Es geht wieder los :)

  • Themenstarter adns
  • Beginndatum
  • #41
22224569zn.jpg



22224572kv.jpg



22224573nf.jpg



22224574pl.jpg



22224575oy.jpg



22224576ub.jpg



22224577tk.jpg



22224578wj.jpg



22224579kw.jpg



22224580zb.jpg

Quelle: Mal was zum Nachdenken

Immer noch: diese kitten werden keine Streuner. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Diese kitten werden ein warmes Dach über dem Kopf haben, immer genug zu essen haben und werden nie einsam sein. Sie werden nie Kinder bekommen oder welche Zeugen. Was muss ich denn noch sagen damit sich der ein oder andere mal etwas beruhigt?
 
  • Like
Reaktionen: Sabrinili
A

Werbung

  • #42
Ja, echt Schade...Gut, dass du so ein leuchtendes Beispiel bist..

Ups.



Die Natur sieht auch keine Katzen in Wohnungen vor, gesundheitlich Versorgung ( bei Mensch und Tier), Hunde an der Leine, Kleidung oder Handys 🤷‍♀️

Aktion, Reaktion.

Also ich entnehme euren Beiträgen, das die katzenhaltung in Deutschland eigentlich total scheisse ist und sie hier nicht hingehören. Jeder katzenvermehrer ein böser Mensch ist und Profit mit dem Tierleid machen möchte. Eure Katzen kommen aber alle woher? Von Züchtern? Manche auch vom Nachwuchs der Freunde? Oder habt ihr sie alle tatsächlich von der Straße gerettet?
 
  • #43
Wenn du Interesse hast zu sehen, wie das aussehen wird, wenn eine unkastrierte und rollige Katze frei rumrennt: 8 Male Cats chasing the Female Cat want to have the female cat by force
Male Cat Raping Female Cat by Force
Achtung, die Videos zensieren nicht. Man hört und sieht den Akt der Katzen und auch wie brutal das sein kann. Falls das von administratischer Seite nicht erlaubt ist, entferne ich die Links wieder.
das ist schon heftig.
Ja, Katzen werden zum Teil schon fast "vergewaltigt".
Können von mehreren Katern gedeckt werden und da ist die Chance sehr hoch, dass sie sich mit FiV/FelV anstecken.

Sollten deine mal Freigänger werden, solltest du sie vorher testen lassen. Bzw generell, da beide Viruserkrankungen tödlich sein können.
Zudem sollten FelV Katzen keinen Freigang bekommen, da das hoch ansteckend ist.
 
  • #45
Immer noch: diese kitten werden keine Streuner. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Diese kitten werden ein warmes Dach über dem Kopf haben, immer genug zu essen haben und werden nie einsam sein. Sie werden nie Kinder bekommen oder welche Zeugen. Was muss ich denn noch sagen damit sich der ein oder andere mal etwas beruhigt?
Du sagstes, du würdest gefragt, nachdem sie geboren wurden. Was, wenn du sie nicht gewollt hättest....und auch kein anderer? Oder wenn jemand anderes sie genommen hätte und dem Kastration und Futter einfach egal wären?
Es geht gar nicht darum, ob du ihnen ein gutes Zuhause bieten kannst ( das will ich gar nicht bestreiten), sondern darum, aufzuzeigen, warum das vermehren für das einzelne Tier und in Folge für Katzen generell nicht unbedenklich ist.
 
  • #46
  • #47
Aktion, Reaktion.

Also ich entnehme euren Beiträgen, das die katzenhaltung in Deutschland eigentlich total scheisse ist und sie hier nicht hingehören. Jeder katzenvermehrer ein böser Mensch ist und Profit mit dem Tierleid machen möchte. Eure Katzen kommen aber alle woher? Von Züchtern? Manche auch vom Nachwuchs der Freunde? Oder habt ihr sie alle tatsächlich von der Straße gerettet?
Ja, jeder, der Katzen vermehrt, trägt zum Elend bei.
Keiner sagt, dass sie deshalb böse sind. Es wäre nett, wenn du nicht selbst irgendwas dazu erfindest, was nicht geschrieben steht.
Wenn man Rassekatzen will, sollte man zu einem seriösen Züchter gehen.
Jeder macht Fehler und ich habe riesen Respekt vor denen, die draus lernen und andere aufklären. Also ja, hier sind auch welche schon auf Vermehrer reingefallen.
Und ja, manche haben sowas auch bewusst untersützt und haben eben nicht draus gelernt und das ist schade.
Am liebsten sind mir tatsächlich die, die die armen Seelen aus dem Tierheim helfen. Denn sie sind das produkt von solchen Vermehrungen.

Ich selber hab keine, aber muss jedes Jahr aufs neue Waisenkätzchen mit der Flasche großziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Pitufa, Black Perser und 3 weitere
Werbung:
  • #48
Aktion, Reaktion.

Also ich entnehme euren Beiträgen, das die katzenhaltung in Deutschland eigentlich total scheisse ist und sie hier nicht hingehören. Jeder katzenvermehrer ein böser Mensch ist und Profit mit dem Tierleid machen möchte. Eure Katzen kommen aber alle woher? Von Züchtern? Manche auch vom Nachwuchs der Freunde? Oder habt ihr sie alle tatsächlich von der Straße gerettet?
Ich kann Vermehrer leider nicht als gute Tierhalter sehen, dafür habe ich zu oft erlebt was diese Menschen ihren Katzen zumuten. Die tragen nämlich nicht selten psychische Schäden von der Vermehrung mit, vorallem, weil Viele die Katzen zu oft schwängern lassen. Selbst eine (1) Rolligkeit kann schon Gebärmutterkrebs begünstigen! Deswegen raten so viele Ärzte auch, direkt Alles rausnehmen zu lassen bei der Kastra (Eierstöcke + Gebärmutter).

Unser Kater Kieran z.B ist ein Kitten gewesen, dessen Familie die Katzen die sie hatten nie kastrieren haben lassen. Da haben Geschwister sich verpaart, Alte mit Jungen, etc. Er hat enorme gesundheitliche Auswirkungen und kennt kein Sozialverhalten, weil er zu früh getrennt wurde von der Mutter (deswegen 12-16 Wochen dalassen).
Den haben wir von einer Pflegestelle, die im Übrigen alle paar Wochen mal 20-30 Kitten und schwangere Katzen bekommen, weil die Besitzer sie aussetzen, sich die Untersuchungen nicht leisten können oder oft auch "Meine Freigängerin kam schwanger zurück, machense mal."

Ja, Katzen werden zum Teil schon fast "vergewaltigt".
Können von mehreren Katern gedeckt werden und da ist die Chance sehr hoch, dass sie sich mit FiV/FelV anstecken.
Genau das. Man soll Tiere zwar nicht vermenschlichen, aber hormongesteuerte Testosteronbomben wie es "geile" Kater gerne mal sind, halten sich nicht zurück.
Würde man so etwas beim Menschen erleben, wäre das Geschrei zurecht riesig und es landen Schlagzeilen in allen Zeitungen (siehe der Kölner Silversternacht...)
Aber bei Tieren ist das in Ordnung und wird als "normal" angesehen, weil instinktgesteuerte Dinge halt "natürlich" sind. Dass die Tiere sich die Instinkte nicht aussuchen, sondern so geboren werden müssen, vergisst man oft.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Pitufa, Lilvy und 2 weitere
  • #49
Aktion, Reaktion.

Also ich entnehme euren Beiträgen, das die katzenhaltung in Deutschland eigentlich total scheisse ist und sie hier nicht hingehören. Jeder katzenvermehrer ein böser Mensch ist und Profit mit dem Tierleid machen möchte. Eure Katzen kommen aber alle woher? Von Züchtern? Manche auch vom Nachwuchs der Freunde? Oder habt ihr sie alle tatsächlich von der Straße gerettet?
Von einer Bekannten. Katze entkam aus dem Haus und am Kastra-Termin wurde Trächtigkeit festgestellt. Leider war die Bekannte auch Vermehrerin in dem Sinne, da sie es nicht abbrechen wollte/konnte. Danach wurde die Katze ohne Frage kastriert.
Ich habe daraus gelernt, die Infos aufgenommen und nun kommt eine Katze aus dem Tierschutz.

Manchmal sollte man nicht direkt in Abwehrstellung gehen, sondern Sachen überdenken.😊
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Pitufa
  • #50
Wo wurde ich beleidigend? 🤔

Du wurdest nicht beleidigend, du hast angefangen mir Sachen zu unterstellen. Ich habe nie eine Katze oder ein Tier zu irgendetwas gezwungen. Deine Nachricht klang so als würdest du mir die Schuld dafür geben.

Ja, jeder, der Katzen vermehrt, trägt zum Elend bei.
Keiner sagt, dass sie deshalb böse sind. Es wäre nett, wenn du nicht selbst irgendwas dazu erfindest, was nicht geschrieben steht.
Wenn man Rassekatzen will, sollte man zu einem seriösen Züchter gehen.
Jeder macht Fehler und ich habe riesen Respekt vor denen, die draus lernen und andere aufklären. Also ja, hier sind auch welche schon auf Vermehrer reingefallen.
Und ja, manche haben sowas auch bewusst untersützt und haben eben nicht draus gelernt und das ist schade.
Am liebsten sind mir tatsächlich die, die die armen Seelen aus dem Tierheim helfen. Denn sie sind das produkt von solchen Vermehrungen.

Ich selber hab keine, aber muss jedes Jahr aufs neue Waisenkätzchen mit der Flasche großziehen.

Ich habe nichts dazu gedichtet. Das ist meine persönliche Auffassung der Beiträge.

Im allgemeinen habe ich schon verstanden warum Nachwuchs nicht gut ist. Gibt ja genug im Tierheim, ist mir absolut bewusst. Und wie die dort gelandet sind ebenfalls. Finde es nur sehr merkwürdig wie hier der ein oder andere argumentiert und wenn mich das Argument nicht zu 100% überzeugt und bei mir fragen aufwirft, dann muss ich diese stellen. Sonst werd ich es nicht ganz verstehen können - was ich aber möchte. Sonst würde ich ja nicht fragen.
 
  • #51
Immer noch: diese kitten werden keine Streuner. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Diese kitten werden ein warmes Dach über dem Kopf haben, immer genug zu essen haben und werden nie einsam sein. Sie werden nie Kinder bekommen oder welche Zeugen. Was muss ich denn noch sagen damit sich der ein oder andere mal etwas beruhigt?

Wenn die Kitten von deiner Freundin nie geboren worden wären, hätten jetzt andere Kitten, die keine natürliche Aussicht auf ein warmes Plätzchen und genug Futter haben, stattdessen den schönen Platz bei dir gehabt und wären geliebt worden 😔
Deswegen sollte man möglichst wenig selbst "produzieren" solange es auf der Welt noch so dermaßen viele Katzen gibt, die verhungern/nicht medizinisch versorgt werden/auf der Straße leben/...
Man hat pro Person nicht unendlich viele Plätze, mit denen man jeder Katze auf der Welt helfen kann, deswegen sollte man sich einfach gut überlegen, wie man mit diesen begrenzten Ressourcen, die man hat, um geht 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Aurya und Lilvy
  • #52
Weißt du was ich sehr schade finde @adns?
Du bist schon länger hier angemeldet, hast schon einige Beiträge verfasst, hast aber anscheinend in der ganzen Zeit wenig von dem Wissen hier um Katzengesundheit, Katzenhaltung, Trächtigkeit,Geburt, Kitten, Mehrkatzenhaushalte, Züchter, Tierheime, Vermeher etc. inspieren lassen.
Schade.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi und Pitufa
  • #53
Weißt du was ich sehr schade finde @adns?
Du bist schon länger hier angemeldet, hast schon einige Beiträge verfasst, hast aber anscheinend in der ganzen Zeit wenig von dem Wissen hier um Katzengesundheit, Katzenhaltung, Trächtigkeit,Geburt, Kitten, Mehrkatzenhaushalte, Züchter, Tierheime, Vermeher etc. inspieren lassen.
Schade.

Und du hast wohl nicht zwischen den Zeilen gelesen, das finde auch ich sehr schade. Denn sonst hättest du gewusst das bei uns keine neuen Katzen geplant waren. Ich hab immer gesagt, wenn ich noch mal eine nehmen würde, dann aus dem Tierheim. Bei mir hätten es nie kitten sein müssen. Nun wurden wir gefragt und haben uns dafür entschieden. Über die Geburt/Trächtigkeit muss ich mich nicht belesen, ich wollte nie züchten oder Nachwuchs. Auch das Thema mehrkatzenhaushalte war nie geplant da wir, wie schon gesagt, nicht geplant haben wieder Katzen zu uns zu holen.

Angemeldet habe ich mich damals übrigens weil bei meiner Katze Krebs diagnostiziert wurde. Also habe ich mich nur zu diesem Thema belesen. Wer den thread damals mitverfolgt hat weiß, wie sehr ich mir Sorgen gemacht habe und das ich alles unternommen habe was mir und dem Tierarzt möglich war. Ich habe nächtelang gesessen und mich belesen was man gegen den Krebs machen kann.. nicht aber wie man dem vorbeugt.. denn für die Vorbeugung war es in dem Moment natürlich zu spät.

also ja, ich hab mich nach dem Tod meiner Katze nicht weiter mit anderen Themen auseinandergesetzt.
 
  • #54
Und genau hier beende ich das Gespräch mit dir. Eine Geburt bedeutet auch Schmerz. Sollen wir jetzt alle Frauen sterilisieren lassen damit das aufhört?
Als Mensch kann man aber selbst entscheiden, ob und wann man ein Kind will. Verhüten auch.

Ein Tier ist da nur Trieb gesteuert und will auch kaum Kondome kaufen gehen...
Ich weiß das ihr darauf hinaus wollt das durch unkastrierte Katzen/Kater noch mehr wildkatzen entstehen
Wildkatzen entstehen nicht aus verwilderten Hauskatzen.
Verwilderte Hunde bringen ja auch keine Wölfe hervor.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Poldi, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:
  • #55
...aber du planst jetzt zwei Wesen aufzunehmen und solltest dafür nun das Wissen was hier geboten wird nutzen.
Dich dafür einsetzen, dass die Mutterkatze deiner Kitten kastriert wird, den Eltern deiner Freundin helfen ihren Irrtum nicht ein weiters Mal wiederholen zu lassen.
Dich einlesen wie lange Kitten am besten bei der Mutter und Geschwistern bleiben sollen, was die Kitten an Tests und Impfungen mitbringen sollten. Verstehen warum zwei Mädels oder zwei Jungs die bessere Wahl sind als ein gemischtes Doppel. Ebenso wäre es wünschenswert, dass wenn du schon Vermehertum unterstützt, du dich auch für das Wohl des Kitten einsetzen würdest, welches alleine ohne andere Kitten bei den Leuten bleiben soll.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Pitufa
  • #56
Als Mensch kann man aber selbst entscheiden, ob und wann man ein Kind will. Verhüten auch.

Ein Tier ist da nur Trieb gesteuert und will auch kaum Kondome kaufen gehen...

Wildkatzen entstehen nicht aus verwilderten Hauskatzen.
Verwilderte Hunde bringen ja auch keine Wölfe hervor.

Ich denke du weißt schon wie das gemeint war ;)

Dann noch mal für dich:
Ich weiß das ihr darauf hinaus wollt das durch unkastrierte Katzen/Kater noch mehr verwilderte Katzen entstehen.

Ist das nun korrekt?
 
  • #57
...aber du planst jetzt zwei Wesen aufzunehmen und solltest dafür nun das Wissen was hier geboten wird nutzen.
Dich dafür einsetzen, dass die Mutterkatze deiner Kitten kastriert wird, den Eltern deiner Freundin helfen ihren Irrtum nicht ein weiters Mal wiederholen zu lassen.
Dich einlesen wie lange Kitten am besten bei der Mutter und Geschwistern bleiben sollen, was die Kitten an Tests und Impfungen mitbringen sollten. Verstehen warum zwei Mädels oder zwei Jungs die bessere Wahl sind als ein gemischtes Doppel. Ebenso wäre es wünschenswert, dass wenn du schon Vermehertum unterstützt, du dich auch für das Wohl des Kitten einsetzen würdest, welches alleine ohne andere Kitten bei den Leuten bleiben soll.

Und genau deshalb gibt es ja diesen Thread. Ich habe alles im Anfangspost geschildert. Auch da war schon rauszulesen das ich mich etwas erkundigt habe (z.B. wann sie abgegeben werden sollten)

Findest du das nicht ein wenig viel verlangt? Kümmerst du dich um den kompletten Stammbaum deiner Katzen? Das kitten wird nicht allein sein, es wird bei seiner Mutter bleiben. Der Mutter und dem Kitten wird es gut gehen. Das einzige was hier noch im Raum steht ist die kastration der Mutter. Das kann ich ihr zwar anraten aber dazu zwingen kann ich sie kaum. Denke das ist auch dir bewusst.
 
  • #58
Das kitten wird nicht allein sein, es wird bei seiner Mutter bleiben.
...und das soll gut für den Zwerg sein? Aufzuwachsen ohne Kontakt zu anderen Kitten. Keine Möglichkeit mit Gleichaltrigen gemeinsam auf Augenhöhe zu lernen, sich auszutauschen, aneinander zu wachsen?


Kinder brauchen andere Kinder, Kitten brauchen andere Kitten.

Wie gesagt, nutze das Wissen hier im Forum, du bist derzeit Recht unbedarft und unwissend unterwegs, haust aber dennoch ein Ding nach dem Anderen raus.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Poldi und Pitufa
  • #59
Aber wenn eine Katze Freigang hat und unkastriert ist, der Besitzer sich über die Konsequenzen im Klaren ist und sich um die Kitten kümmert, dann sehe ich hier kein Problem??
Jo, genau so ein Schmörrs hat die ehemalige Besitzerin von meiner Poldi gemacht, 15 Jahre lang. Unzählige Kitten, die erst verschenkt wurden. Als die niemand mehr wollte wurden sie ins TH gegeben. Als die Leute vom TH sich verständlicherweise geweigert haben, wurden die nachfolgenden Generationen sich selbst überlassen.
Da ist das passiert, was hier beschrieben wird.
Die Katzenpyramide -
Poldi ist mit 15 Jahren, unkastriert und trächtig bei uns eingezogen. Nach dem letzten Wurf wurde sie kastriert. Leider hat sie dann nur noch drei Jahre gelebt, dann ist sie an einem inoperablen, ulzerierten Mammakarzinom verstorben.
Der letzte Wurf wurde weder verschenkt, dem TH aufs Auge gedrückt, noch sich selbst überlassen.
Er ist bei uns geblieben.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Scherasade, Pitufa und Black Perser
  • #60
...Ich hab immer gesagt, wenn ich noch mal eine nehmen würde, dann aus dem Tierheim. Bei mir hätten es nie kitten sein müssen. Nun wurden wir gefragt und haben uns dafür entschieden. Über die Geburt/Trächtigkeit muss ich mich nicht belesen, ich wollte nie züchten oder Nachwuchs. Auch das Thema mehrkatzenhaushalte war nie geplant da wir, wie schon gesagt, nicht geplant haben wieder Katzen zu uns zu holen...
Deine Einstellung ist es, die mir und einigen anderen hier ziemlich aufstößt.
Nun sind es halt Kitten, und zwar vom Vermehrer. Die Mutterkatze ? Nicht dein Problem.
Ganz im Gegenteil, du verteidigst Vermehrer noch.
Bei den meisten hier erstreckt sich die Katzenliebe nicht nur auf die eigenen Katzen. Natürlich kann man nicht allen helfen. Das Mindeste was man aber tun kann, ist Katzenelend nicht noch zu unterstützen. Und das fängt damit an, dass man die Tiere aus einer seriösen Quelle - Züchter oder Tierschutz- nimmt. Und wenn man sie doch vom Vermehrer nimmt dann unter der Bedingung, dass die Mutterkatze danach kastriert wird.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Lirumlarum und Pitufa

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
4K
Jackie77
J
stern84
Antworten
14
Aufrufe
1K
stern84
stern84
E
Antworten
6
Aufrufe
933
emeseem
E
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
9
Aufrufe
958
Meyla
Meyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben