Kater läuft nur nachts weg

  • Themenstarter Cookie89
  • Beginndatum
  • Stichworte
    umzug weglaufen
C

Cookie89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2015
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe ganz dringend auf Hilfe.
Mein kleiner Spatz läuft ständig nur abends, wenn es anfängt dämmrig zu werden, weg.
Den ganzen Tag über bleibt er draußen auf unserer Terrasse und kommt uns schon entgegen, wenn er unser Auto hört.
Wie gesagt, abends haut er ab und kommt nicht mehr wieder.
Nach mittlerweile ca. 5 Tagen (es wird von Woche zu Woche länger) kommt der Anruf, dass meine Katze wieder abgeholt werden kann.
Zum Hintergrundwissen:
Wir mussten vor drei Jahren umziehen und sind jetzt wieder auf alte Grundstück zurück gezogen. Nur das Haus ist neu, alles andere drumherum ist gleich geblieben, auch keine neuen Katzen.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und warum er nur abends abhaut.
Bitte um Hilfe :sad:
 
A

Werbung

Vielleicht fühlt er sich im neuen Haus -das ist ja nun mal neu und unbekannt- noch nicht sicher, und geht darum immer wieder an seinen "alten Platz"? Habe ich doch richtig verstanden, er läuft an den Ort, an dem ihr vorher gewohnt habt?
Hol ihn doch bereits ein Stunde vor Dämmerung ins Haus, zu einer Zeit, wo er noch draußen ansprechbar ist und auch Leckerlis nimmt und behalt ihn dann mal ein paar Nächte hintereinander drinnen? Mach es ihm gemütlich drinnen, spiel mit ihm, kuschel mit ihm, schaff ihm Plätze drinnen, an denen er sich sicher und wohl fühlt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Stiletto86
S
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lux
Lux
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
abraka
abraka
N
2
Antworten
25
Aufrufe
14K
tokaroma
tokaroma
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Paddie
Paddie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben