FIP oder bakterieller Infekt?

  • Themenstarter katrin_mitBalu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katrin_mitBalu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2023
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,



nachdem ich lange und viel hier im Forum gelesen habe, möchte ich gerne von Balus Geschichte erzählen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder einen weiteren Ansatz. Vielleicht hilft es mir einfach nur, hier aufzuschreiben, was passiert ist.



Vor zwei Wochen bemerkte ich, dass mein 1,5 Jahre alter Kater Balu schlapp und träge erschien. Freitag waren schon die ersten Anzeichen da, Samstag und Sonntag erhärtete sich sein Zustand. Er war schlapp, hat nichts gefressen und viel geschlafen.



Am Montag bin ich direkt zum Tierarzt, der ein großes Blutbild machte, Fieber maß (40) und ihm eine Infusion gegen die Dehydrierung gab, sowie ein AB. Dienstags ging es ihm schon besser und ich dachte, dass es ein einfacher Infekt war. Mittwochs ging ich nochmal, um die Ergebnisse zu besprechen. Fieber war wieder zurück, Leber und Nierenwerte schlecht. Der TA beruhigte mich und sagte, dass er wieder gesund wird.



Donnerstags gefiel er mir aber gar nicht. Also bin ich zu einer anderem TÄ, die die Blutwerte deutlich besorgniserregender fand. Sie schloss FIP aber erstmal aus. Kaum vorhandener Titer, Blutbild passte nicht wirklich. Er bekam eine Infusion, Blut wurde nochmal genommen, die Blase punktiert, um sterilen Urin ins Labor zu schicken.