Was soll ich nur tun

  • Themenstarter Emma74
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten zusammenführen katze
  • #101
Achso Zwerg Nr 2 kennt sie noch garnicht.
 
A

Werbung

  • #102
Oft ist eine Weile nicht mehr raus lassen ein gutes Mittel, um eine Zusammenführung voranzutreiben.

Denn tatsächlich ist es ein Risiko, dass sie abwandert. Abwandern könnte...
Aber Du kennst sie am besten und kannst das bestimmt einschätzen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam und NicoCurlySue
  • #103
Sie hat aus einem unerfindlichen Grund Angst vor ihm. Ich schau mir das jetzt noch ein paar Tage an, wenn es nicht besser wird und die Abstände größer in denen sie nach Hause kommt, dann bleibt sie eine Weile drin.
Möchte sie auf gar keinen Fall verlieren. Sie war ein so ängstliches Kätzchen und ich habe jeden Tag Stundenlang mit ihr gespielt... Wirklich stundenlang. Dann nach 6 Wochen, ist sie zum ersten Mal aus dem Zimmer rausgekommen und aufgeblüht. Sie hat sich so toll entwickelt und ich hoffe sie merkt dass von den Kleinen keine Gefahr ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und MilesLiam
  • #104
Evtl. Wäre es gut wenn du die Kitten und die Prinzessin langsam zusammen führst. Dafür sollte sie aber nicht raus, da sie sich sonst der zusammen Führung entziehen kann. Und merkt die Kitten tun ihr nichts.

Und die Kitten bräuchten dann ein extra Spiel Zimmer mit Futter, trinken, Kratzbaum usw.

Ganz wichtig eine Gittertür damit sie sich sehen und riechen können, aber nicht zueinander hin können.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
  • #105
Sagt mal, würde es nicht mehr Sinn machen das die Prinzessin erst dann "Hausarrest" bekommt wenn die Kitten sich aneinander gewöhnt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Scherasade
  • #106
Nein. Ich würde der Prinzessin unbedingt jetzt schon einen Bereich geben, in den die Kitten nicht hineinkommen und mit Gittertuer arbeiten, damit sie sich langsam an die Neulinge gewöhnen kann. Ausserdem darauf achten, dass sie die gewohnte Aufmerksamkeit bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nula, Mel-e und Scherasade
  • #107
Ja ich werde nächste Woche eine Gittertür besorgen. Sie bekommt von meinem Mann und von mir sofort Aufmerksamkeit. Wir stürmen beide sofort zu ihr, wenn sie heimkommt. Natürlich vorausgesetzt wir sind daheim. Sie wird gestreichelt und geknuddelt. Alle ihre Lieblingsleckerlis werden geholt.
Aber eine gute Nachricht :
Die zwei Kleinen kämpfen spielerisch miteinander. Scheint beiden Spaß zu machen. Ab und zu wird zwar noch gefaucht und gequickt. Aber es wird deutlich besser.
Ist es normal das die so brutal kämpfen /spielen? Sie fangen sich auch schon
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam, verKATert und 2 weitere
Werbung:
  • #108
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Baldessarini
  • #109
Ja, mir fällt ein Stein vom Herzen. Sie rennen wie die Irren zusammen durchs Haus. Es ist so niedlich die zwei zu beobachten. Sie verstecken sich und rennen dann aufeinander zu. Hätte ich nie gedacht, dass das so schnell geht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Baldessarini, MilesLiam und 6 weitere
  • #110
Kannst Du vielleicht auch ohne Gittertuer einen Bereich nur für die Prinzessin lassen?
 
  • #111
Ja, mir fällt ein Stein vom Herzen. Sie rennen wie die Irren zusammen durchs Haus. Es ist so niedlich die zwei zu beobachten. Sie verstecken sich und rennen dann aufeinander zu. Hätte ich nie gedacht, dass das so schnell geht.

Schön das das Eis gebrochen ist.

Jetzt wo du die beiden zusammen siehst wirst du wahrscheinlich verstehen warum Kitten andere Kitten brauchen, oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam und Scherasade
  • #112
Schau mal, hier sind zwei Videos von meinen Katern. Beim ersten sind sie knapp 5 Monate alt, das ist absolut harmloses Gekabbel. Beim zweiten sind sie ein Jahr alt und das ist dann ernst. Ich habe das laufen lassen, weil sie nur sehr selten so krass aneinander gegangen sind. Aber da musste wohl was geklärt werden. Da der Tiger der eigentlich "unterlegenere" der beiden ist, fand ich in dem Moment gut, dass er sich mal getraut hat, gegen seinen Bruder anzugehen. Aber das zweite, wie gesagt, als Beispiel, wie es aussieht, wenn es dann eher zu arg ist.
VID 20200907 115954
VID 20210504 200926
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Early_Pamuk❤️
  • #113
Nein, es sieht schon aus wie im ersten Video. Der kleine Tiger (wir sind noch immer am überlegen, wie wir ihn nennen) hat sich vorhin sogar zu Krümel gelegt. Der hat ihn erst abgeschleckt
, dann gefaucht und schließlich ist er weg gegangen. Aber das sieht schon alles sehr gut aus.
Ja, die Kleinen brauchen einen Kumpel. Sie haben sich vorhin die ganze Zeit abwechseln gejagt und dann wieder gekämpft. Voll süß die Zwerge.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam, Polayuki und 3 weitere
  • #114
wir sind noch immer am überlegen, wie wir ihn nennen

Na Tiger ist doch aucunn nahmen.
(Oder wie bei winnie pooh Tigger)
Zu Krümel würde Brösel auch perfekt passen.

Aber ich halte jetzt die Finger still, denn ich zerbreche mir grase deinen Kopf 😁.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #115
Tigerle, ja das haben wir auch schon überlegt. Winnie pooh ist auch süss. Mal schauen, was zu ihm passt.
Die zwei sind so goldig. Ich hoffe sie verstehen sich später auch. In ein paar Monaten werde ich beide kastrieren lassen
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und MilesLiam
  • #116
na klingt doch so, als sei die vergesellschaftung schon abgeschlossen :)

ich rate dir zu einer kastration mit spätestens 16 Wochen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Mel-e, Nula und 2 weitere
  • #117
Der Doc hat zu mir gemeint mit 6 bis 7 Monaten. Früher macht er das nicht.. Man muss auch wirklich genau hinschauen, um zu erkennen, daß das Jungs sind 😊
 
  • Sad
Reaktionen: verKATert
  • #118
Der Doc hat zu mir gemeint mit 6 bis 7 Monaten. Früher macht er das nicht.. Man muss auch wirklich genau hinschauen, um zu erkennen, daß das Jungs sind 😊
Huhu,

ich persönlich kann dir nur dazu raten dich nach einem TA umzugucken, der die Kastration schon früher macht.
Ich selbst bin aber auch gebranntes Kind. Mein Coon war mit 16 Wochen potent und hat überall markiert.
Zwei von 3 Pflegekitten waren unter 16 Wochen sich schon munter am gegenseitigen besteigen.

Und gerade bei einer Gruppe macht es Sinn, Hormonelle Umstellungen möglichst zu verhindern.

Aber das sind nur meine 2 Cent, im Endeffekt musst du es entscheiden.

lg
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Freewolf, MilesLiam und 3 weitere
  • #119
Würde eigentlich ungern wechseln, dass ist der erste nette Tierarzt der mich nicht schon im ersten Satz gefragt hat, wie ich zahle bar oder mit Karte. Mir ist es sehr wichtig einen Tierarzt zu haben, dem es an erster Stelle ums Tier geht und nicht nur um die Kohle. Habe jetzt viele Tierärzte durch und war auch einmal in der Notaufnahme. Wir kamen rein und gleich:wie zahlen sie. Sowas sagt für mich alles aus. Es geht da nicht ums Geld, man muss überall zahlen.
Ich werde das einfach beobachten, wenn so schlimm wird wie bei deinen, dann muss ich einen anderen Doc suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #120
Meine beiden waren mit 15 Wochen potent, das war insofern ok, dass sie beide Kater waren, es also kein Risiko für Kitten gab. Aber sie hätten markieren können - haben sie zum Glück nicht, wurden dann ein paar Tage später kastriert.
Wer einmal markiert, hört nicht immer nach der Kastra auch wieder damit auf.

Bei Dir wohnt aber zusätzlich auch noch eine dritte Katze, und Du solltest im Hinterkopf haben, dass unkastrierte Katzen in der Rangordnung immer über Kastraten stehen. Das kann zu fiesen Kämpfen führen.... und für eine Zusammenführung auch, naja, hinderlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Baldessarini, MilesLiam und 3 weitere

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2K
vonYve
vonYve
B
Antworten
12
Aufrufe
3K
bobby123
B
N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Nana1975
N
B
Antworten
28
Aufrufe
19K
Freewolf
Freewolf
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Peety
Peety

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben