Tierklinik geht von Fip aus

  • Themenstarter Simpat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Habe jetzt mit TÄ gesprochen, die Temperatur ist okay, da muss ich mir keine Sorgen machen, die kann auch 0,1-0,2 höher sein, Nico hat nicht wirklich mehr Bock sich von mir messen zu lassen. Ich soll jetzt schauen wie es mit dem Wasser sich entwickelt, wenn es wieder sehr schlimm wird, muss ich heute abend nach Gessertshausen zum punktieren, weil sie hat leider keinen Ultraschall und mit Ultraschall ist es halt besser, ansonsten soll ich zu ihr kommen und wir probieren es mit einem Entwässerungsmittel. Wenn ich beim TA bin, lass ich auch gleich die weißen Blutkörperchen bestimmen, die waren ja leicht erhöht, wenn die weiter angestiegen sind, würde das auch gegen FIP sprechen, weil bei FIP gehen sie eher runter als rauf.
 
A

Werbung

  • #22
Ich drücke für euch ganz feste die Daumen.
 
  • #23
Nico hat was zum entwässern bekommen, wenn er nicht drauf anspricht, muss er morgen auf jeden Fall wieder zum punktieren.
 
  • #24
hast du das mit den Hämobartonellen gelesen?

Wurde das Punktat auch eingeschickt?

Ich wünsche euch gute Besserung und drück die Daumen!
 
  • #25
Wasser ist nicht schlimmer geworden, auch nicht besser, habe ihm nochmal was gegeben und dann muss er heute auf jeden Fall wieder punktiert werden.
 
  • #26
Ich kenne mich leider bzw. zum Glück mit FIP nicht aus aber ich drücke die Daumen, dass es ein gutes Zeichen ist.
Es muss einfach alles gut werden.
 
  • #27
Es fehlt nur noch ein Wert, aber alle anderen Werte deuten lt. Klinik eindeutig auf FIP. Ich habe die Ergebnisse mitbekommen, werde sie morgen nochmal mit meiner TÄ besprechen, ich habe jetzt nicht den Nerv die alle hier einzutippen, vielleicht morgen nach dem Gespräch eine Zusammenfassung.

Nico wurde nochmal punktiert, hat aber wohl immer noch etwas Wasser, bekommt jetzt Dimazon Tabletten 10 mg Furosemid, da soll er morgens und abends eine halbe Tablette bekommen. Leider ist seine Temperatur auch wieder auf 39.6 gestiegen, dafür hat er auch was bekommen und ich habe noch Novalgin mitbekommen.

Meine Züchterin hofft immer noch, dass es die Leber oder die Galle ist, ich weiß es nicht, ich denke, dass die Ärzte wohl leider recht haben und werde die nächsten Tage einfach nur für ihn da sein und schauen wie es ihm geht, wielange sich der Zustand noch halten lässt und wie gesagt, im schlimmsten Fall wird dann meine TÄ zu mir kommen und meinen armen Schatz daheim erlösen.

Er frisst nicht gerade viel, dafür trinkt er reichlich. Er ist mir gegenüber sehr anhänglich und zuwendungsbedürftig, aber von seiner Schwester will er eigentlich gar nichts mehr wissen.
 
Werbung:
  • #28
Ich drücke Euch mal aus der Ferne alle beide ganz lieb.
 
  • #29
Es fehlt nur noch ein Wert, aber alle anderen Werte deuten lt. Klinik eindeutig auf FIP. Ich habe die Ergebnisse mitbekommen, werde sie morgen nochmal mit meiner TÄ besprechen, ich habe jetzt nicht den Nerv die alle hier einzutippen, vielleicht morgen nach dem Gespräch eine Zusammenfassung.

Nico wurde nochmal punktiert, hat aber wohl immer noch etwas Wasser, bekommt jetzt Dimazon Tabletten 10 mg Furosemid, da soll er morgens und abends eine halbe Tablette bekommen. Leider ist seine Temperatur auch wieder auf 39.6 gestiegen, dafür hat er auch was bekommen und ich habe noch Novalgin mitbekommen.

Meine Züchterin hofft immer noch, dass es die Leber oder die Galle ist, ich weiß es nicht, ich denke, dass die Ärzte wohl leider recht haben und werde die nächsten Tage einfach nur für ihn da sein und schauen wie es ihm geht, wielange sich der Zustand noch halten lässt und wie gesagt, im schlimmsten Fall wird dann meine TÄ zu mir kommen und meinen armen Schatz daheim erlösen.

Er frisst nicht gerade viel, dafür trinkt er reichlich. Er ist mir gegenüber sehr anhänglich und zuwendungsbedürftig, aber von seiner Schwester will er eigentlich gar nichts mehr wissen.

Oh es tut mir verdammt leid für euch. FIP ist eine wirklich schlimme Krankheit. Hoffentlich findet sich irgendwann ein Weg dagegen etwas ausrichten zu können.
Aber ich hoffe ja immer noch,das sich das Blatt wendet und vllt doch etwas anderes dahinter steckt.
Ich würde dir so gerne helfen,aber mehr als das ich an euch denke und alle Daumen fest drücke kann man wohl nicht machen.
 
  • #30
Das tut mir leid... aber erst mal noch abwarten...

Wurde das Punktat denn nun auch eingeschickt? Darauf und auf die Hämobartonellen hast du nie geantwortet...

Daumen sind gedrückt...
 
  • #31
Habe jetzt mit meiner TÄ über die Werte gesprochen, also Blutwerte besonders Eiweiß und Forese (oder wie das heißt) sprechen eindeutig für FIP, bei den Leberwerten ist nur ein Wert verändert, Nierenwerte sind okay, daher ist eine Lebererkrankung oder eine andere Organerkrankung sehr unwahrscheinlich, sie ist auch sehr enttäuscht von den Werten, hatte ja nachdem sie ihn noch so "relativ fit" erlebt hat, auch die Hoffnung, dass wir ein anderes Ergebnis erhalten. Es fehlt nur noch das Ergebnis vom Punktat, bekomme ich am Freitag, aber da kann eigentlich auch nichts anderes mehr rauskommen. Also muss ich mich wirklich von meinem kleinen Schatz verabschieden, auch wenn es mir das Herz bricht. Ich werde ihn ganz genau beobachten, er soll nicht leiden. Meine Züchterin kommt evtl. auch die Tage vorbei, würde ihn auch gern nochmal sehen. Es kommt jetzt darauf an, wielange er sich jetzt noch so tapfer hält.

Wegen der Dosis vom Furosemid, da hat meine TÄ gemeint, dass ich ihm notfalls auch 3 mal am Tag eine halbe geben kann, mehr sollte es aber nicht sein, das belastet ihn sonst zusätzlich. Ich denke nicht, dass er Fieber hat, deswegen habe ich ihm heute morgen nicht gemessen, will ihn nicht unnötig stressen, ich denke ich kenne ihn inzwischen gut genug, um zu merken, heute abend messe ich aber wieder.

Leider hat jetzt meine TÄ Weihnachten doch nicht soviel Zeit, ich soll ihr wenn aufs Band sprechen, falls es gravierend schlechter wird. Notfalls muss ich mich doch an einen anderen Tierarzt mit Notdienst wenden.
 
  • #32
Petra, das tut mir schrecklich leid, ich hatte so mit dir gehofft, dass dein Kleiner kein FIP hat. Das alles klingt sehr sehr ählich wie bei unserem Nele-Engelchen, mal davon abgesehen, dass sie überhaupt kein Fieber hatte, aber ich wünsche euch immer noch so sehr ein Weihnachtswunder. Lass dich einfach mal drücken :(
 
  • #33
Auch das letzte Testergebnis ist eindeutig.

Nico geht es deutlich schlechter, auch die Verdoppelung der Dosis hat nichts gebracht, er bekommt immer mehr Wasser. Ich habe nochmal über alle Möglichkeiten gesprochen, selbst wenn er eine Kanüle gelegt bekommt, damit ich ihn dann täglich Wasser abziehen könnte, es wäre nur noch Leid für ihn. Es ist ja auch nicht nur Wasser was er verliert, auch viel Eiweiß und andere Stoffe, die er nicht mehr zu sich nimmt, weil er zuwenig frisst, weil er sich nicht wohl fühlt. Die Organe werden ihren Dienst immer schlechter verrichten, das Blut ist viel zu dick, der ganze Körper wird schlecht versorgt, es wird langsam qualvoll sterben, dass will ich nicht. Ich habe jetzt meine Tierärztin verständigt, sie kommt Nico heute vormittag erlösen.
 
  • #34
Auch das letzte Testergebnis ist eindeutig.

Nico geht es deutlich schlechter, auch die Verdoppelung der Dosis hat nichts gebracht, er bekommt immer mehr Wasser. Ich habe nochmal über alle Möglichkeiten gesprochen, selbst wenn er eine Kanüle gelegt bekommt, damit ich ihn dann täglich Wasser abziehen könnte, es wäre nur noch Leid für ihn. Es ist ja auch nicht nur Wasser was er verliert, auch viel Eiweiß und andere Stoffe, die er nicht mehr zu sich nimmt, weil er zuwenig frisst, weil er sich nicht wohl fühlt. Die Organe werden ihren Dienst immer schlechter verrichten, das Blut ist viel zu dick, der ganze Körper wird schlecht versorgt, es wird langsam qualvoll sterben, dass will ich nicht. Ich habe jetzt meine Tierärztin verständigt, sie kommt Nico heute vormittag erlösen.

Oh nein auch hier keine guten Nachrichten :sad:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Nico alles Gute.
Mach dir keine Vorwürfe es ist absolut richtig wie du handelst, du machst es für Nico.
 
Werbung:
  • #35
oh, wie schrecklich....

ich zünde eine Kerze für ihn an!!!
 
  • #36
Petra, das tut mir so leid, aber du tust das Richtige für deinen kleinen Schatz, bald ist er im Regenbogenland und es geht im wieder gut :(
Ich weine mit dir um Nico und nehm dich in Gedanken ganz fest in den Arm
 
  • #37
Ach nein, heut ist aber auch der Wurm drin :(
Es tut mir sehr Leid für deinen Nico. Ich wünsche ihm noch eine einigermaßen schmerzfreie letzte Zeit in Liebe und Geborgenheit.
 
  • #38
Es tut mir sehr leid :(
Ich wünsche Dir viel Kraft und denke an Euch.
 
  • #39
Das ist ja furchtbar.
Ich wünsche Nico eine gute Reise.
Und dich drücke ich.
 
  • #40
Es tut mir soooo leid... :(
 

Ähnliche Themen

M+K
  • M+K
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
L
  • lubln
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gini2112
G
chaton
  • chaton
  • FIP
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
D
  • Dexter2011
  • FIP
Antworten
17
Aufrufe
6K
beam
B
Valia
  • Valia
  • FIP
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
Valia
Valia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben