Katze hat Probleme mit Auge

  • Themenstarter BenutzernameKatzenfreund
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge anders

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BenutzernameKatzenfreund

BenutzernameKatzenfreund

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2023
Beiträge
21
Unsere neue Katze (vor 6 Tagen eingezogen) hat Probleme mit dem Auge. Sie blinzelt viel und hat es halb geschlossen.

Siehe Video

Was tun?

Danke.
 
A

Werbung

Was sagt denn der Tierarzt dazu? Es könnte alles mögliche von harmlos bis gefährlich sein und wenn ein TA sich die Katze anschaut kann er das bestimmt einschätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e und JuliJana
Alles ungewöhnliche am Auge sollte vom Tierarzt abgeklärt werden.
Ich würde Montag zum Tierarzt gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und JuliJana
Ja das Video ist von jetzt. TA hat sie noch nicht gesehen.
Dann werden wir sie weiter beobachten und wenn nötig vorstellen.

Vorher wollte ich eigentlich KKV (Katzenkrankenversicherung) abschliessen.
 
Bei Abschluß einer Versicherung gibt es eine bestimmte Zeit nach der sie erst greift. So lange kann ein ewentuelles Problem am Auge nicht warten.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Mel-e und Usambara
Ja wenn ich die Versicherung am Wochenende für ein Jahr abschliesse und zahle, wann soll sie denn bitte dann greifen?
Notfalls halt Selbstzahler, aber wie gesagt Vertrag wäre gut bevor es noch heisst die nehmen wir nicht weil xy mit Auge nicht stimmt.
 
Lies dir am besten die Bedingungen der Versicherung durch, die sind bei den Versicherungen unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Mel-e
Werbung:
Hanse Merkur hat z.B. 1 Monat Wartezeit - kann man bei den Versicherungen generell in den AGBs lesen
 
Hanse Merkur hat z.B. 1 Monat Wartezeit - kann man bei den Versicherungen generell in den AGBs lesen
Von Hanse Merkur stand nichts Gutes in den Kommentaren unter dem Artikel der Stiftung Warentest. Laut denen eher Produkte von Allianz oder Agria.
1 Monat macht nix, bis dahin Selbstzahler sollte gehen.
 
  • #10
Bedenke auch, dass es Altersbeschränkungen bei einigen Versicherungen gibt, bzw. ein Gesundheitszeugnis erforderlich sein wird.
 
  • #11
Ich habe immer Euphrasia Augentropfen Eimalpipetten in der Katzenapotheke.
Wenn hier mal einer blinzelt, dann bekommt er die erst mal. Wenn es nach einem Tag nicht besser wird, gehen wir zu TA.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und TheodoraAnna
  • #12
Ich habe immer Euphrasia Augentropfen Eimalpipetten in der Katzenapotheke.
Wenn hier mal einer blinzelt, dann bekommt er die erst mal. Wenn es nach einem Tag nicht besser wird, gehen wir zu TA.
Wieviele Hände brauchst du dafür? ;)
 
  • #13
  • Like
Reaktionen: Namenlose und Wildflower
  • #14
Euphrasia gibt es auch in Tablettenform.
 
Werbung:
  • #16
Von Hanse Merkur stand nichts Gutes in den Kommentaren unter dem Artikel der Stiftung Warentest. Laut denen eher Produkte von Allianz oder Agria.
1 Monat macht nix, bis dahin Selbstzahler sollte gehen.
Die HanseMerkur bietet erst seit letztem Jahr Tierkrankenversicherungen an, ist aber schon lange als Versicherer etabliert.
Hier im Forum sind einige bei der HM - ich auch - bisher sind wohl alle zufrieden. Bei mir hat die Bezahlung etwas gedauert, aber das ist mir egal. Kannst Du die Kommentare hier verlinken? Würde mich interessieren, was da so die Einzelmeinungen sagen.
 
  • #17
Hier ist der Artikel, die Kommentare darunter betreffen die HM. Der Artikel ist hinter Paywall, keine Ahnung ob man die Kommentare ohne die 5 € Gebühr sehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #18
Danke für den Tipp mit Euphrasia, bin gleich nach dem Lesen mit dem Bus in die Stadt gejettet um das in der noch offenen Apotheke zu erstehen. Wobei es heute nicht mehr so prominent ist.
Dennoch gut mehr Wissen und Möglichkeiten zu reagieren zu haben. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Brummi_ und Wildflower
  • #19

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
12K
Xhari
Xhari
M
Antworten
9
Aufrufe
928
Nula
Nula
S
Antworten
12
Aufrufe
731
Kubikossi
Kubikossi
Silja
Antworten
29
Aufrufe
15K
valentinery
V
ocean gipsy
Antworten
21
Aufrufe
13K
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben