Viraler Infekt....?

  • Themenstarter Emi2004
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Emi2004

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2017
Beiträge
26
Hallo,

Meine 18 Wochen Kitte hat mittlerweile seid 10 Tage Fieber.
Als ich merkte das es ihr schlecht ging(viel schlafen, schlapp und spielte nicht mehr mit der anderen asund trank wenig) bin ich zum Tierarzt.
Er hat das Fieber gesenkt (fast 41) und gut war. Sollte in 2 Tagen wiederkommen.
Ich hatte kein gutes Gefühl und bin am nächsten Tag zum Tierarzt Nummer 2.🙈
Der hat Fieber gesenkt..... kam ja wieder.... Infusion gelegt....Sie hatte nicht mehr gegessen und getrunken.... Antibiotika gespritzt. Sollte am nächsten Tag wiederkommen. Und kam auch. Und sie hatte wieder Fieber. Also habe ich Antibiotika bekommen. Morgen und Abend ne halbe. Es ging ihr nicht besser.
Gestern Tierartz Nummer 3. Blutabnahme. Immundingsda gespritzt. Und Infusion mit tausend Dingen. Ich weiß nicht mehr was. Ich bin total durch den Wind. Mir kommt immer FIP in den Kopf.
Heute morgen zur Nummer 3. Wieder Immundingsda und der Rest. Heute hatte die kein Fieber aber es kommt gerne am Abend.
Es kamen schon Ergebnisse von der Blutabnahme.
Sie hat geringe Antikörper FIP. Das soll gut sein. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Das sie kein FIP hat. Sie hat irgendein katzenprofil oder so ähnlich, ich weiß ich muss besser zuhören, also noch nicht ganz sicher.
Ihre Leukozyten sind erhöht und die Leberwerte. Das kann aber, meinte die TÄ von nicht essen usw kommen.
Seid knappv10 Tagen Fieber matt und schläft nur, isst kaum und trinkt kaum. Hattet das dahin jemand? Ohne FIP😪
Ich weiß nichts mehr. Aber ich habe jetzt ein gutes Gefühl mit der TÄ.
Da bleiben wir😊
LG und vielen Dank grüße lesen.
 
A

Werbung

Ach....Sie bricht nicht. Isst wenig und trinkt wenig. Hat normalen Stuhlgang.
 
Fahr mit der kleinen noch heute abend in die Tierklinik.

Dort würde ich sie Stationär aufnehmen lassen.
In der Tierklinik kann die kleine am besten versorgt werden.
Ein so junges Kitten das seit 10 Tagen Fieber hat und nicht bzw.ganz wenig frißt braucht dringend eine gute Medizinische versorgung.
Die kleine kann dir ganz schnell unter den Händen wegsterben.
 
Hallo,

Meine 18 Wochen Kitte hat mittlerweile seid 10 Tage Fieber.
Als ich merkte das es ihr schlecht ging(viel schlafen, schlapp und spielte nicht mehr mit der anderen asund trank wenig) bin ich zum Tierarzt.
Er hat das Fieber gesenkt (fast 41) und gut war. Sollte in 2 Tagen wiederkommen.
Ich hatte kein gutes Gefühl und bin am nächsten Tag zum Tierarzt Nummer 2.🙈
Der hat Fieber gesenkt..... kam ja wieder.... Infusion gelegt....Sie hatte nicht mehr gegessen und getrunken.... Antibiotika gespritzt. Sollte am nächsten Tag wiederkommen. Und kam auch. Und sie hatte wieder Fieber. Also habe ich Antibiotika bekommen. Morgen und Abend ne halbe. Es ging ihr nicht besser.
Gestern Tierartz Nummer 3. Blutabnahme. Immundingsda gespritzt. Und Infusion mit tausend Dingen. Ich weiß nicht mehr was. Ich bin total durch den Wind. Mir kommt immer FIP in den Kopf.
Heute morgen zur Nummer 3. Wieder Immundingsda und der Rest. Heute hatte die kein Fieber aber es kommt gerne am Abend.
Es kamen schon Ergebnisse von der Blutabnahme.
Sie hat geringe Antikörper FIP. Das soll gut sein. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Das sie kein FIP hat. Sie hat irgendein katzenprofil oder so ähnlich, ich weiß ich muss besser zuhören, also noch nicht ganz sicher.
Ihre Leukozyten sind erhöht und die Leberwerte. Das kann aber, meinte die TÄ von nicht essen usw kommen.
Seid knappv10 Tagen Fieber matt und schläft nur, isst kaum und trinkt kaum. Hattet das dahin jemand? Ohne FIP😪
Ich weiß nichts mehr. Aber ich habe jetzt ein gutes Gefühl mit der TÄ.
Da bleiben wir😊
LG und vielen Dank grüße lesen.
Hallo,
heute kamen Blutwerte, wurde das Blut eingeschickt? Dann die Elektrophorese nachfordern. Frage: woher kommt das Kitten? Damit könnte eine Infektion zusammenhängen und man anders als nur auf Werte schauen könnte.
VG
 
Hi
Sie kommt aus einem Haushalt.
Ich habe die Eltern gesehen. Beide Hauskatzen.
Sie war eine von 6.
Die Blutwerte kamen zum Teil heute. Nicht alles.
Die TÄ hat mich extra angerufen um mir die positiven Sachen zu sagen und mich zu beruhigen.
Ich habe 3 Katzen. Eine, Freigängerin, wurde verletzt und musste knapp 2 Wochen zu Hause bleiben ohne Freigang.
Die schwarze kam gut zurecht. Unsere Kijona nicht. Sie war sehr gestresst. Das war glaube ich der Auslöser.
Entweder hat die Große was reingemacht. Oder etwas ausgelöst.
Unsere Maus ist hier letztlich in guten Händen.
Morgen sind wir wieder beim Tä.
Täglich mittlerweile.
Hier zu Hause kann die Sie am ehesten zu Ruhe kommen.
Nein. Ich will die nicht zur Klinik bringen.
Wenn die gehen muss dann ist es so. Ich möchte und will die nicht unnötig quälen.
Schon die Spritzen sind schlimm für sie.
Morgen weiß ich mehr.
Aber ..... habt es virale Infekte fie solange zur Genesung brauchen???
 
Ich treffe das "s" nicht🙈
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Ist das dein Ernst? Dein Tier leidet, und du unternimmt nichts?!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Birgitt
Werbung:
???? Ich unternehme nichts?? Das sehe ich anders. Dumme Idee gewesen hier nachzufragen nach Erfahrungen.
Denn darum ging es und nicht was ich tun soll.
Ich vor Ort kann es sehr wohl einschätzen was sie braucht und was ich tue.
Gibt es hier irgegenwenn im Dschungel des Forums dessen katze auch so einen langwierigen Infekt hatte. Denn darum ging es "Pinku".
 
Aber lassen wir das hier.
Vielen Dank an alle
 
  • #10
Ja, es gibt langwierige Infekte. Meine Omakatze Allie hat gerade einen heftigen Infekt, der mit Antibiotika behandelt wird.. Aber das bedeutet ja nicht, dass deine Katze den gleichen Infekt hat.
Dazu braucht es eine gescheite Diagnostik.
Und dazu eine vollständige Untersuchung mit ALLEN Blutwerten, die Du Dir schriftlich geben lassen solltest. Wenn Du dann gezielte Infos hier im Forum möchtest, stell die Werte hier ein und man kann vielleicht etwas dazu sagen.
Heute ist Samstag...da haben nur Tierkliniken ein geöffnetes Labor und eine entsprechende Ausstattung für Untersuchungen. Da hingehen, wenn noch Tests fehlen oder für eine Infusion, heißt nicht Katze da lassen. Wenn die Katze allerdings schwer krank ist, muss man manchmal für rine kurze Zeit in den sauren Apfel des stationären Aufenthaltes beißen.
Auch bei Hardcorefreigängern..
Deine Sorge wegen FIP ist nachvollziehbar. Hohes nicht therapierbares Fieber kann ein Anzeichen sein.
Der Kater einer Freundin hatte FIP. Der niedrige Titer kann( nicht muss) auch ein Zeichen für den Ausbruch der Krankheit sein . Dazu braucht es u.a. die Serumelektrophorese, die bereits erwähnt wurde. Der Kater ist übrigens geheilt, wie 80% seiner Mitstreiter.
Wenn es also wirklich FIP ist, melde dich bitte noch einmal. Dann zählt jeder Tag. Es gibt spezielle Gruppen dafür und inzwischen neben der Spritzentherapie auch eine Tablettentherapie.
FIP Warrior oder FIP free bei Facebook.

Lass dich vom manchmal etwas rauen Ton hier nicht abschrecken...
Deinem Kater Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und Emi2004
  • #11
Solche Aussagen wie "wenn die gehen muss dann ist das so" bei so einem jungen Tier sind einfach unmöglich.

Hier wird dir mehrfach zur Tierklinik geraten.
Du bist verantwortlich für das Wohlergehen deiner Katze, also bitte tu auch alles, was möglich ist.

Du hast selbst gesagt, dass du nicht alles verstehst, was die Ärzte dir gesagt haben. Also wäre sie stationär in der Klinik wohl besser aufgehoben, wo sie von Fachpersonal versorgt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Hagebutti und bohemian muse
  • #12
Erfahrungen mit der spezifischen Erkrankung, die bei deinem Kitten vorliegt, wird dir hier niemand schildern können, solange nicht bekannt ist, was sie überhaupt hat. "irgendein katzenprofil" kann halt niemandem etwas sagen, da musst du nicht nur besser hinhören, sondern auch verstehen, wenn so eine "Info" uns hier nichts bringt. Oder sollen wir jetzt die Kristallkugel zu Rate ziehen?

Womit hier aber einige Erfahrung haben, ist, dass es gerade bei solchen Kleinteilen eben sehr schnell gehen kann - und deine Maus ist jetzt ja schon länger sehr krank und hat kaum gefressen, getrunken etc. Da sagt allein schon die Erfahrung, dass sie in einer TK derzeit vermutlich besser aufgehoben wäre. Einen anderen (seriösen) Tipp kann dir hier niemand aufgrund der kaum vorhandenen Infos geben.

Und dass Aussagen à la "wenn die gehen muss dann ist das so" hier nicht gut ankommen, kann man sich eigentlich schon denken, wenn man ein bisschen hier im Forum kreuzliest und sieht, wie viele hier oft Jahrelang um jeden guten Tag für ihre Katzen kämpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und Poldi
  • #13
Ist ja gut. So war es nicht gemeint. Wir sind hier alle sehr angespannt und traurig.
War in der Klinik. Sie ist stationär dort. Es wurde eine Punktion gemacht davor natürlich großes Blutbild usw. Katzenprofil nicht. Hat ja die andere gemacht und ist auch nicht eher da.
Die TÄ ist sich eigentlich sicher das es FIP ist aufgrund ja ihrer Erfahrungen über das Aussehen der Flüssigkeit. Sie hat aber keine freie Flüssigkeit und die Eiweiswerte sind unauffällig. Das ist gut damit wir sie durchdringen bis die Wrrte alle da sind.
Natürlich geht es ins Labor. Vor Dienstag ist leider aber nichts da.
Also versuchen wir sie am Leben zu erhalten. Sie hat mich auf die
Facebook verwiesen da gibt es ja dieses Medikament. Aber ohne Arztberichte geht noch nichts.
Ich versuche hier alles. Das mit dann ist es halt so war nicht so gemeint wie es gelesen wurde. Manchmal ist es halt so und man kann es nicht ändern so sehr man sich auch bemüht. Es ist nicht leichtfertig gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #14
Gut das du mit der kleinen in die Tierklinik gefahren bist.

Da ist sie in ihren Zustand am besten aufgehoben.

Die Verdachtsdiagnose ist schlimm.


Ich wollte dir auch nicht unterstellen das du nichts tust,sondern hatte ehr daran gedacht das viele in so einer Situation übervordert sind und ein so krankes Kitten zuhause nicht wirklich gut versorgt werden kann.

Hoffentlich schafft es die kleine.

Wie heißt sie den?
 
Werbung:
  • #15
Kiona heißt unser Engel.
Ich bin nur noch am weinen. Meine süße Maus.
Sie hat noch nicht mal richtig gelebt.
Ihr habt schon recht gehabt. Dort ist die am besten jetzt.
 
  • #16
Shit.
Aber gut, dass Du heute die Reißleine gezogen hast, und in die Klinik bist.
Auch ohne vollständige Befunde kannst Du Dich bei den Gruppen anmelden Und die Therapie starten. Die Gruppen haben ein Netzwerk von quasi "Ersthelfern" , die aus eigenen Beständen die ersten Tage abdecken, bis Du selbst alle Medikamente hast. Die waren hier im Großraum Betlin noch am selben Abend da.

Erstaunlich, dass die Klinik so positiv auf die Gruppe reagiert...Die Therapie ist ja noch nicht offiziell zugelassen.
Ich drück die Daumen, dass ihr das schafft.
 
  • #17
Ja finde ich auch. Aber ohne Befunde geht leider nichts. Hab schon geschrieben. Montag ist Feiertag in Bayern. Frühestens Dienstag. 💪 Wir strengen uns an....
 
  • #18
Mein Posting wurde nicht freigegeben wegen fehlender Befunde die ich ei stellen soll. Sie meinten über privat Nachricht das gerne Missbrauch getrieben wird. Ich konnte sie nicht überzeugen. Irgendwie ist alles quer. Es wird nichts was ich versuche....wie verhext.... das gibt es doch nicht.....
 
  • #19
Lass dir von der Klinik morgen zumindest die Blutbilder geben, die sind ja auch Sonntags da. Welche Region in Bayern genau ? Gerne auch per PN , dann gebe Ich deine Nummer weiter. Vielleicht bekomme ich über eine Berliner Freundin was hin. Die Gruppen sind gut vernetzt.
 
  • #20
Lass dir von der Klinik morgen zumindest die Blutbilder geben, die sind ja auch Sonntags da. Welche Region in Bayern genau ? Gerne auch per PN , dann gebe Ich deine Nummer weiter. Vielleicht bekomme ich über eine Berliner Freundin was hin. Die Gruppen sind gut vernetzt.
Wie geht das mit PN hier ?
Sonst gebe ich es dir so.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
8K
rlm
rlm
B
Antworten
19
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
P
Antworten
49
Aufrufe
14K
poestiskus
P
H
Antworten
21
Aufrufe
18K
Frau Carnicero
Frau Carnicero
D
Antworten
10
Aufrufe
9K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben