FIP-Verdacht - was tun?

  • Themenstarter Vielifee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vielifee

Benutzer
Mitglied seit
12. März 2023
Beiträge
32
Ort
München
Hallo,
ich bin völlig verzweifelt.
Pippi kam heute völlig apatisch mit Schlabberfahne nach Hause. Ich bin in die Tierklinik gefahren, wo sie geröngt wurde.
Sie hat Flüssigkeit in Bauchraum und Brustkorb, bei schlechtem Allgemeinzustand.
Die Tierärztin kennt sich gut mit FIP aus, aber die Prognose ist durch das Ausmaß halt sehr schlecht, auch mit Behandlung.
Ich bin völlig fertig, habe panische Angst um meine anderen Katzen und weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Bis heute hat sie KEINERLEI Symptome gezeigt, hat normal gefressen und war echt fit.
Das kanns doch nicht gewesen sein.
 
A

Werbung

Hallo,
ich bin völlig verzweifelt.
Pippi kam heute völlig apatisch mit Schlabberfahne nach Hause. Ich bin in die Tierklinik gefahren, wo sie geröngt wurde.
Sie hat Flüssigkeit in Bauchraum und Brustkorb, bei schlechtem Allgemeinzustand.
Die Tierärztin kennt sich gut mit FIP aus, aber die Prognose ist durch das Ausmaß halt sehr schlecht, auch mit Behandlung.
Ich bin völlig fertig, habe panische Angst um meine anderen Katzen und weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Bis heute hat sie KEINERLEI Symptome gezeigt, hat normal gefressen und war echt fit.
Das kanns doch nicht gewesen sein.

Hallo und willkommen,

Das ist schlimm, aber bleib bitte ruhig, andere haben es auch geschafft.

Hast du dich schon bei einer der FB Gruppen wie FIP Fighter etc. Angemeldet? Dort bekommst du das Mittel GS441524 und ganz viele Tipps, falls ein Blutbild gemacht wurde, können Dir die Leute dort super bei der Interpretation helfen. Bitte verliere hier keine Zeit, je früher die Behandlung startet, desto besser sind Pippis Chancen.

Deine anderen Katzen sind nicht in dem Sinn betroffen. Selbst wenn sie den Coronavirus in sich tragen (was bei einem großen Anteil der Katzenpopulation der Fall ist), bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es bei ihnen mutieren wird und zu FIP führt. Da also bitte keine Panik!

LG, Daumen sind gedrückt!
 
Auch von mir: bitte melde Dich umgehend bei einer der FIP Gruppen an. Hier im Forum gibt es auch links dazu, ich weiß nur leider nicht wo. Dann so schnell wie möglich mit der Behandlung starten. Es zählt jede Stunde. Es gibt gute Chancen auf Heilung. Alles Gute für Euch. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
FIP ist kein Todesurteil mehr, es gibt eine Behandlungsmöglichkeit und gute Heilungschancen. Ich kann dir gemeinsam-gegen-fip® (Internet, whats App, FB) empfehlen, nutze das dortige Kontaktformular und du bekommst Hilfe. Nicht zögern, jede Stunde zählt. Einen Versuch solltest du auf jeden Fall starten.
Alles Gute für euch, ihr schafft das 🍀 ✊ .
Berichte hier bitte weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Gismoxyz und NicoCurlySue
Pippi ist inzwischen ein Sternchen, habe ich in der Nacht erfahren.
Es waren so tolle Hände an die ich sie übergeben durfte, nur konnte sie die Freiheit draussen nur einen Sommer geniessen.
Run free Grischperl, du hast dich zu einer tollen Katze entwickelt.
Mein Mitgefühl für Viellifee, Ronja und Micha (vertragt euch gut und tröstet eure Dosi)
 
  • Crying
Reaktionen: Revolverfrau, Gismoxyz, Frollein_S und eine weitere Person
Es tut mir wahnsinnig Leid 😔🖤
 
Mein herzliches Beileid.

Run free, Pippi

LG
 
Werbung:
Mei Beileid, für euren Verlust der süßen Püppi.

Püppi breite deine Flügel aus … kleiner Engel. Schick deiner Familie ein Zeichen, dass du gut angekommen bist. 🌈🕯️🌈
 
Ich kann es noch gar nicht fassen und bin völlig leer. Danke für euer Mitgefühl.
Und danke, @CheKaMiLi, für meinen wunderbaren kleinen Kobold. Wer wärmt denn jetzt nachts immer meine Füße 😫 Was mir diese Katze gegeben hat, kann ich mit Worten nicht ausdrücken. Sie wurde bis zum Ende so geliebt und ist in meinen Armen eingeschlafen.

Zudem hat mir meine Haus-Tierärztin gerade noch richtig Angst gemacht, weil sie meinte dass wir unbedingt die beiden anderen auch testen lassen sollen und dass ich die Nachbarn informieren soll, das bei ihren Katzen ebenfalls zu tun. Auch soll ich Ronja nicht mehr rauslassen (Michel hat wegen seiner Zunge grad eh Hausarrest). Irgendwie glaube ich, dass sie da im Schock (sie war auch ganz fertig) was verwechselt hat mit FIV/FeLV, aber ich bin natürlich gerade absolut panisch, dass die beiden anderen auch krank werden könnten. Pippi muss das ja wohl schon länger gehabt haben.
Heute Nacht in der Klinik war das gar kein Thema...
Gibt es da irgendeine Anlaufstelle? Auch an die ich vielleicht die TÄ verweisen könnte?

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Auch zu deinem anderen Fragen kann ich dir die Homepage von gemeinsam-gegen-fip® empfehlen. Viele Infos und sehr aufschlussreich. Nach meinen Kenntnissen ist FIP selbst nicht ansteckend, nur das Punktat nach einer Punktion ist hoch ansteckend und die betroffene Katze sollte separiert werden. FIP entsteht nach der Mutation (bspw.bei Stress) eines Corona-Virus, das viele Katzen bereits in sich tragen und sehr gut damit leben. Für deine anderen Katzen besteht nach meinem Infos keine Gefahr. Alles Gute für euch.
 

Ähnliche Themen

~Nala~
  • ~Nala~
  • FIP
Antworten
9
Aufrufe
1K
~Nala~
~Nala~
P
  • pery88
  • FIP
Antworten
2
Aufrufe
2K
valentinery
V
D
Antworten
8
Aufrufe
14K
Carneydiana
C
N
  • Nüsschen
  • FIP
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
41K
Nüsschen
N
K
  • KatzenKathrin
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
20K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben