Angst vor dem Katzen Blues

  • Themenstarter Alina91
  • Beginndatum
  • #61
Ich finde es ganz toll, dass du ins Tierheim zum Katzenkuscheln gehst. Das ist eine ganz tolle Eigenschaft, die nicht jeder hat. Viele Menschen verkriechen sich heulend in der Ecke, wenn Probleme auftreten. Du aber suchst nach Alternativen und machst weiter.

Und genau diese Eigenschaft wird dir später mit deinen eigenen Katzen helfen. Es werden Probleme auftreten und du wirst sie lösen 😉.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und TiKa
A

Werbung

  • #62
Das ist ja toll! Eine schöne Geschichte. Also hast du die 2 dann da bei der ehrenamtlichen Arbeit kennen gelernt quasi?
Ich bin auch schon wirklich aufgeregt vor Montag. 🥰 kanns kaum erwarten und hoffe ich mache das gut
Ich war bei der ehrenamtlichen arbeit vor allem bei den Pferden unterwegs, hatte aber guten kontakt zur Chefin dort und die hatte die 2 dann erwähnt. Abgegeben sus alleinerziehendem Haushalt mit kind, da blieb keine zeit für die 2. Und dann hab ich mich beim probekuscheln schockverliebt 😁🥰

Erzähl ruhig, wies Montag lief. Ich wünsche dir jetzt schonmal sehr viel Spaß dort😸🤍
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #63
Guten Morgen ihr Lieben!

Heute beginnt mein erster Tag im Tierheim und mein Herz hüpft wie verrückt den ganzen Tag!

Ohne Zwang und ohne anstehende Entscheidung Katzen kennen lernen zu dürfen, die anzufassen und zu hören und zu sehen… seufz ich bin echt verrückt oder 🤣

Ich bin seeeeeehr gespannt was da auf mich zu kommt und freue mich. Mein Herz hat so viel Liebe zu vergeben!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Pelzpfote, TiKa und 7 weitere
  • #64
Ich bin echt gespannt, was Du zu berichten hast.🥹
 
  • #65
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Brummi_ und TiKa
  • #66
Hallo ihr Lieben!

Ich bin so überwältigt von den kleinen Miezen im Tierheim! So liebe Mäuse so viele verschiedene Charaktere. Ganz ganz toll! Bin jetzt schon verliebt in die eine oder andere Maus.

Die kleinen fellnasen haben es auch richtig gut dort, es wird sich wirklich lieb um die Flausche Gruppen gekümmert.

Ich gehe definitiv öfter hin, ich möchte eigentlich heut nach der Arbeit, hoffe das meine Kopfschmerzen nachlassen!

Aufjedenfall hat mir das schon jetzt viel gebracht, auch verschiedene Katzen kennen zu lernen und die verschiedenen Charaktere und Arten, ganz toll.

Auch die eine oder andere traurige Geschichte natürlich, aber wie gesagt den Mäusen geht es dort super.

😍🐈‍⬛🫶🏼🫶🏼🫶🏼🫶🏼
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Nina Cat-Crazy, Scherasade und 10 weitere
  • #67
Hallo ihr Lieben!

Ich bin so überwältigt von den kleinen Miezen im Tierheim! So liebe Mäuse so viele verschiedene Charaktere. Ganz ganz toll! Bin jetzt schon verliebt in die eine oder andere Maus.

Die kleinen fellnasen haben es auch richtig gut dort, es wird sich wirklich lieb um die Flausche Gruppen gekümmert.

Ich gehe definitiv öfter hin, ich möchte eigentlich heut nach der Arbeit, hoffe das meine Kopfschmerzen nachlassen!

Aufjedenfall hat mir das schon jetzt viel gebracht, auch verschiedene Katzen kennen zu lernen und die verschiedenen Charaktere und Arten, ganz toll.

Auch die eine oder andere traurige Geschichte natürlich, aber wie gesagt den Mäusen geht es dort super.

😍🐈‍⬛🫶🏼🫶🏼🫶🏼🫶🏼
Auch die andere kleine Aufgabe darf übernommen werden, wie mal erbrochenes weg machen wenn man das sieht, und natürlich spielen 🥰🥰😊🥹🥹🥹 ich glaub das mir das wirklich viel bringt und weiterhilft. Auch die Dame die mich dort unterwiesen hat war für jede Frage zu haben und total lieb! Bin begeistert - Duisburg hat also doch was zu bieten. 🙂👍🏼🤭☀️
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Scherasade, AllyHH und 2 weitere
Werbung:
  • #68
Na siehst du - und irgendwann dürfen dann zwei Süßlinge bei dir einziehen - ganz ohne Angst davor.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und TiKa
  • #69
Hallo ihr Lieben!

Ich bin so überwältigt von den kleinen Miezen im Tierheim! So liebe Mäuse so viele verschiedene Charaktere. Ganz ganz toll! Bin jetzt schon verliebt in die eine oder andere Maus.

Die kleinen fellnasen haben es auch richtig gut dort, es wird sich wirklich lieb um die Flausche Gruppen gekümmert.

Ich gehe definitiv öfter hin, ich möchte eigentlich heut nach der Arbeit, hoffe das meine Kopfschmerzen nachlassen!

Aufjedenfall hat mir das schon jetzt viel gebracht, auch verschiedene Katzen kennen zu lernen und die verschiedenen Charaktere und Arten, ganz toll.

Auch die eine oder andere traurige Geschichte natürlich, aber wie gesagt den Mäusen geht es dort super.

😍🐈‍⬛🫶🏼🫶🏼🫶🏼🫶🏼
Ich glaube mich würde man da nie wieder rauskriegen 😅🤭

Viel Spaß bei deiner neuen "Arbeit" mit Herz ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Neol, Brummi_ und eine weitere Person
  • #70
Hallo ihr Lieben!

Ich bin so überwältigt von den kleinen Miezen im Tierheim! So liebe Mäuse so viele verschiedene Charaktere. Ganz ganz toll! Bin jetzt schon verliebt in die eine oder andere Maus.

Die kleinen fellnasen haben es auch richtig gut dort, es wird sich wirklich lieb um die Flausche Gruppen gekümmert.

Ich gehe definitiv öfter hin, ich möchte eigentlich heut nach der Arbeit, hoffe das meine Kopfschmerzen nachlassen!

Aufjedenfall hat mir das schon jetzt viel gebracht, auch verschiedene Katzen kennen zu lernen und die verschiedenen Charaktere und Arten, ganz toll.

Auch die eine oder andere traurige Geschichte natürlich, aber wie gesagt den Mäusen geht es dort super.

😍🐈‍⬛🫶🏼🫶🏼🫶🏼🫶🏼
Ich find`s ganz arg toll, dass Du das machst, es bringt Dir was, dem Tierheim und natürlich den Miezen! (y)(y)(y)(y) :love:
 
  • #71
Liebe Grüße aus dem Kartenhaus 🫶🏼🐈
9A406F30-F9B4-47BB-BECC-581DB5C8F575.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: AllyHH, Onni, wasi-cnx und 15 weitere
  • #73
  • Like
Reaktionen: Scherasade, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
  • #74
Also Katzen stehen Dir schon sehr gut... 🤭
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, TiKa, Scherasade und eine weitere Person
Werbung:
  • #76
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Scherasade, Zeichentrickhase und 3 weitere
  • #77
Finde auch die Katze steht dir super.
Viel Spaß im Katzenhaus evtl. Findet sich dann auch eine oder besser 2 ein schönes Zuhause bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: Alina91
  • #78
Hey, Willkommen hier :)
Das Bild ist ja zauberhaft 🥰 so kann es doch in Zukunft immer aussehen 🤭
Ich finde du bereitest dich super vor und deine Ängste sind völlig normal!

Als wir uns nach langem überlegen für die Anschaffung entschieden haben, lag ich abends im Bett und mich überrollte regelrecht die Panik. Was ist wenn sie krank werden? Schaffe ich das nervlich? Schaffe ich die schlimmste Zeit, wenn sie irgendwann gehen?
Fakt ist: Es kostet mich Zeit, Geld und manchmal auch Nerven… ich bin jedes Mal überfordert wenn sie mal etwas haben, steigere mich da gerne rein (womit ich nicht gerechnet hatte 😅) Aber es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Unser Zuhause ist komplett, der Alltag so viel fröhlicher und mein Herz immer voller Liebe.

Ich drück dir die Daumen, dass du auch bald Katzenmama wirst 🍀
Hier gibt es sehr viel zum Lernen und auch Hilfe wenn man mal nicht weiter weiß 😊🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: Alina91 und Neol
  • #79
Hey, Willkommen hier :)
Das Bild ist ja zauberhaft 🥰 so kann es doch in Zukunft immer aussehen 🤭
Ich finde du bereitest dich super vor und deine Ängste sind völlig normal!

Als wir uns nach langem überlegen für die Anschaffung entschieden haben, lag ich abends im Bett und mich überrollte regelrecht die Panik. Was ist wenn sie krank werden? Schaffe ich das nervlich? Schaffe ich die schlimmste Zeit, wenn sie irgendwann gehen?
Fakt ist: Es kostet mich Zeit, Geld und manchmal auch Nerven… ich bin jedes Mal überfordert wenn sie mal etwas haben, steigere mich da gerne rein (womit ich nicht gerechnet hatte 😅) Aber es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Unser Zuhause ist komplett, der Alltag so viel fröhlicher und mein Herz immer voller Liebe.

Ich drück dir die Daumen, dass du auch bald Katzenmama wirst 🍀
Hier gibt es sehr viel zum Lernen und auch Hilfe wenn man mal nicht weiter weiß 😊🙏🏻
Ganz lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht! Ja, vor genau diesen Dingen habe sich auch Angst …
Aber schön, das du so glücklich mit deinen Mäusen bist !
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #80
Liebe Grüße aus dem Kartenhaus 🫶🏼🐈
Anhang anzeigen 275184
😍 Oh Gott, wie konntest du ohne gehen?
Ich dürfte sowas nicht machen...ich hätte 20 Katzen und würde nur noch Brot essen 😅

Ich stimme den anderen zu, ohne Katze? Das könnte ich mir nicht vorstellen.
Es wäre schon viel leerer hier.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
C
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine
F
Antworten
1
Aufrufe
524
Margitsina
Margitsina
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
540
Perron
Perron
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben