total überfordert ist??

Das ist natürlich der erste Gedanke.

Aber andersrum wirs n Schuh drauß.
Deine Prinzessin würde (höchstwahrscheinlich) wesentlich mehr unter dem Kerl leiden als unter 2 Kitten.
Denn so hat der Zwerg ja nur sie zum spielen.
Und das sie auf Dauer Lust auf die Spiele von nem jungen Kater (er wird ja auch größer, wilder und raufiger ) ist fraglich.

Mit nem zweiten Kater hätten die Kitten sich und deine Prinzessin kann sich dann aussuchen ob die dem Jungvolk die Ehre erweist und ne runde mit spielt oder eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Revolverfrau, MilesLiam und 2 weitere
  • #13
Ihr denkt wirklich dass es dann besser wird? Dann werde ich mal im Tierheim nachfragen ob sie ein Kitten zum vermitteln da haben. Also dann auch ein Kater?? Unser kleiner krümel wird auch jeden Tag frecher.
Dann haben wir 3 plus die vielen Streuner die auch täglich kommen 😂😂😂mit denen versteht sie sich auch. Aber die kommen auch nicht ins Haus.
Ich spiele sehr viel mit ihm. Unser ganzes Haus sieht auch schon wie ein Katzenfreizeitpark aus 😂😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moustic, Brummi_ und 4 weitere
  • #14
Ja, einen Kater. Mit einer kleinen Katze hättest du dann das gleiche Problem wie jetzt mit deiner, wenn die älter wird.
Katzen wollen in der Regel nicht raufen, sondern fangen spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Revolverfrau, MilesLiam und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
Die Konstellation passt leider nicht. Der Kleine benötigt einen Katerkumpel im gleichen Alter und deine Dame eine liebe Freundin auch in ihrem Alter.
Zwei Kitten spielen und raufen miteinander und das entlastet die Dame des Hauses.
Bitte stell 24 h am Tag Nassfutter hin!
 
  • #16
Ihr denkt wirklich dass es dann besser wird? Dann werde ich mal im Tierheim nachfragen ob sie ein Kitten zum vermitteln da haben. Also dann auch ein Kater?? Unser kleiner krümel wird auch jeden Tag frecher.
Dann haben wir 3 plus die vielen Streuner die auch täglich kommen 😂😂😂mit denen versteht sie sich auch. Aber die kommen auch nicht ins Haus.
Ich spiele sehr viel mit ihm. Unser ganzes Haus sieht auch schon wie ein Katzenfreizeitpark aus 😂😂😂

Ich frag mal direkt: es ist toll, dass du die Streuner fütterst, aber genauso wichtig ist, dass du sie auch kastrieren lässt. Wirklich sehr sehr wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Onni, Poldi und 5 weitere
  • #17
Ja, ich denke wirklich das das auf lange Sicht das beste für alle ist.

Das du im Tierheim schauen magst finde ich super!

Was die Zusammenführung betrifft...
Ich würde da wirklich mit Gittertür arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam und Scherasade
  • #18
Was willst du mir damit unterstellen? Geht's noch. Ich hätte mir jederzeit eine 2 Katze holen können. Der Kleine war völlig alleine im Wald. Weit und breit nichts und niemand. Ich lass kein hilfloses Wesen zurück.
Deine Anspielungen und deine Meinung interessieren mich 0.
Ich wollte Tipps und nicht so einen Blödsinn lesen.
Ich wollte dir und niemandem sonst etwas damit unterstellen. Waren nur Gedanken dazu. Entschuldige.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und MilesLiam
  • #19
Er hat den ganzen Tag Nass und Trockenfutter plus Leckerlis und Katzenmilch. Er hat auch schon zugenommen. Richtig süßes Bäuchlein hat er inzwischen bekommen.
Mit dem Kastrieren gebe ich dir recht. Mal schauen was ich da tun kann. Krümel darf erst raus, wenn er später kastriert ist. Aber noch ist er zu klein.
Eine Gittertür ist eine sehr gute Idee. Dann hat sie Ruhe vor den Kleinen.
Ich schaue immer erst im Tierheim. Diese armen Seelen möchten doch auch dort raus in ein schönes Zuhause.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Silkente und 3 weitere
  • #20
Vielen Dank für eure Tipps
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2K
vonYve
vonYve
B
Antworten
12
Aufrufe
3K
bobby123
B
N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Nana1975
N
B
Antworten
28
Aufrufe
19K
Freewolf
Freewolf
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Peety
Peety

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben