FIP oder bakterieller Infekt?

  • Themenstarter katrin_mitBalu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Grundsätzlich gibt es nichts, was es nicht gibt.
Hatte er mal Kortison?
 
A

Werbung

  • #22
Nein, noch nie.. und es gibt ja nicht wirklich eine Besserung. Versuch wäre es ja wert. Oder nicht? Jetzt gerade stirbt er mir unter den Händen weg...
 
  • #23
Würde ich morgen mit meinem Tierarzt besprechen.
Eins darfst Du nicht vergessen: GS rettet leider nicht alle.

Bei unserem alten Pferdedoktor gab es immer das "Rundumsorglospaket": Antibiotikum, Schmerzmittel, ggfs. Kortison.
Nicht sehr selektiv, aber oft hilfreich und kostengünstig, so dass er auch Hofkatzen damit behandeln durfte.
 
  • #24
das ist er übrigens :) Aus besseren Zeiten...
 

Anhänge

  • IMG-20220628-WA0009.jpeg
    IMG-20220628-WA0009.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 59
  • Love
Reaktionen: Schlumps
  • #25
Hallo Katrin,
Du schreibst, es wurden Bakterien nachgewiesen. Wurde der Bauchraum punktiert?

Ich hatte vor vielen Jahren einen Kater mit vergleichbaren Krankheitssymptomen. Bei ihm wurde nach längerem Herumdoktern (leider zu spät) eine bakterielle Peritonietis festgestellt. Es hieß damals, dass dagegen nur ein sehr spezifisches AB gewirkt hätte. Leider weiß ich den Namen von dem AB nicht mehr. Aber so etwas läßt sich mit dem Schwarmwissen hier ja rauskriegen.
 
  • #26
Hallo Katrin,
Du schreibst, es wurden Bakterien nachgewiesen. Wurde der Bauchraum punktiert?

Ich hatte vor vielen Jahren einen Kater mit vergleichbaren Krankheitssymptomen. Bei ihm wurde nach längerem Herumdoktern (leider zu spät) eine bakterielle Peritonietis festgestellt. Es hieß damals, dass dagegen nur ein sehr spezifisches AB gewirkt hätte. Leider weiß ich den Namen von dem AB nicht mehr. Aber so etwas läßt sich mit dem Schwarmwissen hier ja rauskriegen.
Hallo Phillis,

der Bauchraum wurde nicht punktiert, dort ist auch keine Flüssigkeit. Er hatte Flüssigkeit in der Lunge, dort wurde Pseudonomas gefunden. Dagegen bekommt er das passende AB..
ich werde es jetzt gleich in der Klinik ansprechen. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
  • #27
Hallo Phillis,

der Bauchraum wurde nicht punktiert, dort ist auch keine Flüssigkeit. Er hatte Flüssigkeit in der Lunge, dort wurde Pseudonomas gefunden. Dagegen bekommt er das passende AB..
ich werde es jetzt gleich in der Klinik ansprechen. Danke!
Hallo,
evtl. wäre eine Option, ich sage jetzt einfach mal so : bei einer Lungenentzündung, die Kombination zweier Antibiotika sinnvoll?
VG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

knuddelbande
  • knuddelbande
  • FIP
2
Antworten
28
Aufrufe
10K
knuddelbande
knuddelbande
C
  • Cindy
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
2K
SanRom
SanRom
C
  • CrazyWolf
  • FIP
Antworten
8
Aufrufe
3K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
E
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Emi2004
E
junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben