Unklares Röntgenbild

  • Themenstarter Maddox
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maddox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2022
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,

bei unserem Kater (17) wurde bei einer Röntgenuntersuchung leider etwas entdeckt, was weiter abgeklärt werden soll. Einen Termin zum Ultraschall habe ich für nächste Woche bekommen. Ich würde mich über eure Meinung freuen, um was es sich handeln könnte. Das Gebilde sitzt wohl unterhalb der Speiseröhre. Gibt es außer der Möglichkeit eines bösartigen Tumors auch Befunde, die positiver wären? Wie sähe eine mögliche Behandlung aus?

Der Kater miaut oft und ab und an erbricht er sich. Sein Appetit ist eher schlecht und er hat etwas abgenommen. Das Blutbild ist unauffällig.


IMG_20230721_192007_copy_940x1254.jpg
 
A

Werbung

Ich würde mich über eure Meinung freuen,

Aber wir können doch auch nur spekulieren.
Würfe dich das wirklich weiter bringen?

Ich drücke euch für nächste Woche ganz doll die Daumen das es nix schlimmes ist.
 
Danke dir für deine guten Wünsche. Mir würde es helfen, falls jemand etwas dazu sagen kann, vielleicht weil das Röntgenbild ähnlich aussah.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Auch wenn ein Röntgenbild ähnlich aussah, kann es was ganz anderes gewesen sein.

Hier sehe ich ja nur ein Foto.

Mit einer Röntgensoftware kann ich andere Belichtungen, Kontraste und Vergrößerungen erzeugen.

Also alles Glaskugel. Ist leider so.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Z
Antworten
25
Aufrufe
9K
L.L.
L
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
N
Antworten
6
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
12K
adns
adns

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben