Katze geht es schlecht nach Besitzerwechsel

  • Themenstarter Aristocats92
  • Beginndatum
A

Aristocats92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2013
Beiträge
6
Also ich bin nicht die beste Schreiberin, aber ich versuch mal alles so deutlich wie es nur geht zu schreiben.

Ich habe ein riesengroßes Problem und bin verzweifelt.

Ich bin 20 Jahre alt und wohne noch zu Hause bei meinen Eltern.
Ich bin Schülerin und habe 2009 eine Katze (Alice) im Wald gefunden- sie aufgepäppelt- und mich so um sie gekümmert das ich ihre Bezugsperson wurde.
Anderen Personen bei mir zuHause war sie sehr schüchtern/ängstlich gegenüber.Neben ihr haben wir noch 2 weitere Katzen, 1 Kater (Spikey *2008) und 1 Katze Lucky *2010.

Von Anfang an wurde Alice von Spikey "gemobbt", er hat sie verprügelt und gejagt, sodass sie nur noch in meinem Zimmer zuflucht genommen und verteidigt hat, da sie sich hier sicher und wohl fühlte.
Seid rund einem halben Jahr haben sich Spikey und Lucky zusammengeschlossen und z.B. hinterlistig im Bad auf Alice gewartet sodass sie unrein wurde und vors Katzenklo gemacht hat. Das haben wir versucht zu verhindern indem sie ein eigenes Klo bei mir im Zimmer bekam. Die idee war gut alle katzen haben darein gemacht aber das Pinkelnvor den alten Klos hat angehalten.

Da wir ihr es ersparen wollten weiter mit den 2 Prügelkatzen zu leben hab ich in Facebook geschrieben das ich sie abgeben will und da hat sich eine Freundin von mir gemeldet und ich hab ihr alles erzählt über Alice erzählt und auch gesagt das man mit ihr Gedult haben muss!
Da hat das ganze Problem was mich jetzt verzweifeln lässt angefangen....

Sie kam zu mir mit ihrem Freund hat sich Alice angeguckt (die natürlich mega ängstlich den "fremden " gegenüber war.Sie meinte sie wäre geduldig und wir haben dann einen Termin ausgemacht wo sie die abholen konnten.

Der Tag des Abschieds kam immer näher und ich war ein wenig froh das sie nur 5 km weiter wohnen würde. Zwar als EInzelkatze aber ich dachte mir vielleicht wird es ihr gut tun ein paar Wochen keine Prügel von anderen Katzen zu bekommen.

Am ersten Tag lief alles gut. Sie hat die Katze im Bad beim Klo rausgelassen, Weil sie sich aber nicht aus dem Bad bewegte hat sie die dann aber ins Wohnzimmer getragen,sodass sie sich nur noch da versteckt hat.

Prommt hatte ich 2 Tage später eine Nachricht auf meinem Handy.
Die Katze ist jetzt unrein macht überall hin - geht gar nicht mehr auf Klo (obwohl wir das alte katzenklo + von ihr benutzen Sand mitgegeben hatten)
frisst und trinkt nichts mehr.

Jetzt 1 Woche !!!! nachdem sie bei meiner Freundin ist, hat sie immer noch nichts gefressen oder getrunken und ich hab mich bei der Arche Noah in der gegend informiert und die meinte das ich die Katze nicht wieder nehmen soll (wegen dem Stress für die anderen 2 hier zu hause) und das wir auf der Warteliste an 2ter Stelle stehen.
Alice ist jetzt wohl sehr wackelig auf den Beinen und niest ab und zu und liegt nur auf einer Stelle.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Meine Freundin will sie (nach 1 Woche) loswerden, aber meine Eltern sind dagegen die wieder aufzunehmen.

Hat vielleicht einer einen Tipp was man da jetzt machen kann
oder wie man sie wieder zum Fressen bekommt ?

Danke schonmal für die Rückmeldungen.
 
A

Werbung

War sie beim Tierarzt?!:glubschauge:
 
Die Situation ist sicherlich sehr schwierig und guter Rat teuer.
Aber eines ist klar: diese Katze gehört zum TA, heute noch! Bereits 48 Stunden hungern wäre kritisch gewesen, aber eine Woche? :eek:. Und wenn sie bereits liegt und krank ist ist Eile geboten.
 
Hol sie, geh direkt zum TA und vermittel sie von dir aus wieder - Stress hin oder her, das hört sich lebensbedrohlich an:( .
Die Katze braucht ganz sicher eine Infusion und muß wieder zum Fressen gebracht werden.
Du kannst sie ja in deinem Zimmer separieren!
 
Problem ist ich weiß nicht wie ehrlich sie zu mir ist, weil sie hatte bei der Arche NOah auch angerufen und die hat angeblich komplett das gegenteil behauptet zu dem was sie zu uns gesagt hat.

ich werde sie nochmal anrufen und mal nachhören was sie dazu sagt.
 
Fahr hin, guck Dir die Situation an, und dann bring die Katze zum Notdienst.

Telefonieren ist momentan Zeitverschwendung... Höchstens um Deinen Besuch anzukündigen.

Oder soll das jetzt eine ewige Warterei werden, bis der Tierschutzverein den Tierarzt zahlen darf? :confused: (Soll jetzt gar nicht so bös klingen wie es wahrscheinlich tut...)
 
Ich denke, ich würde mich in der Situation auch nicht mehr auf Aussagen verlassen, sondern gleich hinfahren...
 
Werbung:
Kannst Du mit Deinen Eltern versuchen zu reden? Ich denke mal, sie sind der Knackpunkt.
Wissen sie, wie ernst es um die Miez steht? Evtl. hilft es, wenn Du ihnen den Thread und die ersten Antworten hier zeigst?
 
Hab ich gemacht und sie haben zugestimmt das ich die katze wieder aufnehmen darf. Sie wird heute noch zurückgebracht und dann schauen wir uns den Zustand von ihr an und gucken wie ernst es ist ansonsten lassen wir unsere Tierärztin kommen.

Danke nochmal denn erst durch eure antworten ist meinen Eltern klar gewurden wie ernst es ist.
 
  • #10
Das ist sehr gut , dann könnt ihr schauen was los ist.
Ich würde gerne erfahren wie es weitergeht.
Berichtest du dann bitte weiter?
 
  • #11
Dann drück ich dem Mäuslein mal die Daumen, dass es nicht so schlimm ist wie es klingt. Zum TA würd ich vermutlich auf alle Fälle spätestens morgen mit ihr. Aber jetzt schaut erstmal, dass ihr sie wieder kriegt.
Manchmal ist das I-Net doch zu was zu gebrauchen :verschmitzt:
 
  • #12
Hab ich gemacht und sie haben zugestimmt das ich die katze wieder aufnehmen darf. Sie wird heute noch zurückgebracht und dann schauen wir uns den Zustand von ihr an und gucken wie ernst es ist ansonsten lassen wir unsere Tierärztin kommen.

Danke nochmal denn erst durch eure antworten ist meinen Eltern klar gewurden wie ernst es ist.

Super!!! Ein ganz dickes Dankeschön an Deine Eltern!!!:pink-heart:

Es wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst!

Wenn ihr die Katze dann weiterhin vermitteln möchtet, dann könntet ihr das zum Beispiel auch über das Forum versuchen. Hier gibt es eine Notfellchen-Rubrik.
Und ihr könnt ihr so mit ein wenig Glück (und Geduld) das Tierheim ersparen.

Aber nun erstmal eins nach dem anderen, als erstes muß die Miez zum Tierarzt und gesund werden! Dafür drück ich mal die Daumen!

Wenn der Tierarzt da war, und ihr evtl. mehr wisst, dann kannst Du nochmal einen neuen Thread im passenden Krankheitsthema aufmachen.
Achte auf einen möglichst aussagekräftigen Titel, dann werdet ihr viele zusätzliche Tipps bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Mach ich :)
Ich bin jetzt erstmal froh das ich sie gleich wieder hab.
Aber meine Freundin muss erstmal vorher was essen und dann duschen und dann guckt sie ob sie die in den Tragekorb bekommt. :/
Falsche Priorität meiner Meinung nach -.-

aber mal sehen wie es ihr gleich geht...
 
  • #14
Ich drück die Daumen!
 
Werbung:
  • #15
Ich drücke auch die Daumen.
 
  • #16
Super - ich hätte sie auch direkt abgeholt :pink-heart:

Dann hoff ich, dass es jetzt schnell wieder aufwärts geht ;)
 
  • #17
Das klingt ja furchtbar, ich drücke auch schonmal die Daumen, dass alles gut geht. Hast Du Reconvales da?
Die arme Alice. Toll, dass Deine Eltern eingelenkt haben. Fährst Du dann mit ihr in die Klinik? Oder habt ihr nen Tierarzt mit Notsprechstunde?
Gut, dass Du da drangeblieben bist und nicht locker gelassen hast!
 
  • #18
Ich hoffe die Maus ist (bald) wieder zu Hause und kann sich erholen. Die Freundin hätte sie besser im Bad belassen, bis sie allein die Sicherheit und den Mut fasst heraus zu kommen. So wurde sie nur verunsichert.

Aber wenn die Freundin so wenig Geduld aufbringt, ist es besser sie zurück zu nehmen.

Hoffentlich hat ihr das Hungern nicht geschadet. Auf jeden Fall würde ich zum Tierarzt gehen und ggf. Infusion geben lassen, da sie ja laut Aussage auch nicht getrunken hat.

Ich drücke die Daumen.
 
  • #19
So meine Eltern und ich sind uns tierisch am Ärgern ! :reallysad:

Ich hab meine Maus seid 30 min bei mir. Meine "Freundin" hat sie an der Tür mir übergeben und ist dann wieder abgedüst.

Wir haben sie dann in mein Zimmer gebracht und waren auf das schlimmste gefasst.

Also sie hat rosa Schleimhäute, läuft munter bei mir im Zimmer rum, schreit ein wenig rum und war schon 2-mal!! auf dem Katzenklo. Sie hat gefressen und getrunken, aber auch nicht so als wenn sie die Woche gar nichts bekommen hätte.

Zu mir kam sie auch schon gelaufen und will (trotz drohenden prügeln ) raus aus meinem Zimmer.

Ich ärger mich tierisch darüber das ich sie ihr abgegeben hab. Keine Ahnung was die mir da vom Pferd erzählt hat aber der Katze gehts gut.

Ich denke sie hatte einfach nicht die Gedult zu warten bis sie sich eingewöhnt hat und schmusen kommt.


Ich glaube das war ein voller Reinfall und meine "Freundin" hatte sich keine Gedanken über das Besitzen eines Lebewesen gemacht -.-

Das einzige was gestimmt hat ist das sie niest, aber ich werde das mal mit Kamillentee inhalieren probieren und wenn das nicht hiflt spätestens nächste Woche den TA zu uns kommen lassen. ( wir haben eine mobile Tierärztin, damit die Tiere kein Stress in der Klinik bekommen.Und die Handynummer ist eingespeichert:))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Erst mal schön, dass sie wieder bei euch ist.
Was ich von dieser "freundin" halte sage ich jetzt nicht sonst kommt die Verwarnung.
Mit dem Kamillentee inhalieren mein ich, bin mir aber nicht sicher, gelesen zu haben, dass das bei Katzen nicht gut ist.
Denke aber da werden noch ein paar Experten hier sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lena06
L
adns
Antworten
81
Aufrufe
3K
Marryo
Marryo
U
Antworten
39
Aufrufe
3K
User234
U
elvis+kara
Antworten
20
Aufrufe
2K
elvis+kara
elvis+kara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben