Katze aus Tierheim geholt, leider unsauber

  • Themenstarter Surfernici
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neu eingezogen tierheim unsauber
  • #61
Vielleicht war es einfach zu früh nach Milas Tod. Hätte ich auch niemals so schnell gemacht. Aber Lotti stand da und kam auf uns zu, und ich wollte ihr einfach ein neues Zuhause geben
Könnte nur heulen
 
A

Werbung

  • #62
Ach je, du Arme! Da habt ihr wirklich was mitgemacht, erst die eigene Katze so tragisch und überraschend verloren und dann noch das alles mit Lotti. Jetzt musst du erstmal wieder zu dir finden. Ich weiß, das ist gar nicht einfach.
Als vor etwas zwölf Jahren meine Gundi starb, war ich auch völlig durch den Wind und habe mir viel zu schnell aus einer Zuchtauflösung zwei Katzen geholt. Ich musste sie selber auch nach vier Tagen wieder zurückgeben. Der Kater war noch nicht lange kastriert ... es roch fürchterlich und vor allem war er aber sehr schreckhaft. Jedes Mal wenn es an der Tür klingelte, war er außer sich. Und bei mir ist leider sehr viel los, weil hier Beruf und privat zusammen gehen. Die Kätzin war eine liebe, hat aber die Nächte durch geschrien. Vermutlich hätte ich auch mehr Geduld haben müssen, aber das konnte ich in dem Moment nicht.
Lasst euch jetzt Zeit! Und eigentlich fand ich das Tierheim recht gut und kooperativ, muss ich sagen.
 
  • #63
Vielleicht war es einfach zu früh nach Milas Tod. Hätte ich auch niemals so schnell gemacht. Aber Lotti stand da und kam auf uns zu, und ich wollte ihr einfach ein neues Zuhause geben
Könnte nur heulen
Ja, das ist gut möglich. Innerhalb von 10 Tagen wird der Katzengeruch nicht raus gehen. Sie wird eure Katze gerochen haben und hatte furchtbare Angst, das sie auftauchen würde.
 
  • #64
Danke, ihr seit lieb. Ich finde das Tierheim ich toll und es geht den Katzen sehr gut da. Die Tierpflegerin kuschelt auch täglich mit ihren Schützlingen. Die haben sich echt Mühe und wir haben täglich telefoniert.
 
  • #65
Ja, das ist gut möglich. Innerhalb von 10 Tagen wird der Katzengeruch nicht raus gehen. Sie wird eure Katze gerochen haben und hatte furchtbare Angst, das sie auftauchen würde.

Sie war ja auch anderen Katzen gegenüber sehr zickig
Und unsauber, als sie zu zweit ein Zimmer hatte. Erst als die ein Zimmer mit Auslauf nur für sich hatte, war sie sauber und lieb. Wie lange dauert es denn wohl, bis so ein Geruch weg ist?
 
  • #66
Vielleicht ist sie wirklich eine der Katzen, die lieber alleine leben möchte.

Ich kann dir nicht sagen, wie lange es dauert bis der Geruch draußen ist. Katzen haben ja eine wesentlich empfindlichere Nase als wir Menschen.
 
  • #67
Es hilft dir zwar nicht aber auch mir tut es sehr leid, also alles gerade, furchtbare Situation und ich hatte wirklich gedacht es könnte anders ausgehen...mir leuchtete es so gar nicht ein das sie einerseits so in Panik und Stress sein soll das sie deshalb so extremen Durchfall hat, aber gleichzeitig bei dir auf dem Schoß liegt...auch das es, wenn es wegen Stress ist dann so schlagartig aufhört dort finde ich so seltsam, gibt es sicherlich alles, aber ich hatte tatsächlich gedacht es sind vielleicht eher Parasiten die durch den Stress das ausgelöst haben und dann wird das behandelt und alles wird gut... Ach man, es tut mir sooo leid!
 
Werbung:
  • #68
Ich kann mir das schon vorstellen. Sie hat einfach Angst vor anderen Katzen, aber nicht vor Menschen. Sie hat die ganze Zeit die Katze gerochen und gedacht, die lauert irgendwo. Aber sie sah sie nie, desshalb ist sie immer ängstlicher geworden. Ich denke schon, das das Streß pur für sie war.
 
  • #69
ch kann mir das schon vorstellen. Sie hat einfach Angst vor anderen Katzen, aber nicht vor Menschen. Sie hat die ganze Zeit die Katze gerochen und gedacht, die lauert irgendwo. Aber sie sah sie nie, desshalb ist sie immer ängstlicher geworden. Ich denke schon, das das Streß pur für sie war.

Das klingt noch am ehesten plausibel. Vielleicht holt sie ja keiner und in 4-5 Wochen schau ich nochmal, nachdem ich alles nochmal durchgeputzt hab. Vielleicht brauche ich einen bestimmten Reiniger? Hab alles mit Essig gereinigt, die Polster allerdings nicht. Den Wohnzimmerteppich mit Teppichrwiniger. Schon 5 mal wiederholt. .
 
  • #70
Enzymreiniger werden zum reinigen verschmutzer STellen eingesetzt und müßten eigendlich auch zum entfernen von Katzengeruch funktionieren. Korrigiert mich, wenn es nicht so ist.
 
  • #71
Ich kann mir das schon vorstellen. Sie hat einfach Angst vor anderen Katzen, aber nicht vor Menschen. Sie hat die ganze Zeit die Katze gerochen und gedacht, die lauert irgendwo. Aber sie sah sie nie, desshalb ist sie immer ängstlicher geworden. Ich denke schon, das das Streß pur für sie war.
Ich habe es ja auch nicht gänzlich ausgeschlossen, fand nur sehr viel wahrscheinlicher das eine Katze aus dem Tierheim was einschleppt das dort nicht zu bemerken war und der Streß es ausgelöst hat...wäre in dem Fall irgendwie auch 'schöner' für aller gewesen.

Wenn es evtl tatsächlich nochmal einen Versuch geben sollte, macht es dann evtl Sinn das Klo aus dem Tierheim abzukaufen? Also damit dieser Geruch bleibt?
 
  • #72
Enzymreiniger werden zum reinigen verschmutzer STellen eingesetzt und müßten eigendlich auch zum entfernen von Katzengeruch funktionieren. Korrigiert mich, wenn es nicht so ist.

Ich denk das auch.

…Wenn es evtl tatsächlich nochmal einen Versuch geben sollte, macht es dann evtl Sinn das Klo aus dem Tierheim abzukaufen? Also damit dieser Geruch bleibt?

Das Klo vllt weniger…aber ich würde dem TH einen Haufen Handtücher, Katzendecken, Bettchen bringen, was sie in ihr Zimmer tun sollen, auf dass sie sie beduften kann - wenn sie einzeln wohnt, kommt da ja keine andere Katze dran. Und das könntet ihr dann oder teilweise schon vorher alles wieder mitnehmen dann hat sie bei euch schon reichlich Dinge mit ihrem Duft, und ihr könntet damit auch etliche Stellen wie Sofa etc. abreiben oder durch liegen lassen beduften.
Ich hab keine Ahnung ob das funzt, wäre aber einen Versuch wert.
Es kann gut sein dass sie nicht so fix wieder vermittelt wird. Ein seriöses TH würde die gescheiterte Vermittlung und deren Gründe kommunizieren, und mit dieser Historie wird es oft schwieriger .
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und NicoCurlySue
  • #73
Ich hätte sie so gerne. Das mit den Tücher finde ich eine mega Idee
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #74
Aber die sagten mir heute am Telefon, dass sie Lotti eigentlich nicht nochmal zu mir geben möchten…😞
 
  • Sad
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:
  • #75
Hmm, ich muss zugeben, ich glaube nicht, dass ich Lotti nochmal in diese Situation bringen würde, wenn es schon so derart gescheitert ist.
Das ist doch immenser Stress für die Katze...
Meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #76
Aber die sagten mir heute am Telefon, dass sie Lotti eigentlich nicht nochmal zu mir geben möchten…😞
Ich kann das verstehen. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich eine gute Idee ist. Sie wird die Umgebung wiedererkennen und sie wird sich erinnern, das sie eine andere Katze gerochen hat. Auch wenn es dann icht mehr nach Katze riecht, könnte es sein, das sie immer noch erwartet, es könnte eine um die Ecke kommen.
Ich könnte mir vorstellen, das sie mal ein ganz furchtbares Erlebnis mit Katzen gehabt haben muß.
 
  • #77
Hmm, ich muss zugeben, ich glaube nicht, dass ich Lotti nochmal in diese Situation bringen würde, wenn es schon so derart gescheitert ist.
Das ist doch immenser Stress für die Katze...
Meine Meinung.
Ich fürchte du hast da mehr Ahnung und praktische Erfahrung als ich…
 
  • #78
Hmm, ich muss zugeben, ich glaube nicht, dass ich Lotti nochmal in diese Situation bringen würde, wenn es schon so derart gescheitert ist.
Das ist doch immenser Stress für die Katze...
Meine Meinung.
 
  • #79
Hmm, ich muss zugeben, ich glaube nicht, dass ich Lotti nochmal in diese Situation bringen würde, wenn es schon so derart gescheitert ist.
Das ist doch immenser Stress für die Katze...
Meine Meinung.

Im Grunde genommen weiß ich das. Sie war halt uns gegenüber direkt so vertraut und wir haben sie in der kurzen Zeit halt ins Herz geschlossen. Hoffentlich passiert ihr das nicht nochmal.
 
  • #80
Da sollte man dann vielleicht das Tierheim drauf hinweisen, das sie sehr sensibel auf den Geruch einer vormals vorhanden Katze reagiert.
Damit die dann beim vermitteln da drauf achten können.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
V
Antworten
16
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Bina123
B
N
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
Vitellia
Vitellia
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
MK96
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben