Fip oder das Herz?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
@Schatzkiste

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei dir ganz herzlich bedanken für den Tip mit der Lesia Klinik, auf den letzten Drücker hab ich mich doch dafür entschieden meinen Linus dorthinzubringen, bei Asterlagen und auch Kaiserberg ich hätte kein Auge die Nacht zumachen können wobei ich eh schon nicht viel schlafen konnte.

Ich bin wirklich froh so entschieden zu haben, wir waren da in den besten Händen, alle waren sehr nett, die Ärzte absolut kompetent, auf alle Fragen gab es Antworten, die Betreuung war für Mensch und auch für meinen Linus absolut super. Wenn es seinem Tier so schlecht geht und man ihn in eine TK bringen muss, und kein gutes Gefühl dabei hat ist es eines der schlimmsten Dinge. Was hier absolut nicht der Fall war. Vielen Vielen Dank, die Ärzte haben für meinen Linus alles getan was sie tun konnten.


Wir haben ihn gestern abgeholt, und es scheint ihm erst mal wieder gut zu gehen. Er bekommt jetzt erst mal noch Schmerzmittel und AB`s, und wir müssen leider nun erst mal auf die Phatologischen Befunde warten. Wir hatten noch ein sehr langes Gespräch mit der Nachtärztin, die sich wirklich Zeit genommen hat all unsere Fragen zu beantworten. Der kleine war sehr tapfer und absolut lieb sagte sie. Die Leber hat sich beim Druck gelblich verfärbt, bevor ich mich aber mit Hepatitis,Gelbsucht oder womöglich Leberzirrhose verrückt mache, müssen wir auf die Ergebnisse warten. Die drei Begriffe hab ich zumindest schonmal aufgeschnappt, meine Schwester die KPH ist für den Menschen sagte zumindest das Verfärbungen an der Leber auf Entzündungen oder mehr hindeuten können. IN wie weit was behandel bar ist und wie schlimm es wirklich ist, oder es vll doch das Herz ist wenn aus den Befunden nichts herauskommen sollte, bleibt abzuwarten.
 
A

Werbung

  • #22
Die Pathologischen Befunde sind da...Linus hat nichts an der Leber, die Entzündungswerte waren zwar etwas erhöht, aber nicht so gravierend das man sagen könnte, er wäre Leberkrank. Die anderen Organe ( außer das Herz) waren auch soweit in Ordnung. Die Ärzte haben gesagt, Linus fällt aus jeglichem Lehrbuch und sie vermuten nicht nur eine Ursache sondern wahrscheinlich sind es 2 oder mehrere die zu diesem Zustand führen. Die Flüssigkeit wird nun doch noch mal genauer untersucht auf Verdacht wegen FIP, wobei alles dagegen spricht. Linus hat einen geringen Eiweiß Haushalt aber wiederum nicht so wenig das man sagen könnte von vorneherein er hätte FIP. Soweit ich weiß kann man FIP nur nach dem Tod feststellen, lediglich Tendenzen dazu feststellen, ist das so richtig? Ich kenne mich damit nicht besonders gut aus :( Darmleukose ist ebenfalls noch nicht 100% ausgeschlossen, er wurde noch mal auf FIV und FelV getestet*negativ* Morgen sollen die Infos wegen der Flüssigkeit kommen die noch ma weggeschickt wurde. Die Ärztin sagte mir die Flüssigkeit kann schneller wieder kommen als einem lieb ist, deswegen muss man ziemlich schnell rausfinden was der kleine hat, da man ja nicht alle 4 Wochen die Katze aufschneiden kann :( Ich soll täglich den Bauchumfang messen, und wenn ich feststelle es sammelt sich neues Wasser an muss er wieder in die Tierklinik und bekommt bestimmte Infusionen.

Das BB welches gemacht wurde scheint im ganzen recht unauffällig. Da ich leider nichts von BB`s verstehe würde mich eure Meinung dazu mal interessieren, da man mir sagte es gäbe hier einige User die mir da vielleicht etwas zu sagen können wie ihr das seht, oder ob es vielleicht noch andere Ideen dazu gibt. Ich hoffe man kann was erkennen.. Lieben Dank schonmal im Vorraus.
 

Anhänge

  • Linus 1bearbeitet.jpg
    Linus 1bearbeitet.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 29
  • Linus 2 bearbeitet.jpg
    Linus 2 bearbeitet.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 30
  • Linus 3bearbeitet.jpg
    Linus 3bearbeitet.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ich schubs mal....

Hat denn niemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nüsschen
  • FIP
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
41K
Nüsschen
N
K
FIP
  • Katharina345
  • FIP
Antworten
13
Aufrufe
436
Katharina345
K
Soki
  • Soki
  • FIP
2
Antworten
34
Aufrufe
15K
Soki
Soki
S
  • Simpat
  • FIP
2 3
Antworten
46
Aufrufe
8K
valentinery
V
Klein_SuZie
  • Klein_SuZie
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
5K
Klein_SuZie
Klein_SuZie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben