Katze frisst einfach wenig...

  • Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum
  • #21
An das Modell mit den festen Futterzeiten dachte ich auch schon jedoch ist es für mich nicht umsetzbar weil ich vollzeit berufstätig bin. Sprich- wenn ich ihnen ihre Morgenration hinstellen würde + es würde NICHT gefressen werden müssten sie 9 Std. hungern. Das will ich einfach nicht- jedenfalls nicht so lange sie noch im Wachstum sind :(
Deswegen steht schon dann automatisch Futter über Tag da... :( Ich hab mir ja schon angewöhnt kleinere Portionen zu geben in der Hoffnung das die dann auch komplett gefressen werden, das klappt bei Lieblingssorten auch. Heute morgen haben sie beide locker 200 g Schmusi und 100 g Premiere zusammen verdrückt das ich nachfüllen musste. Aber wehe ich stelle eine Sorte hin die nicht so der Renner ist *g* Gestern Abend gab es zb. Premiere Paté- wurde anfangs zumindest noch einigermaßen gefressen.. Das Futter stand heute morgen eingetrocknet da und beide hatten mega Kohldampf so das sie uns aus dem Bett geschupst haben. :rolleyes:
Klar überlege ich nun nur noch die Sorten zu holen die auch wirklich gut gefressen werden, wäre am einfachsten. Nur wie Du schon sagst- wie lange geht das dann gut- wenn sie dann plötzlich anfangen daran zu mäkeln hab ich ein Problem :sad: Es sei denn der Geschmack hat sich dann so geändert das plötzlich etwas anderes gerne gefressen wird ^^

Den Eindruck hab ich übrigens auch- also das immer das beste Futter bevorzugt wird und das was anfangs gut genug war- aber eben nicht so gut wie das was sie nachher bekommen haben wird dann überhaupt nicht mehr gefressen. Ich würde ja gerne durchhalten aber dann müsste ich viel viel wegschmeissen.. Die frage ist ob sie es dann doch irgendwann anrühren wenn es nichts anderes mehr gibt.
 
A

Werbung

  • #22
Also von den Bildern her finde ich, dass sie eine super Figur hat. Meine Mia wiegt jetzt mit einem Jahr auch grade mal 3,8 kg und sieht noch schlanker aus als Bella.
Sie ist ebenfalls gern mal etwas mäkelig, aber so lange sie gesund wirkt, tolles Fell hat, fit und gut drauf ist, mache ich mir das keine Gedanken. Es gibt denke ich einfach auch viel und gerne- Esser und wenig und schlechter- Esser :oops:

Das klingt auch beruhigend! :D Bildschöne Katzen hast Du übrigens da :pink-heart:
 
  • #23
Wenn du unters Nassfutter einen Schuß Wasser mischst, trocknet es nicht so schnell ein und ist länger fressbar.
Oder wenn es schon angetrocknet ist, noch etwas Wasser drüber und gut durchmischen.

Wenn du Futter entsorgen mußt, das nicht gefressen wurde, stell das gleiche wieder hin. Damit sie merken, wenn sie nicht fressen, hilft nichts, gibt nix besseres.

Wenn eine neue Futtermarke wirklich ernsthaft abgelehnt wird, kauf ich sie auch nicht mehr. Aber Futter, das vor wenigen Tagen fressbar war und die Katze nicht vergiftet hat, ist es jetzt auch. Punkt.

Wenn so oft was übrig bleibt, würde ich keine 2 Näpfe stehenlassen. Also schon morgens jeder seinen Napf, aber dann für den Tag nur einen. So wie deine Katzen fressen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich groß, das eine gleich alles wegfrißt. Und ab und zu ein Häppchen können sie auch aus einem Napf fressen. Und du mußt nicht so viel wegwerfen.
 

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
45
Aufrufe
6K
Yogie28
Yogie28
V
Antworten
10
Aufrufe
1K
VerteidigerinDWB
V
Nicccey
Antworten
10
Aufrufe
5K
Nicccey
Nicccey
Schwerelos
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos
B
Antworten
14
Aufrufe
422
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben