Katze auf Ebay Kleinanzeigen kaufen

  • Themenstarter Muschel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    betrug bkh ebay impfen katze kleinanzeige komisch papiere rassekatze züchter
  • #101
Wer kann mal auflisten, was Impfen, Chippen und kastrieren kostet? 🤔
Meine war ja schon im Rundum Sorglospaket..😬
 
A

Werbung

  • #102
Ich muss die Katze wohl aufgeben
Das ist traurig für die kleine Maus, aber ja, dass machst Du jetzt richtig.

Vielleicht findest Du ja auch hier im Forum Deine neuen Familienmitglieder.
Hier gibt es tolle Pflegestellen.

Alles Gute für Dich.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Muschel
  • #103
Wer kann mal auflisten, was Impfen, Chippen und kastrieren kostet? 🤔
Meine war ja schon im Rundum Sorglospaket..😬

Chip und Kastra haben mich heute 230€ gekostet. Die beiden Impfungen davor knapp 100€ inkl. einmalig Wurmkur. Insofern liegt sie mit 200€ für alles knapp daneben.
 
  • #104
Danke für eure lieben Worte ❤️

Sie war entsetzt über meine Nachricht, wie gedacht.

Ihre Antwort, ich hab sie euch einfach mal kopiert, weil ich sprachlos bin. Diese Smileys dazu… Es ist doch unsinnig. Ich muss die Katze wohl aufgeben.
„es geht Ihnen um das Wohl des Tieres sagen Sie. Warum sollte sich denn ein Tier das nicht gechippt und nicht sterilisiert ist, nicht wohl fühlen? Sie hat bei uns Liebe und ein schönes zu Hause. Das klingt fast so als wenn Sie sie aus Mitleid zum Wohle des Tieres für 100 Euro Schutzgebühr von uns wie vom Tierheim aufnehmen.
Impfen, Chippen, sterilisieren ist mit 200 Euro abgedeckt wenn Ihnen das so wichtig ist 😊
Bei einem Budget von 300 Euro kommt wirklich nur eine Bauernkatze infrage und die haben ganz andere Charaktere😉“

... ich lass das mal so stehen.

Ja. Das lässt du so stehen. Und gehst einfach. Mental gesehen.
Investiere deine Kraft woanders.
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Elbchen, Lirumlarum und 4 weitere
  • #105
Wahrscheinlich meint sie eher die haben sich noch nicht aufgegeben und lassen deshalb nicht alles mit sich machen 😢
 
  • Like
Reaktionen: Muschel
  • #106
wirklich glaubt was die da redet, oder ob sie einfach kriminell ist.

Beides möglich. Fakt ist aber leider wohl auch, dass mittlerweile das "Bild" entstanden ist, dass BKH's so "pflegeleicht" und "kuschelig" sind.

Ich habe mich ja anfangs gewundert, dass plötzlich alle Welt BKH's will, weil ich die jetzt nicht sooo hübsch finde. Bis ich dann mitbekommen habe, dass scheinbar viele Influencer und Blogger dauernd solche Tiere posten und halt davon schwärmen, wie sehr die Rasse doch für Wohnungshaltung, den "modernen Lebenswandel" etc. geeignet ist.

Das "erzeugt" natürlich was. Zum einen "dumme Vorstellungen" und zum anderen auch einen lukrativen Markt.

Und es scheint auch noch nicht zu Ende zu sein, so viele BKH's wie hier nach wie vor angeboten werden. Ich warte eigentlich auf den Tag, an dem die alle im Tierheim sitzen, weil sie irgendwo ausgesetzt aufgefunden wurden. Und mich wundert es ein bisschen, dass der immer noch nicht da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Lionne
  • #107
...im Sommer hat die Dame laut ihren Anzeigen nen Kaninchen angeboten ..
Meine TÄ is echt net günstig, aber dafür einfach gut.
Da wärste etwa bei:
- Kastration Kätzin 230€
- impfen (inkl. der zweiten) 80€
- Chip 15€

So in etwa... Plus/minus bissle was.
..jup so in etwa, sahen hier die Kosten für meine Mädels aus.
Kastra pro Dame bei knappen 200.00 (Euro inkl. Schmerzmittel und Body).
Chip pro Katze 15,00 Euro
Die ersten Grundimpfungen ähhh habe ich gerade nicht mehr auf dem Schirm, aber bilde mir ein bei irgendwas um die 80.00 Euro gelegen zu haben.

Da kann man auf die 690,00 Euro also nochmal 300,00 Euro an anfallenden Kosten draufrechnen. Hinzukommt, dass die Katze schon ausgewachsen ist und eine Kastra bei augewachsen Katzen häufig nicht mehr so leicht ist, wie bei Kitten, die Gebärmutter wahrscheinlich ganz raus muss und das Risiko für leichte Komplikationen hier schon erhöht ist..da kann aus den 200.00 Euro für die Kastra auch schnell mal 400,00 oder 500,00 Euro werden..

Dazu kein Stammbaum, kein Beleg über die "genannten Unterschungen beim Züchter" ..ein ganz schöner Mondpreis, den die Gute da zusammen träumt.

Ihr Kaninchen hingegen hat sie für 50.00 Euro verschleudert, zumindest laut ihren Inseraten..:stumm:

Ich versuch' mich hier auch mal an fiesen Gedanken rund um Eiterbeulen, ich bin zwar nicht Pitufa ..aber vielleicht verstärken meine vibrations die Signale vom fernen Ecuador bis zur Empfängerin der Selbigen
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Werbung:
  • #108
Ich brauch da mal wen der mir dieses emotionale Denken um die Ohren haut, vielleicht ist das auch schon eher philosophisch meine Gedanken, aber ich frag mich gerade ob ich, wenn ich denke ich hoffe die Maus findet ein tolles Zuhause, somit nicht gleichzeitig eigentlich denke ich hoffe ein anderer Mensch kauft doch aus Mitleid oder Unwissenheit oder was auch immer...🙄...vielleicht ist die Frau doch 'nur' doof und gierig und macht das nicht öfter...sondern weil eine rollige Katze einem ziemlich auf die Nerven geht und sie aber kein Geld investieren will, will sie ja schon bei der Ausstattung nicht... Hmpf, gibt's nicht eine Gedanken-Variante bei dem die Maus ein traumhaftes Zuhause findet und die Frau nix davon hat🤔 (außer besagter Eiterbeulen!)
 
  • #109
Sei mal nicht so nett, nur einen merkt die doch viel zu wenig, da gibt's bestimmt noch Luft nach oben 😁

Ich versuch' mich hier auch mal an fiesen Gedanken rund um Eiterbeulen, ich bin zwar nicht Pitufa ..aber vielleicht verstärken meine vibrations die Signale vom fernen Ecuador bis zur Empfängerin der Selbigen
Für die nächsten 365 Tage eiternde Pickel am Allerwertesten....😁

Wenn sie damit dann zum Arzt geht, dann hoffe ich mal, dass der ihr sagen wird...

"Impfen, Chippen, Pickel sterilisieren ist mit 200 Euro abgedeckt wenn Ihnen das so wichtig ist 😊"
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und (Gelöschter Benutzer)
  • #110
Für die nächsten 365 Tage eiternde Pickel am Allerwertesten....😁

Wenn sie damit dann zum Arzt geht, dann hoffe ich mal, dass der ihr sagen wird...

"Impfen, Chippen, Pickel sterilisieren ist mit 200 Euro abgedeckt wenn Ihnen das so wichtig ist 😊"
Aber das müssen besondere Pickel sein die nur Ärzte wegbekommen die privat bezahlt werden müssen nicht das die Krankenkasse erbarmen hat und zahlt 😁 (sind wir böse 🙃🤔😁)
 
  • #111
Ja keine Frage, die Variante würde mir am besten gefallen!
 
  • #112
Ja, wenn sie auf der Katze noch sechs Wochen sitzen bleibt, ihr jeder sagt, sie hat sie doch nicht mehr alle
... Können wir eine Verschwörung starten und ihr alle eine angebrachte Schutzgebühr anbieten und sie fragen, ob sie Lack gesoffen hat, wenn sie bei mindestens 600 bleibt.... Oder grenzt das an Betrug?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Waldtrolle, PastaPrinzessin und 3 weitere
  • #113
... Können wir eine Verschwörung starten und ihr alle eine angebrachte Schutzgebühr anbieten und sie fragen, ob sie Lack gesoffen hat, wenn sie bei mindestens 600 bleibt.... Oder grenzt das an Betrug?
Ich finde die Idee super. Wenn wir alle nicht mehr als 50€ bieten, dann sind die 100€ von der TE doch bestimmt verlockend.
Müssen ja auch nicht alle ein Gebot abgeben…
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und PastaPrinzessin
  • #114
So traurig das Thema auch ist aber ich danke euch das ich trotzdem schon echt gut lachen musste!
 
Werbung:
  • #115
Ich hab es nur überflogen. Mal eben 6 Seiten lesen war mir zuviel zu später Stunde :dead:
Mir tut die Mieze einfach nur leid. Hat irgendwer gesehen dass die Frau offensichtlich die Katze hat decken lassen und die Jungen verkauft hat? Oder hab ich das falsch gelesen? Ich kenn mich mit Ebay nicht aus.
Biete ihr 150 Euro wenn sie die Katze auf IHRE Kosten kastrieren, impfen, entwurmen und chippen lässt.
Sie wird sich wohl nicht drauf einlassen. All das kostet ein Haufen Geld.
Aber Versuch ist es wert.
Und ich würde die Anzeige melden.
Keine Ahnung auf welcher Grundlage man sowas bei Ebay melden kann, aber da muss es was geben.
Das ist einfach nur.....falsch.... das alles.
Und macht mich so unglaublich wütend.
Arme Mieze.
Ich persönlich würde wohl versuchen einen Weg zu finden die Katze dort rauszuholen und den ehemaligen Besitzern das Leben so schwer wie möglich zu machen. :sneaky:
Allerdings bin ich da nach 10 Jahren in Irland auch ziemlich abgebrüht.
Bin wohl kein gutes Bsp. :muhaha:
Anyway - biete ihnen an was Du kannst, falls sie sich bereit erklären die Kosten fürs kastrieren usw. zu übernehmen.

Rein rechtlich gesehen: ist das nicht "Vorspiegelung falscher Tatsachen"?
Die versuchen eine Katze als reinrassig zu verkaufen ohne Stammbaum.
Das ist Betrug. Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #116
  • #117
Wo liest du das? 🤔
Irgendwo ist die Ebay-anzeige und wenn man da runterscrollt, sieht man was die Frau sonst noch so verkauft/verkauft hat.
Vielleicht sind es auch einfach nur ähnliche Angebote wie ihre. Hab nicht so genau hingeguckt.
 
  • #120
... und dazu noch nen Kaninchen und nen Aquarium samt Fischen...da geht ja einiges bei der Dame über den Tresen...

Mich wundert nur, daß sie die "angeblichen" schwarzen BKH-Kitten ( das sind mit Sicherheit Kitten der Katze, die jetzt verkauft werden soll ) für 100 Euro verkauft hat....und jetzt ist ihr der Betrag viel zu wenig. Liegt wohl daran, daß die schwarzen Kitten nicht einmal optisch einer BKH ähneln.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
Patty1986
Antworten
65
Aufrufe
15K
Patty1986
Patty1986
nte
Antworten
34
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Y
Antworten
7
Aufrufe
4K
Yvonne1978
Y
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben