Katze alleine lassen während OP von andere Katze

  • Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum
  • #21
Rocky mäkelt oft, also es passiert auch gerne mal an manchen Tagen das er vielleicht 100g isst wenn ihm das Futter nicht passt was ich gemacht habe.

Meint ihr ich soll ihm heute zur Ausnahme mal ein bisschen trofu machen das er für morgen gestärkt ist ? Ab 20 Uhr darf er sowieso nichts mehr essen.

Achso, wie macht ihr das mit dem Essen dann eigentlich bei der zweiten Katze ? Wir haben futterautomaten also wäre es prinzipiell kein Problem nur Findus zu füttern, ist aber ein bisschen gemein oder ? Also beiden das Futter weg nehmen ? Findus kann ich ja was machen sobald ich fahre morgen früh
 
A

Werbung

  • #22
Bei mir gibt es kollektives Hungern. Wenn ich den Patienten eingekennelt habe, dann bekommt der Rest Futter.
 
  • Like
Reaktionen: Pippcha, Iluvatar, Ronni und 4 weitere
  • #23
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #24
So, Rocky ist jetzt seit 8 Uhr beim TA.

So langsam werde ich ein bisschen unruhig. Sie meinte zu mir nur bis mittags kann es dauern und dann muss er aufwachen und ich kann ihn holen sobald er problemlos stehen kann.

Was sind so eure Erfahrungen, wann konntet ihr eure Mäuse wieder holen?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #25
Von 12-15 Uhr haben die eigentlich zu.. ich weiß nicht ob sich deswegen keiner meldet.
Ich glaube wenn bis 14uhr keiner angerufen hat rufe ich mal an. Es muss ja jemand da sein, die können die ja nicht alleine nach der OP lassen
 
  • #26
Bei meiner ehemaligen TÄ hatten wir schon viele OPs bei Katzen und auch beim Hund.
Wir haben die Tiere zwischen 8 und 9 Uhr abgegeben, die Katzen konnten ab 16 Uhr abgeholt werden. Der Hund vor der Mittagspause. Wenn ein Hund wach ist, ist er nicht mehr zu halten und macht Randale.
Meine neue TÄ händelt es bei Hunden genau so, also vor der Mittagspause abholen. Wie sie es bei den Katzen macht, weiß ich noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #27
Bei meiner ehemaligen TÄ hatten wir schon viele OPs bei Katzen und auch beim Hund.
Wir haben die Tiere zwischen 8 und 9 Uhr abgegeben, die Katzen konnten ab 16 Uhr abgeholt werden. Der Hund vor der Mittagspause. Wenn ein Hund wach ist, ist er nicht mehr zu halten und macht Randale.
Meine neue TÄ händelt es bei Hunden genau so, also vor der Mittagspause abholen. Wie sie es bei den Katzen macht, weiß ich noch nicht.

Bei dem vorherigen TA konnte ich Findus vor 12 holen, das war aber nur eine Fremdkörperuntersuchung. Die waren aber rückblickend nicht sonderlich kompetent. Bei der Kastration lag Rocky noch regungslos im Korb als ich ihn geholt habe, das möchte ich auch nicht nochmal !

Trotzdem macht mich das warten verrückt, mir ist schon richtig schlecht
 
Werbung:
  • #28
Ich kanns verstehen. Bei Merlin hats auch länger gedauert als geplant. Aber mach dich nicht verrückt, wenn was wäre, hätten sie dich angerufen!
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #29
Ich kanns verstehen. Bei Merlin hats auch länger gedauert als geplant. Aber mach dich nicht verrückt, wenn was wäre, hätten sie dich angerufen!

Das hab ich mir eben auch schon eingeredetet, schlimmer wärs wenn um 10 schon das Telefon geklingelt hätte
 
  • #30
Ich hoffe, sie melden sich schnell mit guten Nachrichten 🍀

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, an OP-Tagen Urlaub zu nehmen. Ich schaff die Katze zum TA und bleib dabei, bis sie eingeschlafen ist. Dann warte ich vor der Praxis, rauche Kette, schnacke mit den TA-Angestellten und was weiß ich. Sobald die Narkose ausgeleitet wird und soweit alles in Ordnung ist mit der Katze, darf ich wieder rein und bleib dann bei der Katze, bis ich sie wieder mit nach Hause nehmen kann. Bei diesem Prozedere bin ich immer noch ein nervliches Wrack, aber es ist für mich besser, als wenn ich zu Hause bin. Ich bin dann immer so angespannt, dass ich für die Spinnereien der zu Hause gebliebenen Katzen keinen Nerv habe. Es ist auch besser für sie, wenn ich in der Zeit wegbleibe 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #31
Ich hab jetzt angerufen und es geht nur der Anrufbeantworter dran. Dann wird es wahrscheinlich daran liegen das sie Mittag haben.

Finde ich auch bisschen blöd, das hätten sie vielleicht mal erwähnen können und nicht einfach nur gegen Mittag sagen. 🙄
 
  • #32
Konntest du denn mittlerweile mit jemandem sprechen?
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #33
Ich musste gerade an euch denken - wie schaut`s aus bei euch?
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #34
So wie sind zuhause.
Mein armes Mäuschen schläft jetzt, die OP hat ihn echt mitgenommen. Er ist zwar noch wackelig auf den Beinen aber ist schon den kratzbaum hoch, also wird’s schon gehen.

Zur OP, ist alles gut verlaufen. Leider mussten alle Zähne bis auf die Fang- und drei Schneidezähne oben und unten raus. Er musst wohl sehr starke Schmerzen gehabt haben laut der TÄ. Das Zahnfleisch war schon deutlich zurück gezogen und er hatte an den Backenzähnen zahnfleischtaschen….

Morgen müssen wir zur Kontrolle. Gott bin ich froh das das rum ist.

Zu Findus: er erkennt ihn leider nicht… er kommt immer mal um zu riechen aber sobald er sich bewegt rennt Findus weg.. ich hoffe das legt sich schnell.


Danke euch allen 🫶🏻
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Rina21, racoon20 und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
Danke für das Update. Hatte mir schon Gedanken gemacht! Gut dass Rocky geholfen wurde, jetzt muss er noch ein paar mühsame Tage überstehen, dann - wie mein Zahntierarzt so schön gesagt hat - beginnt für ihn ein neues Leben :)
Auch gut, dass er schläft. Ich würd ihn vielleicht mit etwas abreiben dass nach ihm, Findus und/oder dir riecht. Aber der Geruch der Klinik wird eh ein Weilchen bleiben und Findus sicher etwas verunsichern.

Ich drücke euch die Daumen für eine unkomplizierte Heilung!
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #36
Danke für das Update. Hatte mir schon Gedanken gemacht! Gut dass Rocky geholfen wurde, jetzt muss er noch ein paar mühsame Tage überstehen, dann - wie mein Zahntierarzt so schön gesagt hat - beginnt für ihn ein neues Leben :)
Auch gut, dass er schläft. Ich würd ihn vielleicht mit etwas abreiben dass nach ihm, Findus und/oder dir riecht. Aber der Geruch der Klinik wird eh ein Weilchen bleiben und Findus sicher etwas verunsichern.

Ich drücke euch die Daumen für eine unkomplizierte Heilung!

Danke dir. Ja ich hoffe es ist gut das er schläft… mache mir jetzt natürlich trotzdem weiterhin Gedanken. Aber er war schon pipi und hat auch direkt geguckt ob Futter steht, also wird er wohl einfach nur etwas duselig sein.

Ich bin nur froh das Findus ihn einfach meidet und nicht attackiert.
 
  • #37
...das er Ruhe gibt und schläft, macht er fein.
Es gibt so Katzen, die nach ner Narkose, wenn sie mal nicht soviel rumhampeln sollten, wie die Bekloppten -noch nicht ganz Herr ihrer Pfoten und ein bisserl Narkoseblöd- meinen rumdüsen zu müssen. Und weil das so gefährlich ist, kann man sie dann keine zwei Sekunden aus den Augen lassen..und denen fällt Alles ein von jeden Schrank hoch oder irgendwelche KamikaTze Sprüngen von hier bis nach Timbuktu.

Also das er Ruhe gibt und schläft ist erstmal gut.
Wenn er heute noch nicht gar so viell futtern mag, ist das auch o.k, es reicht auch wenn er nur zwischendrin mal etwas Flüssigkeit zu sich nimmt.
 
  • #38
...das er Ruhe gibt und schläft, macht er fein.
Es gibt so Katzen, die nach ner Narkose, wenn sie mal nicht soviel rumhampeln sollten, wie die Bekloppten -noch nicht ganz Herr ihrer Pfoten und ein bisserl Narkoseblöd- meinen rumdüsen zu müssen. Und weil das so gefährlich ist, kann man sie dann keine zwei Sekunden aus den Augen lassen..und denen fällt Alles ein von jeden Schrank hoch oder irgendwelche KamikaTze Sprüngen von hier bis nach Timbuktu.

Also das er Ruhe gibt und schläft ist erstmal gut.
Wenn er heute noch nicht gar so viell futtern mag, ist das auch o.k, es reicht auch wenn er nur zwischendrin mal etwas Flüssigkeit zu sich nimmt.

Er wollte eben auch von der Malm Kommode springen 🙄

Ich gebe ihm eine kleine Portion später, er hat sich wohl nach der Narkose übergeben, deswegen mache ich erstmal langsam.

Findus ist gerade mal auf ihn zu, hat ihn dann aber angefaucht. Ich hoffe das legt sich, hab ihn eben mal mit meinem Shirt eingerieben, aber wird wohl noch ein bisschen dauern 🥺
 
  • #39
Ein bisserl Gefauche ist auch gar nicht wild. Da heisst nur, dass die Beiden irritert sind. Das legt sich in der Regel recht schnell wieder.
Das Beste was du da tun kannst, selber ganz ruhig zu bleiben und dich verhalten, als wenn Alles ganz normal ist und so tun als ob nichts gewesen ist. Das schafft Vertrauen und Sicherheit.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #40
Ein bisserl Gefauche ist auch gar nicht wild. Da heisst nur, dass die Beiden irritert sind. Das legt sich in der Regel recht schnell wieder.
Das Beste was du da tun kannst, selber ganz ruhig zu bleiben und dich verhalten, als wenn Alles ganz normal ist und so tun als ob nichts gewesen ist. Das schafft Vertrauen und Sicherheit.

Okay danke.

Er frisst jetzt. Ich hoffe das war nicht zu früh, aber er hat ja 24 Stunden nichts gegessen, der wird Hunger haben. Haut auch ordentlich rein.

Ich denke mal das schlimmste was passieren kann ist das er kotzt
 

Ähnliche Themen

MRSAZAZIL
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
M
Antworten
7
Aufrufe
768
CasaLea
CasaLea
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
SaschaM
S
L
Antworten
6
Aufrufe
967
Neol
Neol
Krutojmax
Antworten
26
Aufrufe
8K
LucyMarie
LucyMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben