Katze geht es schlecht nach Besitzerwechsel

  • Themenstarter Aristocats92
  • Beginndatum
A

Aristocats92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2013
Beiträge
6
Also ich bin nicht die beste Schreiberin, aber ich versuch mal alles so deutlich wie es nur geht zu schreiben.

Ich habe ein riesengroßes Problem und bin verzweifelt.

Ich bin 20 Jahre alt und wohne noch zu Hause bei meinen Eltern.
Ich bin Schülerin und habe 2009 eine Katze (Alice) im Wald gefunden- sie aufgepäppelt- und mich so um sie gekümmert das ich ihre Bezugsperson wurde.
Anderen Personen bei mir zuHause war sie sehr schüchtern/ängstlich gegenüber.Neben ihr haben wir noch 2 weitere Katzen, 1 Kater (Spikey *2008) und 1 Katze Lucky *2010.

Von Anfang an wurde Alice von Spikey "gemobbt", er hat sie verprügelt und gejagt, sodass sie nur noch in meinem Zimmer zuflucht genommen und verteidigt hat, da sie sich hier sicher und wohl fühlte.
Seid rund einem halben Jahr haben sich Spikey und Lucky zusammengeschlossen und z.B. hinterlistig im Bad auf Alice gewartet sodass sie unrein wurde und vors Katzenklo gemacht hat. Das haben wir versucht zu verhindern indem sie ein eigenes Klo bei mir im Zimmer bekam. Die idee war gut alle katzen haben darein gemacht aber das Pinkelnvor den alten Klos hat angehalten.

Da wir ihr es ersparen wollten weiter mit den 2 Prügelkatzen zu leben hab ich in Facebook geschrieben das ich sie abgeben will und da hat sich eine Freundin von mir gemeldet und ich hab ihr alles erzählt über Alice erzählt und auch gesagt das man mit ihr Gedult haben muss!
Da hat das ganze Problem was mich jetzt verzweifeln lässt angefangen....

Sie kam zu mir mit ihrem Freund hat sich Alice angeguckt (die natürlich mega ängstlich den "fremden " gegenüber war.Sie meinte sie wäre geduldig und wir haben dann einen Termin ausgemacht wo sie die abholen konnten.