Katze auf den Schwanz getreten

  • Themenstarter Stupsi14
  • Beginndatum
S

Stupsi14

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2020
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

mein Mann ist unserem Stupsi (Britisch Kurzhaar 5 J.) auf den Schwanz getreten.
Dabei wurde an der Schwanzspitze das Fell raus gerissen. Nun ist da eine kahle Stelle welche auch gerötet ist. Wenn man ihn in der Nähe berührt miaut er aber sonst verhält er sich wie immer. Er bewegt auch den Schwanz ganz normal allerdings leckt er ziemlich oft.

Da der Gute die Transportbox hasst, vermeide ich es zum Arzt zu gehen wenn es nicht nötig ist. Was meint ihr, heilt die kahle rote Stelle von allein ab oder soll ich zum Tierarzt?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
A

Werbung

Wenn die Stelle rot ist, würde ich zum Tierarzt gehen. Nicht das sich da was entzündet. Er scheint da ja Schmerzen zu haben.
 
Ist meinem Sohn vor vielen Jahren auch passiert

:dead:... ein ganzer Büschel ist rausgerissen, weil Tessy, als er draufgelatscht ist, versucht hat wegzulaufen:oops:. Der Kleinen tat es sehr weh...wenn man uns ein Büschel Haare rausreißt schmerzt das ja auch ungemein. Ich war natürlich sofort mit der Maus beim DOC. Er prüfte auch, ob der Schwanz gebrochen ist, die Wirbel sind an der Stelle ja auch sehr klein und empfindlich. Zum Glück war das in unserem Fall nicht. Sie hat Schmerzmittel bekommen.

Also mein Rat, lass einen DOC drüber schauen.
 
Wenn mir ein Wesen, das 10 mal schwerer ist als ich, mit einem Bein auf meinen Finger in Ermangelung eines Schwanzes tritt, autsch.:grr:
Bei äußeren optischen Anzeichen einer Verletzung oder wenn das Tier Schmerzen oder ein verändertes Verhalten zeigt, würde ich zum TA gehen. Ist alles OK, umso besser, aber kann auch sein, das wenigstens ein Schmerzmittel verabreicht wird.

Schwanzwirbel sind bestimmt so empfindlich wie unsere Finger.
Ein Drauftreten mit harten Schuhen und vollem Gewicht sehe ich auch noch anders, als barfuß und ganz leicht, wo man es eben noch bei der ersten Berührung und ohne voller Gewichtsumlagerung bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Hallo,

ich würde auch zum Tierarzt gehen. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig. Da dein Kater ja auch Schmerzen zu haben scheint, wäre es in meinen Augen sinnvoll.

Was ich immer echt nicht verstehen kann, ist wieso man nicht zum Doc geht und dann mit der Begründung um die Ecke kommt - die Katze hasst die Box, ist so gestresst usw usf...

Ich kenne keine Katze die es super findet in die Box verfrachtet und zum TA gekarrt zu werden.
 
Doch, gibt es. Meinen Kuhkater kannst du in die Box setzen, er geht aber auch von selbst rein, ohne Argwohn, ganz gespannt, welch toller Ausflug diesmal ansteht😂
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Was meint ihr, heilt die kahle rote Stelle von allein ab oder soll ich zum Tierarzt?
Die kahle rote Stelle dürfte euer kleinstes Problem sein.
Viel wichtiger ist es, abzuklären, ob der Schwanz gebrochen ( o. ä. ) ist.
 
Werbung:
Kinderchen, der Faden ist ein halbes Jahr alt!
Es dürfte verheilt sein! ;)
 
"Huch" :giggle:.
Kommt davon, wenn man die Guckmurmeln noch nich richtig offen hat.
 
  • #10

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
278
yeast
yeast
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
Perestroika
Antworten
29
Aufrufe
2K
Perestroika
Perestroika
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
F
Antworten
1
Aufrufe
609
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben