Verdacht auf FIP

  • Themenstarter Nüsschen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coronavirus tierarzt tierklinik verzweiflung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
DU hast es doch nicht entschieden, daß er unheilbar krank wird, aber DU kannst mitentscheiden, wann das Leiden für ihn beginnt und endet. Er soll sich nicht quälen müßen, denn damit kämst Du doch auch nicht klar. Und glaub mir, irgendwann kommt der Tag, da zweifelt man, ob man nicht zulange gewartet hat.

Sieh ihn dir genau an, was ist denn noch übrig von deinem kleinen Quatschkasper? Und wieviel frisst er noch? Nur ein paar Leckerlies? Wie viele gute Tage hatte er in den letzten zwei Wochen?



Trotzdem denke ich mir manchmal, wenn ich ihn hätte nicht kastrieren lassen oder nicht in den Urlaub gefahren wäre, wäre er vielleicht noch hier und hätte kein FIP...
 
A

Werbung

  • #82
Ach Nüsschen, du müsstest dir Gedanken machen wenn du dich entscheiden würdest dem ganzen seinen Lauf zu lassen, ihn unnötig leiden zu lassen. Wenn er Wasser im Thorax hatte, dann erstickt er dir vielleicht elend. Über sein Leben hat die Krankheit längst entschieden. Du aber hast es in der Hand ob er elend erstickt, vielleicht in einem schlimmen Krampfanfall wegbleibt oder ob er gehen darf ohne Stunden in eldendem Zustand auf den erlösenden Tod warten zu müssen.
Ja, er ist noch ein Baby. Dein Baby, das du liebevoll umsorgt hast. Seine kurze Zeit durfte er genießen und das zählt. Am Ende ist es nicht die Anzahl der Tage die ein Lebewesen auf der Erde verbracht hat, sondern die Art wie die Tage gestaltet warern, die ein Leben erfüllt haben und unsere Tiere haben da den entscheidenden Vorteil, dass sie im Gegensatz zu uns ganz natürlich für jeden einzelnen Tag leben. Nicht für eine mögliche, ferne Zukunft. Für ihn zählt nur was war und was heute ist.

Es tut mir so leid, dass euer gemeinsamer Weg so schnell zu Ende sein wird. Ich kann nichts weiter tun als dir viel Kraft für den letzten Weg zu wünschen. :(

Edit: Das "hätte, könnte, wäre" kenne ich sehr gut. Ich frage mich das bei Kasimir auch immer wieder. Aber es gibt keine Antwort auf diese Frage. Jeder andere Infekt, jede andere OP, die irgendwann nötig gewesen wäre oder das auslassen dieser, hätte die Mutation auslösen können.
 
  • #83
Wie geht es Euch denn? :oops: Bin in Gedanken viel bei Euch!
 
  • #84
Ich komme gerade von der Klinik... Ich habe jetzt einen weiteren Engel im Himmel. Ich habe ihn erlöst... es ging seit 2 Tagen nur noch bergab.

Es ist wie als würde mir einer das Herz heraus reißen.
Er fehlt mir so sehr!
 
  • #85
RIP mein kleines Nüsschen ❤️
 

Anhänge

  • 7BA36DD0-DE5B-4DBD-B605-59E52105B7E3.jpg
    7BA36DD0-DE5B-4DBD-B605-59E52105B7E3.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 92
  • #86
Das tut mir so leid!

Jetzt hat er keine Schmerzen mehr. Komm gut rüber, süßes Tigerchen!
 
  • #87
Für Linus ein helles Licht auf den Weg.
Komm gut rüber kleiner Engel.

Nüsschen,
Es tut mir leid, dass du ihn verloren hast. FIP ist einfach gnadenlos . Er konnte den Kampf nicht gewinnen. Mach dir keine Vorwürfe, was du hättest tun oder lassen können. Wir können immer nur im Moment handeln und leben. Und ob er dann nicht erkrankt wäre, das wissen wir nicht. Das Leben ist unkalkulierbar. Du hast ihm sein Leben in Liebe und Wärme ermöglicht und ihm geholfen zu gehen, als seine Zeit gekommen war...mehr kann kein Lebewesen sich wünschen.
Drück dich und Danke dir für deine Liebe zu dem kleinen Tiger.

Anne
 
Werbung:
  • #88
So ein hübscher Tiger.

Mein aufrichtiges Beileid für deinen Verlust. :(
 
  • #89
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust, Nüsschen! :reallysad:

Ich kann sehr gut nachempfinden, was du fühlst; ich habe letzten Dienstag meine süße Nine gehen lassen.
Auch wenn man kognitiv weiß, dass man alles getan hat, was möglich und sinnvoll war, dauert es seine Zeit, bis man daraus einen echten Trost ziehen kann.

Fühl dich lieb gedrückt, Nüsschen.

Komm gut über die Brücke, kleiner Kater Nüsschen, meine Ninifee wird dich dort gut in Empfang nehmen! :pink-heart:
 
  • #90
Ich danke euch für eure tröstenden Worte und deinen sehr einfühlsamen Text, Anne!

Innerlich hab ich oft gedacht, dass alles gut wird.
Doch gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und konnte einfach sein Leiden nicht mehr ansehen. Ich habe ihn noch vor meinen Augen. Jetzt komme ich heim, sehe sein Bettchen, seine Spielzeuge. Und könnte einfach nur schreien, weil er noch sein Leben vor sich hatte.

Zum Glück konnte ich mir spontan einen Tag Urlaub nehmen.
Nachher müssen wir Linus noch aus der Klinik abholen...

Ich komme mir vor wie in einem schlechten Traum.
Vor allem muss ich jetzt auf die Suche nach einer anderen Katze für die große gehen. Die erträgt es alleine gar nicht.
Die ist auch heut Nacht total hyperaktiv durch die Wohnung gerannt.
Aber keiner wird wie mein Linus sein und ich habe Angst dass ich eine neue Katze nicht so lieben kann. Denn Linus war einfach perfekt für mich.

Es war so unheimlich schwer, bei ihm zu sein währenddessen, weil mich das so an letztes Jahr erinnert hat. Aber das war ich ihm schuldig.
 
  • #91
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust, Nüsschen! :reallysad:

Ich kann sehr gut nachempfinden, was du fühlst; ich habe letzten Dienstag meine süße Nine gehen lassen.
Auch wenn man kognitiv weiß, dass man alles getan hat, was möglich und sinnvoll war, dauert es seine Zeit, bis man daraus einen echten Trost ziehen kann.

Fühl dich lieb gedrückt, Nüsschen.

Komm gut über die Brücke, kleiner Kater Nüsschen, meine Ninifee wird dich dort gut in Empfang nehmen! :pink-heart:


Es fühlt sich so an, als würde jemand dein Herz raus reißen und drauf rum treten.
Ich wünsche mir, dass er jetzt mit Ninifee Thunfisch isst, gegrault wird und sich wie immer auf den Rücken fallen lässt.

Linus hat mir so viel gegeben und mich aus so vielen Tiefs rausgeholt.
Ich kann mir nicht vorstellen, ihn nie wieder im Arm halten zu können...
 
  • #92
Mein aufrichtiges Beileid, Nüsschen :sad: Ich weiß auch, wie schwer es ist, ein geliebtes Fellchen zu erlösen. Aber es ist der letzte Liebesdienst, den man ihm erweisen kann. Nun hat Linus keine Schmerzen mehr und tobt fröhlich im Regenbogenland mit unseren anderen Sternchen umher.

Gute Reise, kleiner Linus.


Aber keiner wird wie mein Linus sein und ich habe Angst dass ich eine neue Katze nicht so lieben kann. Denn Linus war einfach perfekt für mich.

Nein, es wird nie eine Katze geben, die wie eine andere ist. Aber unsere Herzen sind groß und es haben dort viele Fellchen Platz. Du wirst auch eine andere Katze lieben können. Nicht so wie Linus, aber auf andere Art und Weise. Ich habe 8 Katzen Zuhause und jede liebe ich "anders". Aber ich liebe sie alle.

Und denk an das Testament einer Katze


Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)


Linus würde sich sicher auch wünschen, dass sein Platz wieder von einem Fellchen besetzt wird.

Dir wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.
 
  • #93
Run free Nüsschen

32515051cf.jpg


(Ich bin mal so dreist und lade das Bild hoch.)



Es tut mir sehr, sehr leid! :(

Viele hier haben diesen Schmerz schon erfahren.
Und nein, keiner wird wie Nüsschen sein.

Aber jede Katze ist auf ihre Art wundervoll und Du wirst eine finden, die Du lieben wirst da bin ich mir ganz sicher. :)

Auch wenn der Schmerz gerade so groß ist, dass Du Dir das nicht vorstellen kannst.
 
  • #94
Auch mir tut es sehr leid.

Ich musste damals dasselbe durchmachen, Lara wurde durch diese furchtbare Krankheit auch nur 8 Monate.

Ich wünschte mir, man würde bald mal diese Krankheit besiegen können und sie erfinden ein Medikament gegen FIP.

Ich wünsch dir viel Kraft.
 
Werbung:
  • #95
Liebes Nüsschen,

es tut mir so leid :(. Ich sitze im Büro und mir laufen die Tränen, ich weine mit Dir um Deinen Linus.

Aus Deinen Worten spricht so viel Liebe für den kleinen Mann, er konnte kein besseres Zuhause haben, in dem er seine Lebenszeit behütet verbringen konnte. Und nun hast Du ihm den letzten Dienst erwiesen, auch das zeugt von großer Liebe. Es ist einer der schwersten Wege, dieser letzte Weg mit unseren geliebten Fellnasen :(

Du hast ein großes Herz, das Platz für eine andere Katze bereit hält, wenn Du soweit bist. Keiner wird so sein wie Linus - keine andere Katze ist so wie die, die wir verloren haben. Wir behalten auch die Gegangenen im Herzen. Bei mir werden es jetzt im Juni acht Jahre, als ich meine Ira gehen lassen musste. Ich denke ganz besonders am Todestag immer viel an meine kleine Maus, aber auch sonst streift sie immer mal wieder durch meine Gedanken. Ich liebe sie nach wie vor, aber auch meine jetzige Truppe nimmt einen großen Platz in meinem Herzen ein.

Ich wünsche Dir viel Kraft, diesen großen Verlust zu verarbeiten. Und wenn Dir nach Schreien zumute ist, dann schrei'! Lass' es raus, ich weiß, dass der Schmerz im Moment noch unerträglich ist.

Für Linus zünde ich eine Kerze an! RIP, kleiner Mann :(
 
  • #96
Ich sitze hier und mir kommen beim Lesen die Tränen.
Ihr seid wirklich unglaublich. Soviel Zuspruch und tröstende Worte hab ich nicht erwartet. Ich Danke euch von ganzem Herzen!
 
  • #97
Auch mir tut es sehr, sehr leid. Für diese schwere Zeit wünsche ich dir viel Kraft und liebe Menschen, die dir zur Seite stehen.

32516312ec.jpg
 
  • #98
Aufrichtiges Beileid auch von mir :(.

So ein junger Kater, der hatte sein ganzes Leben ja noch vor sich....:(

Ich wünsche Dir viel Kraft!
 
  • #99
Mein Beileid Nüsschen. :( Auch wenn man weiß, dass der Abschied bald kommt, wenn er da ist tut er nicht minder weh. Du hast alles getan um ihm seine kruze Zeit auf Erden so schön wie möglich zu machen.
Komm gut über die Brücke kleiner Linus, grüß mir Kasimir und Mimi.
 
  • #100
Es tut mir sehr leid um den kleinen süssen Tiger. Mache dir keine Vorwürfe. Du hast alles richtig gemacht. Komm gut rüber Kleiner.
 

Ähnliche Themen

P
  • Piepmatz
  • FIP
2
Antworten
22
Aufrufe
9K
Piepmatz
P
N
Antworten
1
Aufrufe
10K
big-olli7
big-olli7
P
  • Pfote3
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
4K
Marita6584
Marita6584
K
  • KatzenKathrin
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
20K
Lehmann
Lehmann
Mauzington
Antworten
24
Aufrufe
26K
Mauzington
Mauzington

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben