Kater weggelaufen

  • Themenstarter Katzenp55
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater unkastierter kater wanderschaft
  • #61
Du schreibst, der Kater darf dann in dein Zimmer.
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass du erwachsen bist und alleine lebst.
Sorry, darf ich fragen wie alt du bist?
das wundert mich auch gerade etwas.
Wenig Geld, nur ein Zimmer....
 
A

Werbung

  • #62
Wurde der Kater denn regelmäßig geimpft? Habe ich da was überlesen?
 
  • #63
Du schreibst, der Kater darf dann in dein Zimmer.
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass du erwachsen bist und alleine lebst.
Sorry, darf ich fragen wie alt du bist?
Ich bin 25 und ja ich wohne zuhause bei meinen Eltern auf dem Hof
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #64
das wundert mich auch gerade etwas.
Wenig Geld, nur ein Zimmer....
Ja es gibt eben mal Monate wo ich nicht viel Geld zur Verfügung habe hat doch jeder mal 🤷🏼‍♀️ man muss einen ja nicht deswegen verurteilen und ja ich gehe arbeiten
 
  • #66
Alles gut, ich wollte dich nicht angreifen, nur verstehen.
Wollte sicher gehen, dass ich nicht zB. einer Minderjährigen, die noch vollkommen abhängig von ihren Eltern ist, hier Tipps gebe, die sie noch gar nicht umsetzten kann.
Die meisten Menschen schwimmen nicht in Geld und wenn du arbeiten gehst und das Zusammenleben mit deinen Eltern für euch gut und richtig ist, dann ist doch alles gut. Es muss ja niemand so schnell wie möglich das Nest verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Schnoki und Onni
  • #67
Ich wollte dich auch nicht angreifen oder verurteilen, man macht sich nur Sorgen.
Wenn jemandum Hilfe fragt und man die Person nicht kennt und die Lebensumstände.
Dann passiert es halt oft, das man völlig falsche Ratschläge gibt.
Das ist halt der Nachteil von Foren und allgemein Bekanntschaften im Internet.
Also nimm es bitte nicht übel.
PS. auch ich hatte Zeiten, wo ich sehr sehr wenig Geld hatte, dafür würde ich nie jemand verurteilen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Wasabikitten
Werbung:
  • #68
Mein Kater ist seit heute früh zuhause habe ihn in dem anderen Dorf abgeholt. Am Dienstag geht es zum Tierarzt um ihn erstmal durch checken zu lassen und dann wird ein Termin fürs kastrieren ausgemacht
 
  • Like
Reaktionen: Schnuffelnase, JeKiMa, Black Perser und 11 weitere
  • #69
Mein Kater ist seit heute früh zuhause habe ihn in dem anderen Dorf abgeholt. Am Dienstag geht es zum Tierarzt um ihn erstmal durch checken zu lassen und dann wird ein Termin fürs kastrieren ausgemacht
Das finde ich prima!
Kannst Du den Termin fürs Kastrieren vielleicht jetzt schon ausmachen? Das dauert ja sicher auch noch etwas, bis Du dann einen bekommst.
Kannst Du ihn drinnen lassen bis zur Kastration? Denn sonst deckt er vielleicht noch ganz viel Kätzinnen und es gibt jetzt schon wieder eine Kittenschwemme.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Pattsy und Nicht registriert
  • #70
  • #71
Das finde ich prima!
Kannst Du den Termin fürs Kastrieren vielleicht jetzt schon ausmachen? Das dauert ja sicher auch noch etwas, bis Du dann einen bekommst.
Kannst Du ihn drinnen lassen bis zur Kastration? Denn sonst deckt er vielleicht noch ganz viel Kätzinnen und es gibt jetzt schon wieder eine Kittenschwemme.
Er kommt ein paar Tage mit rein und dann mach ich ihm die Garage etwas fertig weil anders geht es leider nicht
 
  • Like
Reaktionen: madam
  • #72
Er kommt ein paar Tage mit rein und dann mach ich ihm die Garage etwas fertig weil anders geht es leider nicht
Das wird er schon überstehen :) Ihr müsstet nur gut schauen, dass in der Garage keine Gegenstände sind, an denen er sich verletzten könnte, bzw diese dementsprechend sichern. Mit einrichten meinst du wahrscheinlich Schlafplatz, Futterplatz, Katzenklo, ein paar Spielzeuge.
Ich finde es super, dass du dies machst! Das wird schon. Du glaubst nicht, wie sehr du damit hilfst (dir, deinem Kater, aber auch die Katzenschwemme in Schach zu halten und somit auch Menschen, die sich um heimatlose Katzen kümmern), dass du deinen Katerle kastrieren lässt. Schön, dass du Verantwortung übernimmst :)
Der nächste Schritt, wie so oft bereits gesagt, wäre ihn impfen und chippen zu lassen. Während der KastrationsOP wäre natürich super, dann bräuchtest du keinen Extra-Termin, und der Kater würde von den Pieksern nicht mal was mitbekommen ;)
Aber wenn du aktuell kein Geld dafür hast, dann halt z.B. in einem Monat, wenn der neue Monatslohn wieder auf dem Konto ist.
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und lese hier gerne mit :)
 
  • #73
Mir fällt gerade auch ein: Falls du so knapp bei Kasse bist, vielleicht lässt sich da auch etwas mit dem Tierschutzverein bei dir in der Umgebung regeln. Damit kenne ich mich aber leider nicht aus. Vielleicht aber jemand hier aus dem Forum?
 
  • #74
Hallo @Katzenp55 , also die Kastration ist im Moment mal das wichtigste!
Dann wird es noch ein paar Wochen dauern, dann wird er garantiert ruhiger!
Sehr wichtig wäre auch hochwertiges Nassfutter!!
 
Werbung:
  • #75
Das wird er schon überstehen :) Ihr müsstet nur gut schauen, dass in der Garage keine Gegenstände sind, an denen er sich verletzten könnte, bzw diese dementsprechend sichern. Mit einrichten meinst du wahrscheinlich Schlafplatz, Futterplatz, Katzenklo, ein paar Spielzeuge.
Ich finde es super, dass du dies machst! Das wird schon. Du glaubst nicht, wie sehr du damit hilfst (dir, deinem Kater, aber auch die Katzenschwemme in Schach zu halten und somit auch Menschen, die sich um heimatlose Katzen kümmern), dass du deinen Katerle kastrieren lässt. Schön, dass du Verantwortung übernimmst :)
Der nächste Schritt, wie so oft bereits gesagt, wäre ihn impfen und chippen zu lassen. Während der KastrationsOP wäre natürich super, dann bräuchtest du keinen Extra-Termin, und der Kater würde von den Pieksern nicht mal was mitbekommen ;)
Aber wenn du aktuell kein Geld dafür hast, dann halt z.B. in einem Monat, wenn der neue Monatslohn wieder auf dem Konto ist.
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und lese hier gerne mit :)
Nur als Frage - geht Kastrieren und Impfen gleichzeitig? Als unser Streuner kastriert wurde, wollte ich ihn gleich impfen lassen, weil ich ihn kaum ein zweites Mal gefangen bekomme, aber der TA meinte, dass man bei Narkose nicht impft.
 
  • #76
Ich kenne das auch so, aber chippen lassen, kann sie ihn ja.

Ich finde es total schön von dir, dass du das mit der Kastration so schnell in Angriff nimmst.
Wenn du ihn danach zurück bekommst, seh zu, dass du es ihm warm und kuschelig machst.
Eine Kastration ist zwar bei einem Kater keine große Sache, aber eine Narkose ist es halt trotzdem.
Dem kleinen alles liebe, und dass er das schnell und gut wegsteckt.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Fan4
  • #77
Ich wollte nur eben mal bescheid er wurde heute kastriert und schläft jetz seinen Rausch aus
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977, Schnoki, sMuaterl und 10 weitere
  • #78
Gute Wünsche für den Katermann und das er alles gut wegsteckt.
 
  • #79
Was meint ihr soll ich ihn wieder rauslassen? Hab angst davor
 
  • #80
Wenn der Kater erst am 09.06 kastriert wurde ist das jetzt noch zu früh. Ich würde noch 3 Wochen warten.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
14K
Tigerlilly94
Tigerlilly94
C
Antworten
1
Aufrufe
926
Izz
Izz
N
Antworten
16
Aufrufe
745
Naimie
N
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
18
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben