Katze auf Ebay Kleinanzeigen kaufen

  • Themenstarter Muschel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    betrug bkh ebay impfen katze kleinanzeige komisch papiere rassekatze züchter
  • #121
Mich wundert nur, daß sie die "angeblichen" schwarzen BKH-Kitten ( das sind mit Sicherheit Kitten der Katze, die jetzt verkauft werden soll ) für 100 Euro verkauft hat....und jetzt ist ihr der Betrag viel zu wenig. Liegt wohl daran, daß die schwarzen Kitten nicht einmal optisch einer BKH ähneln.
Das hat mich auch gewundert, ich bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich von der armen Maus abstammen. Dazu passt die Optik einfach nicht.. 🤔
 
A

Werbung

  • #122
Das hat mich auch gewundert, ich bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich von der armen Maus abstammen. Dazu passt die Optik einfach nicht.. 🤔
Zumindest von der "Vermehrerin" und laut Anzeige wäre die Mutterkatze auch besichtbar gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
  • #123
Das hat mich auch gewundert, ich bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich von der armen Maus abstammen. Dazu passt die Optik einfach nicht.. 🤔

Das ist nicht besonders verwunderlich, da das Point-Gen rezessiv vererbt wird. Sofern der Vater also nicht auch ein Point-Träger war, können die Kitten gar nicht so aussehen wie ihre Mutter. Wenn man ohne Plan von Genetik Katzen aufeinander setzt, kommt nicht selten einfach nur schwarz dabei heraus, weil es neben Rot eine der beiden genetischen Grundfarben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf
  • #124
Oh je, also doch wie vermutet vermehrt... 😟 Vielleicht endlich aber mal ein gescheiterter Versuch, schwarze Katzen und wenn die dann nicht sehr nach Brite aussehen, vielleicht ist sie die nicht los geworden und musste deshalb auf 100€ runter(vielleicht könnte man sie genau darauf ansprechen das die Kleinen ja auch für den Preis abgegeben wurden...) und hat dann festgestellt das macht Arbeit, kostet Geld und sie zahlt drauf und deshalb darf die Katze jetzt weg und natürlich ohne nochmal Verlust zu machen... Immerhin hat es dann jedenfalls scheinbar zum Glück nicht geklappt und die Katze muss nicht weiter produzieren...falls nicht der nächste Vermehrer doch nochmal sein Glück versucht, entsprechend angepriesen wird sie ja😢...ach dieses Ungewisse Schicksal finde ich einfach immer nur schrecklich!
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
  • #125
Bei den schwarzen Katzen gab es aber durchaus einen Kratzbaum. Und eine Kastrationspflicht gilt, falls es die überhaupt in der Gegend gibt, grundsätzlich nur für Freigänger.
 
  • #126
Bei den schwarzen Katzen gab es aber durchaus einen Kratzbaum. Und eine Kastrationspflicht gilt, falls es die überhaupt in der Gegend gibt, grundsätzlich nur für Freigänger.
Laut der Besitzerin hatte sie ja Kratzbäume, wurden entsorgt, da sie nicht mehr benutzt wurden.. 🤷🏻‍♀️
 
  • #127
Leider hat es das für Lüdenscheid zuständige Finanzamt nicht verfolgt, als ich den Verkauf von 7 Kitten je 300 € (Wurf v. 26.04.21) plus den Verkauf 7 weiterer Kitten für den gleichen Preis (Wurf v. 22. 09.21) gleiches Muttertier(!!!!) gemeldet habe. Das 6 Jahre alte Muttertier hat bisher 32 Kitten geboren und es interessiert niemanden, auch das Vet.Amt nicht. 😡😡
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Quilla, Pitufa, Lionne und 3 weitere
Werbung:
  • #128
Leider hat es das für Lüdenscheid zuständige Finanzamt nicht verfolgt, als ich den Verkauf von 7 Kitten je 300 € (Wurf v. 26.04.21) plus den Verkauf 7 weiterer Kitten für den gleichen Preis (Wurf v. 22. 09.21) gleiches Muttertier(!!!!) gemeldet habe. Das 6 Jahre alte Muttertier hat bisher 32 Kitten geboren und es interessiert niemanden, auch das Vet.Amt nicht. 😡😡

Das sind halt auch nur Peanuts für das Finanzamt. Der steuerfreie Grundfreibeitrag liegt meines Wissens aktuell bei 8.820€, was in diesem Fall durch den Verkauf der Kitten nicht einmal ansatzweise erreicht wurde.
Für das Vet-Amt ist das Thema ebenfalls nicht relevant, weil es nicht verboten ist, Katzen zu vermehren (sofern es sich nicht um eine Freigängerin handelt und eine Kastrationspflicht besteht). 32 Kitten verteilt auf 6 Jahre (durchschnittlich 5 Kitten pro Jahr) sind auch nicht überdurchschnittlich viel, so dass man meines Erachtens nicht damit argumentieren könnte, dass die Gesundheit der Mutterkatze gefährdet wird. Was hätte das VetAmt also unternehmen sollen?
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #129
Ein typischer Fall von: Willkommen in der Realität außerhalb des Katzenforums.
 
  • Like
Reaktionen: zizi und Onni
  • #130
... Können wir eine Verschwörung starten und ihr alle eine angebrachte Schutzgebühr anbieten und sie fragen, ob sie Lack gesoffen hat, wenn sie bei mindestens 600 bleibt.... Oder grenzt das an Betrug?
Gute Idee. Und Fragen stellen nach Züchter, Gesundheitszeugnis, wie sich der Preis zusammen setzt usw... 😈
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake und Nicht registriert
  • #131
Das sind halt auch nur Peanuts für das Finanzamt. Der steuerfreie Grundfreibeitrag liegt meines Wissens aktuell bei 8.820€, was in diesem Fall durch den Verkauf der Kitten nicht einmal ansatzweise erreicht wurde.
Für das Vet-Amt ist das Thema ebenfalls nicht relevant, weil es nicht verboten ist, Katzen zu vermehren (sofern es sich nicht um eine Freigängerin handelt und eine Kastrationspflicht besteht). 32 Kitten verteilt auf 6 Jahre (durchschnittlich 5 Kitten pro Jahr) sind auch nicht überdurchschnittlich viel, so dass man meines Erachtens nicht damit argumentieren könnte, dass die Gesundheit der Mutterkatze gefährdet wird. Was hätte das VetAmt also unternehmen sollen?
Öhm..., die Katze hat von den 32 Babys alleine 14 innerhalb von 6 Monaten zur Welt gebracht. Ich denke schon, dass die Gesundheit des Muttertieres damit gefährdet ist. 😪
 
  • #132
Das sind halt auch nur Peanuts für das Finanzamt. Der steuerfreie Grundfreibeitrag liegt meines Wissens aktuell bei 8.820€, was in diesem Fall durch den Verkauf der Kitten nicht einmal ansatzweise erreicht wurde.

Du weißt das, aber der größte Teil der Vermehrer(-innen) ist meiner Meinung nach, dumm wie Brot.
Ich hatte schon Einige angeschrieben mit dem Hinweis, daß ich alle wichtigen Daten gespeichert und an das zuständige
Finanzamt weitergeleitet habe.
8 von 10 löschen ihre Anzeigen aus den Ebay-Kleinanzeigen, ja wahrscheinlich um ihr "Glück" in anderen Portalen zu finden,
aber wenn nur 1 von 10 dadurch die Finger von der Vermehrerei lässt, hat sich die Mühe doch gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Lionne, Waldtrolle und eine weitere Person
  • #133
Öhm..., die Katze hat von den 32 Babys alleine 14 innerhalb von 6 Monaten zur Welt gebracht. Ich denke schon, dass die Gesundheit des Muttertieres damit gefährdet ist. 😪

Das ist aber keine Grundlage, auf der eine Behörde argumentieren kann, sofern keine anderen offensichtlichen Verstöße gegen das Tierschutzgesetz vorliegen (z.B. Käfighaltung) oder die Tiere offensichtlich krank und mangelernährt sind. Auch in Zuchtvereinen wird immer in Würfen und nicht in einzelnen Kitten gerechnet und zwei Würfe innerhalb von 12 Monaten (in der Regel lautet die Vorgabe nicht mehr als 3 Würfe innerhalb von 24 Monaten) entsprechen den Richtlinien der meisten Vereine.

Vor ein paar Wochen hat @Cat_Berlin hier im Thread ihre Erfahrung mit einer ähnlichen Situation beschrieben und in diesem Fall hatte das VetAmt angegeben, dass sie ab 4-5 Würfen in zwei Jahren aktiv werden. Ich schätze aber, dass es hier zwischen den einzelnen Landkreisen auch erhebliche Unterschiede gibt.

Die Definition zumindest bei dem Vet.Amt, das ich damals wegen unserer Jungs eingeschaltet hab, war 4-5 Würfe in zwei Jahren.
Bei uns waren es 4 Würfe innerhalb von 12 Monaten.
Und es war denen vollkommen egal, dass die Wohnung ok aussah, der Kater war auch nicht weggesperrt oder so. Ein ganz normaler Haushalt mit 2 Eltern und 2 Kindern, in dem der Stiefvater allerdings gern die Finanzen durch Kitten aufbesserte.
Bereits ein paar Tage nach meiner Meldung sind die dort unangekündigt aufgeschlagen.
Ich bekam danach sogar Rückmeldung. Hab mich zwar gefragt, wie das datenschutztechnisch geht, aber habe mich gefreut, dass ich erfahren habe, wie es weiter ging. Die Amtstierärztin rief mich noch mehrmals an.
Scheint aber von Amt zu Amt evtl unterschiedlich zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
  • #134
Du weißt das, aber der größte Teil der Vermehrer(-innen) ist meiner Meinung nach, dumm wie Brot.
Ich hatte schon Einige angeschrieben mit dem Hinweis, daß ich alle wichtigen Daten gespeichert und an das zuständige
Finanzamt weitergeleitet habe.
8 von 10 löschen ihre Anzeigen aus den Ebay-Kleinanzeigen, ja wahrscheinlich um ihr "Glück" in anderen Portalen zu finden,
aber wenn nur 1 von 10 dadurch die Finger von der Vermehrerei lässt, hat sich die Mühe doch gelohnt.

Ja, anschreiben kann man diese Leute durchaus. Darin sehe ich auch kein Problem.
Aber @Waldtrolle hatte sich ja gewundert/beschwert, dass das Finanzamt auf ihren Hinweis hin nicht tatsächlich aktiv geworden sind. Deshalb meine Erklärung dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04, Waldtrolle und Celistine
Werbung:
  • #135
Was eine hübsche Katze und was eine bescheuerte Besitzerin.
Der liegt nichts an dem Tier und es geht ihr nur um das Geld. Vermutlich hat sie die Katze damals selbst für viel Geld gekauft und sieht daher nicht ein sie nun praktisch zu "verschenken". Ka wie man mit so wenig Empathie besitzen kann, geht nicht in meinen Kopf. Schade dass ich nicht mit ihr am schreiben bin, ich hätte der was erzählt. Allein schon nachdem aufgedeckt wurde, was sie noch so auf Ebay treibt. Wieso kann man solche Anzeigen nicht öffentlich kommentieren, gnah.
 
  • #136
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #137
Das kannst du ja ändern 😊
Schreib mir ihr und dann erzähle ihr was.
Ich habe keine Ebay Kleinanzeigen Account, da ich die Seite nicht mag :)
Zumal ich ja nicht vor habe die Katze zu kaufen.
Wäre ich da aber am tippen und sie käme mir mit so einer Antwort, hätte ich entsprechend reagiert.
 
  • #138
Ich weiß, der Thread ist schon lang, aber zur Orientierung für andere nochmal mein Beispiel: ich habe ebenfalls eine 1,5 Jahre alte Rassekatze bei mir aufgenommen für ebenfalls 750 Euro. Allerdings mit Stammbaum und allen Papieren, kastriert, gechippt, geschallt und nochmal vorher tierärztlich komplett durchgecheckt. Unglaublich dass einige Menschen das mittlerweile nur für das Aussehen des Tiers bereits verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #139
eine 1,5 Jahre alte Rassekatze bei mir aufgenommen für ebenfalls 750 Euro. Allerdings mit Stammbaum und allen Papieren, kastriert, gechippt, geschallt und nochmal vorher tierärztlich komplett durchgecheckt.
Da hast du aber auch eine "Leistung" (das Wort gefällt mir im Zusammenhang mit einem Lebewesen nicht wirklich...) bekommen.
 
  • #140
Ihr Kaninchen hingegen hat sie für 50.00 Euro verschleudert, zumindest laut ihren Inseraten..:stumm:
So wenig ist das nicht mal. Ich hatte beim Züchter damals 80€ (mit stammbaum)gezahlt, dafür war das Kaninchen schon kastriert und der Züchter hat die beiden für mich vergesellschaftet. Gut, war kein Baby mehr sondern schon ein Jahr alt und mochte Menschen semi.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
Patty1986
Antworten
65
Aufrufe
15K
Patty1986
Patty1986
nte
Antworten
34
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Y
Antworten
7
Aufrufe
4K
Yvonne1978
Y
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben