Lungentumor oder verkalkte Lunge, was tun?

  • Themenstarter Flusirella
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Danke für Deine Rückmeldung und alles Gute für Sirius.
 
A

Werbung

  • #22
Ich denke, es ist gut, wenn erstmal Ruhe reinkommt...auch bei Dir und Deinen Gedanken.

Berichte gerne weiter....alle Gute für Euch.
 
  • #23
Danke, das ist sehr lieb von euch ❤️
 
  • #24
Hier sind die Blutwerte von Juni, 12 Stunden nüchtern
 

Anhänge

  • sirius_blutbild_1.PNG
    sirius_blutbild_1.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 34
  • sirius_blutbild_2.PNG
    sirius_blutbild_2.PNG
    76,5 KB · Aufrufe: 35
  • sirius_blutbild_3.PNG
    sirius_blutbild_3.PNG
    127,4 KB · Aufrufe: 36
  • #25
Und die beiden Röntgenbilder von Oktober.

btw vom zeitgefühl dachte ich, der Termin ist ne woche her... sind schon fast 4... öhm? time flies, i guess...
 

Anhänge

  • sirius-19-10-23-1.jpg
    sirius-19-10-23-1.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 48
  • sirius-19-10-23-2.jpg
    sirius-19-10-23-2.jpg
    498 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Das sieht schon "seltsam" aus, wie ein Ausguss des Bronchialbaums mit was auch immer.
 
  • #27
@Max Hase
Auf dem aller ersten Röntgenbild von 2017/18 war da nur ein kleiner weißer fleck, soweit ich mich erinnern kann. da wo die größte fläche ist, da fing es an, von da aus hat es sich ausgebreitet.
Von den Blutwerten her ist ja nur der Nierenwert hoch bzw. an der Grenze. Da ist ein Wert zu niedrig - ich weiß allerdings nicht was der zu bedeuten hat und war auch nicht Thema was die Behandlung von Sirius angeht.
 
Werbung:
  • #28
Der Wert hat so einzeln nichts zu bedeuten.
 
  • #29
@Max Hase
Ok, danke. Vermutlich würde es was zu bedeuten haben, wenn andere Werte in dem Zusammenhang auch aus der Reihe tanzen würden oder? Ich wollte beim nächsten TA besuch, wenn er wieder zu husten anfängt (ich hoffe das dauert noch eine weile) nochmal ein großes Blutbild machen lassen, oder zumindest aber die Nierenwerte überprüfen. Sein Bruder ist ja auch beginnend nierenkrank (plus bauchspeicheldrüse) , da haben wir aber die Werte übers Nierenfutter seit bestimmt 2 Jahren sehr gut im Griff.
 
  • #30
Ich gebe zu, Nierenwerte winke ich in der Höhe geschmeidig durch, optimiere wenn nötig das Futter im Sinne von Barf / Nassfutter mit hohem Fleischanteil und warte ab. Das hat bei meinen Oldies oft schon gereicht, um sie lange stabil zu halten.
 
  • #31
Sirius ist wahnsinnig mopperig was Nassfutter angeht. Trofu findet er eigentlich immer gut, da kriegt er das Nierenfutter von vetconcept. Nierennassfutter (habe schon so unendlich viele Marken und Sorten ausprobiert) findet er definitiv eklig, egal welches... er schnüffelt neugierig am Napf, niest dann aufs Futter und geht oder bedient sich am Trofu... eindeutiger geht es nicht.
Deshalb bleibe ich bei Miamor Feine Filets, die verträgt er gut. Er bekommt davon maximal eine 80 gr Dose am Tag.
Aber ich bin natürlich offen für Anregungen, Futtervorschläge usw.

Vielen lieben Dank, @Max Hase , dass du deine Sichtweise aufzeigst.
Es hat mir die letzten Tage sehr geholfen meinen Kater vorzustellen und von euch allen Feedback zu bekommen.
 
  • #32
Meinen Trockenfutterjunkie habe ich mit Roastbeef überzeugt. Das riecht intensiv, besonders wenn eine Kruste mit 25 Geschmacksverstärkern drauf ist.
Also fünf Scheiben im Discounter gekauft, je nach Größe halbe oder ganze Scheibe portionsweise eingefroren.
Dann eine halbe Scheibe mit auf den Esstisch gelegt, dem lungernden Mauser mal ein Fitzelchen versehentlich vor die Nase fallen lassen. Kam gut.
Dann Roastbeef mit Hähnchenbrustfilet gemischt, in kleinen Portionen eingefroren, damit es gut durchzieht. Damit haben wir das Stadium "igitt-blutig" überwunden.
Danach musste ich ihm nur noch das Supplement schmackhaft machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
54K
inselkind
inselkind
M
Antworten
3
Aufrufe
525
Max Hase
M
A
Antworten
22
Aufrufe
21K
Momenta
M
S
Antworten
14
Aufrufe
700
Kyano
Kyano
sarina82
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben