Katze hat nach der Party Angst

P

pantau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
294
Wir hatten hier am Samstag eine größere Feier , im Zelt direkt neben dem Schuppen, wo unsere halbwilde Katze lebt. Eigentlich kennt sie das, sie lebt seit drei Jahren bei uns und so 5 mal im Jahr wird da das Zelt aufgebaut. Diesmal war es allerdings extrem lange laut, eigentlich die ganze Nacht. Seitdem kommt Mauz Mauz nicht mehr aus "ihrem" Schuppen raus. Sie frießt kaum und ist total ängstlich. Wir haben heute schon den ganzen Schuppen ausgeräumt um nach ihr zu sehen, sie versteckt sich in der letzten Ecke. Einen kranken Eindruck macht sie nicht, sie fauchte mich an und kletterte dann weiter nach oben. So langsam mache ich mir aber doch Sorgen. Hat sie jetzt nur Panik und Angst oder fehlt ihr doch etwas. Ich würde ja mit ihr zum TA fahren, aber das geht nur wenn ich sie sediere und das will ich ihr jetzt im Moment auch nicht antun. Falls es doch nur der Stress ist, mache ich ihr ja noch mehr Angst. Gerade hat sie ein paar Happen gefressen, wir haben ihr das Futter jetzt vorsichtig in die Ecke gestellt. Was meint ihr was ich weiter machen soll? Bin irgendwie ratlos.
 
Werbung:
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
7.107
Könnte es sein, daß ihr ein Partygast was getan hat?
 
roka

roka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2010
Beiträge
758
Ort
Mitten im Pott
Könnte es sein, daß ihr ein Partygast was getan hat?

genau das war auch mein 1. Gedanke :mad:

Ich würd ihr auch noch ein bisserl Zeit geben, ruhig mit ihr sprechen, wenn du im Schuppen bist, um sie zu füttern. Vielleicht bietest du ihr ein besonderes Leckerchen an, das sie nicht ignorieren kann.
Wünsche dir viel Geduld mit der Kleinen.

LG roka
 
P

pantau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
294
Getan hat er sicher niemand etwas, sie ist sehr scheu und kommt nie raus sobald jemand fremdes sich auf dem Hof gewegt und rein konnte keiner in dem Schuppen, weil das Partyzelt direkt davor stand. Heute morgen bin ich mal kurz zu ihr rein, sie hatte auch heute Nacht etwas gefressen, aber nur ganz wenig. Sie sah mich und hat sich dann sofort weiter nach hinten verzogen. Ich habe ihr jetzt ihr Lieblingsdosenfutter hingestellt, die arme Maus tut mir so leid. Das schlimmste ist, das wir den Schuppen Ende des Monats abreißen müssen ( er ist Einsturzgefährdert ) hoffentlich nimmt sie dann nicht noch mehr Schaden. Sie hat hier genügend Platz um sich ein neues Plätzchen zu suchen und ich werde ihr Katzenhäuschen natürlich wieder in den neuen Schuppen stellen.
 
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
Hallo, wir wohnen neben einer einsturzgefährdeten Scheune, die auch meiner scheuen Katze als Rückzugsort dient.

Die Scheune soll auch irgendwann abgerissen werden. Ich habe etwas gesucht, was die Katze gelassener und ruhiger macht und bin auf Zylkene gekommen. Das ist eine Kapsel mit weißem Pulver (75 mg), Enzyme auf Muttermilchbasis, die die kleinen Katzenbabys beruhigt.

Man muss allerdings schon länger davon geben, denn es dauert 3 Tage bis ein Spiegel aufgebaut wird. Ich gebe es meiner seit 2 Wochen unters Futter (Kapsel auf, Pulver raus) und - oh Wunder, sie kommt sogar in unser Haus, inspiziert die Zimmer, sitzt mal drinne und putzt sich, auch läuft sie nich mehr beim kleinsten Geräusch raus.
Nur wenn Fremde kommen da ist sie schwupps weg. Aber sie ist viel, viel, viel gelassener.
Du kriegst das beim Tierarzt (kostet die Kapsel 50 Cent) oder übers Internet (32 Cent). Man kann es über lange Zeit geben, wenn es nötig ist.

Wäre das was für Deine Katze?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
324
Margitsina
Margitsina
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
G
meja
Antworten
4
Aufrufe
739
missimohr
missimohr
E
Antworten
92
Aufrufe
171K
E
Wasserfeder
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasserfeder
Wasserfeder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben