Sinnflut von Katzenbrunnen

  • Themenstarter oizys_rin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frage hilfe
O

oizys_rin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2024
Beiträge
4
Guten Abend

Ich habe für meine zwei Kater (etwa 9 Monate alt) einen Trinkbrunnen gekauft, da mir dieser empfohlen wurde anstelle eines Trinknapfes. Das Problem ist jetzt aber, dass der eine Kater die Pfote sehr wild darin rumschlägt und eine gefühlte Sinnflut hinterlässt.

Ich habe gelesen, dass Katzen das machen um zu prüfen ob das Wasser gut ist aber ist es wirklich so, dass dann soviel Wasser daneben geht? Er schleckt die Pfote dann auch nicht wirklich ab sondern schüttelt diese nur.

Besten Dank für jegliche Hilfe

-Oizys
 
A

Werbung

Klingt so, als hätte dein Katerchen schlicht Spaß daran, mit Wasser zu spielen. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Moustic, TheodoraAnna und 2 weitere
Es gibt solche Wasser Fanatiker die statt trinken lieber drin herumspielen
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Puuh, dachte mir schon die haben einfach ein Problem mit Wasser und trinken dann nicht richtig😅

Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass die mit dem Wasser woanders spielen können, wo nicht alles auf den Boden geht? (in der Badewanne oder ähnliches)
 
Puuh, dachte mir schon die haben einfach ein Problem mit Wasser und trinken dann nicht richtig😅

Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass die mit dem Wasser woanders spielen können, wo nicht alles auf den Boden geht? (in der Badewanne oder ähnliches)
Es gibt recht große Silikonunterlagen bei z.B. Amazon mit Rand, sodass das Wasser da nicht drunter laufen kann.
 
Oder einfach in eine große Kunststoffbox stellen
 
Meine tunkt auch ihre Pfoten erst rein.. vielleicht will sie auch Pfoten waschen? 🤔 Ich finde manchmal Streu im Wasser 😂

Ich habe den Napf nicht auf dem blanken Boden, denn das Parkett hat leider leichte Schäden genommen. Ich habs auf einer Unterlage. 😊
 
Werbung:
Meine tunkt auch ihre Pfoten erst rein.. vielleicht will sie auch Pfoten waschen? 🤔 Ich finde manchmal Streu im Wasser 😂

Ich habe den Napf nicht auf dem blanken Boden, denn das Parkett hat leider leichte Schäden genommen. Ich habs auf einer Unterlage. 😊
Habe den Trinkbrunnen auch extra auf eine Unterlage gestellt aber die schmeisst das Wasser regelrecht weg:ROFLMAO:

Danke für die ganz vielen Antworten. Werde mal wegen einer Silikonunterlage schauen
 
Unterlagen zum Schuhe abtropfen/trocknen lassen aus Plastik sind auch prima und nicht teuer
schuhabtropfschale - Google Suche
Aber eine größere nehmen, nicht nur für 1 Paar;)
 
  • #10
  • #11
Ich hab hier auch 2 Wasserfetischisten. Beim Lucky Kitty Brunnen (der übrigens aus Keramik und damit nicht umwerfbar ist) bildet sich nur ein minimaler See unten, und selbst wenn sie damit spielen und planschen, gibt's nur ein paar Tröpfchen.
Trotzdem steht er auf ner Silikonmatte und einem Handtuch.
Zum Spielen nehmen sie inzwischen meist den großen Napf auf dem Balkon oder den Pool, der dafür in der Badewanne steht.
Man muss sich den Katzen anpassen 😁
 

Ähnliche Themen

Linnet
Antworten
0
Aufrufe
765
Linnet
Linnet
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
B
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Livleipzig
Livleipzig
2
Antworten
12
Aufrufe
2K
2Katers
2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben