Kater stark erkältet - Infekt

  • Themenstarter Garfield69
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Ach Garfield, das geht mir auch ohne aufschreiben so.
Und das Blutbild kannst du dir sicher nicht merken, das sind zu viele Werte.Lass Dir lieber davon eine Kopie geben; auch vom PCR Test oder Tests.
Gibt es niemanden, dem du vertraust und der dich begleiten und unterstützen kann?
 
A

Werbung

  • #102
Mein Nachbar kommt jeweils mit er ist zwar schon 75, aber er hat meinen Kater schon viel zum TA gebracht wo ich am arbeiten war, ich bin mir sicher das der TA morgen sagen wird, einschläfern alles andere macht keinen Sinn mehr und wird nicht besser, und dass ich mir das einfach schönrede, am Telefon heute hat mir die TA gesagt, das sie alles gemacht hätten und weitere Medikamente und Diagnosen nicht machen werden oder können und ich dann ins Tierspital müsste für weitere Abklärungen und das ich den Transport selbst organisieren müsste, aber mir geht das Geld langsam aus, also bleibt mir wohl nichts anderes übrig ihn einzuschläfern....Am Ende wegen Geldmangel, aber die TA sagte sie hätten viele Kunden die ihre Tiere aufgrund Geldmangel und für weitere Behandlungen einschläfern müssten...Das kanns ja nicht sein
 
  • Sad
Reaktionen: Brummi_ und Fibie
  • #103
So, heute war der Termin bei der TA. Der Verband um die Sonde wurde komplett ausgewechselt, und er erhielt noch weitere Spritzen in Form von Abwherstoffen bzw. für die Stärkung des Immunsystems. Ich kriegte auch 2 Medikamente mit, und zwar folgende:
Mirtazapin (Für den Appetit, einreiben in den Ohren), sowie ViroLysin Immu (2 x Täglich in die Sonde), zudem wurde auf meinen Wunsch hin ein PCR Test mit Abstrich in Nase, Mund sowie Ohren gemacht also 3 Proben, diese geht natürlich an ein externes Labor also es wurde effektiv nie ein Abstrich gemacht, lediglich Röntgen und Blutentnahme, letzteres unauffällig. (Der Bluttest wurde vor 4 Wochen durchgeführt, also am Anfang als ich in brachte). Hoffe es kommt was beim Test heraus und ist nicht alles negativ, sonst sehe ich wirklich rabenschwarz.
 
  • #104
Wünsche euch alles Gute!
 
  • #105
Ich drücke ganz fest meine Daumen, alles Gute und ganz viel Glück. 🐞🍀🍀🍀
 
  • #106
Liebe Alle die hier im Thema mitgelesen und mitgeholfen haben: Mein "Teddy" ist heute Morgen verstorben, als ich aufgestanden bin, lag er noch schwach lebend auf der Couch, wollte in auf den Boden setzen da klappte er zusammen, und als ich ihn später nach dem Frühstück nach ihm schaute war er reglos, und in einer Lache Urin zum Glück nicht auf der Couch. Der Nachbar bringt ihn jetzt zum Tierarzt damit er eingeäschert werden kann. Der liebe Gott hat mir wohl die Entscheidung abgenommen zum einschläfern.
Danke Euch allen für Eure Mithilfe, moralische Unterstützung und Tipps.
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Catslove1, Fibie, Moritz2014 und 5 weitere
  • #107
Run free du kleine Seele 🌈

Mein aufrichtiges Beilieid.
 
Werbung:
  • #108
flieg kleine Seele, flieg zu den Sternen. 🌈

Mein aufrichtigies Mitgefühl und ganz viel Kraft für die kommende zeit
 
  • #109
Run free kleine Seele🌈🐾🤍

Es tut mir so leid für euch😔

Schade dass ich nicht früher auf diesen Thread gestoßen bin, aber für alle die eventuell mal da reinschauen und eine Katze mit solchen Symptomen haben, unsere Luna hatte das auch so, mit ständigen Entzündungen im Rachen, am Zahnfleisch, Niesen, Röcheln, laufende Nase und Augen, irgendwann dann kein Appetit mehr, und es wurde immer schlechter mit ihr. Es war alles ausgelöst durch einen Tumor zwischen Nase und Rachen, der erst mit einer Untersuchung mit einer Sonde entdeckt wurde. Nach Abstrich kam dann eine zweite Narkose, mit einer risikoreichen Op, da man an dieser Stelle die Blutung nicht hätte stillen können wenn’s arg geblutet hätte und Luna dann während der Op verblutet wäre.
Das muss in der Schweiz Unmengen kosten, wir haben da in Österreich schon über 3000 Euro dafür bezahlt vor 3 Jahren.
 
  • #110
Tut mir sehr leid, dass Deine Hoffnungen sich nicht erfüllt haben.

Hab´s gut hinter der Regenbogenbrücke kleiner Teddy!
 
  • #111
Herzliches Beileid. Es tut mir so leid für den wunderbaren Teddy
und seinen fürsorglichen und liebevollen Besitzer,
der alles für Teddy getan hat, aber auch wirklich alles, was
in seiner Macht stand.

Der liebe Teddy ist bestimmt schon im Himmel und freut sich auf
ein Wiedersehen in der anderen Welt. Ja, daran glaube ich felsenfest.
Wir werden unsere geliebten Haustiere dort wiedersehen.

Er wird nicht vergessen werden, denn die Liebe ist stärker als der Tod.
Das Herz sieht auch weiter als das Auge.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 

Ähnliche Themen

K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
ferufe
F
B
Antworten
11
Aufrufe
9K
Theodora
T
L
Antworten
62
Aufrufe
17K
Birgitt
Birgitt
K
Antworten
269
Aufrufe
132K
mautzekatz
mautzekatz
W
Antworten
36
Aufrufe
10K
MiniMio
MiniMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben