Katze geht es schlecht nach Besitzerwechsel

  • Themenstarter Aristocats92
  • Beginndatum
  • #21
Gut das sie wieder bei Dir ist. Wenn Du inhalieren willst dann bitte nicht mit Kamilletee - der trocknet die Schleimhäute aus - nimm besser Salbei und/oder Thymian Tee.

Wenn Du ihr etwas ins Mäulchen geben kannst, dann kannst Du Dir in der Apotheke Engystol Ampullen besorgen sie auf eine Spritze aufziehen und ihr die Flüssigkeit ins Mäulchen geben (Spritze natürlich ohne Nadel) ...
 
A

Werbung

  • #22
Super das es der Mieze nicht so schlecht geht!!!

Ich würde nichts außer ein wenig Salz zum Inhalieren nehmen. Sicher ist sicher.

Ihr könnt folgendes machen:
Katze in Kennel, Handtuch über den Kennel, damit alles dicht ist außer die Vorderseite.
Dann einen Liter Wasser kochen, und einen Teelöffel Salz reintun.
Den Topf dann vor den Kennel stellen, und den Dampf ein wenig in den Kennel wedeln. Nur machen, solange die Miez gut mitmacht! Und darauf achten, das es nicht zu heiß wird. Wenn sie zeigt das sie nicht mag, dann laßt es lieber.

Schau mal hier: Einfach Papagei durch Katze und Inhaliergerät durch Topf ersetzen:)
 
  • #23
Freut mich, dass es ihr scheinbar doch gut geht :)
Trotzdem gut, dass sie wieder da ist, denn das Zuhause hat die Maus sicher nicht verdient :rolleyes:
 
  • #24
Thymian und Salbei zum Inhalieren wie schepi sagt wäre ok, falls da.
Aber bitte bloß nix aus der Menschenapotheke ins Wasser! Das kann üble bis tödliche Atemwegskrämpfe geben!

Wie gesagt, ich würde mir für die Nacht mit Salz behelfen, und dann morgen den Tierarzt gezielt fragen.
 
  • #25
Danke für die Tipps, ich lass sie heute noch in Ruhe und morgen Abend werde ich das ausprobieren.


Hab sie direkt mal beim Milchtritt auf meinem Teddy fotographiert :D
http://min.us/lnSzKOereWmB1

und hier noch eins zwar schlechtes Licht und unscharf
http://min.us/l26Qa0o9bh4fr
 
  • #26
Ach Gott! Was für eine knuffige Miez! :pink-heart:
 
  • #27
Süße Alice! :pink-heart:

Wie schön, dass es ihr wieder besser geht. Vielleicht hatte sie Angst gehabt in dem anderen zuhause?

Dass sie Dir mit dem 'rumschreien' erstmal erzählen musste, was ihr alles widerfahren ist - :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lena06
L
adns
Antworten
81
Aufrufe
3K
Marryo
Marryo
U
Antworten
39
Aufrufe
3K
User234
U
elvis+kara
Antworten
20
Aufrufe
2K
elvis+kara
elvis+kara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben