4 Monate Cheesy hat FIP!

  • Themenstarter Valia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Valia

Valia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
718
Ort
Bremen
Ich-bin-Patin

Auf Cikeys Rat ein neuer thread:


4 Monate ist der kleine Racker nun und er hat FIP! Meine Schwester und Ihr freund sind total am Ende!
pict2835.jpg



Cikey hat gesagt.:
Nadine, ist es 100% FIP?

Ja ist es, meine Schwester war nun bei 3 verschiedenen Tierärzten, es wurde ein grosses Blutbild, ein Punktat gemacht und die Flüssigkeiten wurden untersucht.

Nun hat meine Schwester grosse Angst, dass ihr 5 Jähriger Minou sich angesteckt haben könnte! :( Deshalb ist er heute beim Tierarzt und wird komplett durchgecheckt.
Da er aber noch normal ist und keine auffälligkeiten hat, ist dies überhaupt schon diagnostizierbar? Ich habe auch gehört FIP ist eigentlich nur an der Leiche dann 100% diagnostizierbar?

Meine Schwester ist hochschwanger und morgen ist Termin für sie! :( Sie ist am Ende und total aufgelöst!

Laut Aussagen der 3 Ärzte wäre es besser Cheesy einschläfern zu lassen. Der kleine hat radikal abgenommen, trinkt nicht und frisst auch nicht, auf Klo geht er auch nicht mehr richtig und er hat fieber :(

Jetzt bin ich 600km weit weg und kann nichts für sie tun! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh je. Ich habe vorhin noch sein süßes Foto bewundert. Und er ist doch noch so klein. Deine arme Schwester. Und das im hochschwangeren Zustand.. :(
Ich hab glücklicherweise noch keine direkt Erfahrungen mit diese Krankheit bei Katzen gemacht, deshalb kann ich diesbezüglich nicht viel sagen..
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der andere Kater sich nicht angesteckt hat
 
So schwer das ist, ich hab es nun selber auch schon durch, lasst das arme Kleine nicht leiden.....

Wenn keine Hoffnung mehr besteht, dann erlöst das Tierchen, alles andere ist Quälerei.
 
Hallo Nadine,

das ist eine wirklich schlimme und unbarmherzige Krankheit. Aber was Minou betrifft kann ich Dich beruhigen. Es ist zwar ziemlich sicher, dass Minou sich mit diesen Coronavieren angesteckt haben wird, aber das diese Viren FIP auslösen ist nur zu ca. 5% wahrscheinlich. 80% aller Katzen tragen dieses Virus in sich, aber nur 5% von diesen Katzen erkranken daran. Das Virus muss im Körper mutieren, erst dann kann die Krankheit ausbrechen.

FIP bricht häufig bei ganz jungen Katzen aus, die jünger sind als 1 Jahr oder bei ganz alten Katzen. Deine Schwester soll auf gar keinen Fall gegen FIP impfen lassen.

Was Cheesy betrifft solltest Du wissen, das FIP keine schmerzhafte Krankheit ist. Die Krankheit ist aber im hohen Mass unangenehm. Wir haben leider auch einen Kater an FIP verloren und haben ihn erlösen lassen. Das war ein ganz schmerzvoller, aber der richtige Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansteckend ist FIP nicht.
Die meisten Katzen haben SCHMERZEN.
Das Alter spielt keine Rolle, wobei es mehr junge Katzen trifft, als Ältere.
FIP gibts auch dazwischen.

Bei der nassen Form drückt die Flüssigkeit alle anderen Organe, das tut einfach weh.

Eine 100% ige Diagnose gibts am lebenden Tier nicht, manchmal auch danach nicht.

Alles Liebe für Cheesy und Deine Schwester
Liane
 
Das tut mir sehr leid, dies zu lesen.

Die Wichtigen Dinge wurden bereits gesagt:

Nicht ansteckend, nur wenn man direkt als andere Katze mit dem Punktat in Berührung kommt. Ist aber eigentlich nie der Fall.

Nicht Impfen lassen, die Impfung ist umstritten und kann FIP erst auslösen.

Von FIP her kommen vielleicht keine Schmerzen, aber von den Beleiterscheinungen der Krankheit.
Bei Felina waren es Tumore ud Blut in der Lunge.

Eine eindeutige Diagnose ist erst mimt der Phatologie möglich.

Macht Ihm noch schöne Tag und wenn Deine Schwester merkt es geht nicht mehr dann lasst das Fellchen gehen.

BG Ines
 
Der Kleine hat Fieber, frisst nicht mehr und geht nicht mehr richtig aufs Klo...

IMO Zeit für den letzten größten Liebesbeweis...
 
Werbung:
Der Kleine hat Fieber, frisst nicht mehr und geht nicht mehr richtig aufs Klo...

IMO Zeit für den letzten größten Liebesbeweis...

So schlimm das ist, ich muss leider Recht geben. Es gibt kein Zurück bei der Erkrankung.
Ich denke fest an Deine Schwester!:(
 
das tut mir sehr, sehr leid für den kleinen Racker :(.

Sie soll ihn nicht zu lange leiden lassen.
Ich habe damals bei Chanel gemerkt, wann der Zeitpunkt gekommen
ist, sie gehen zu lassen. Es ist das beste für die Kleine. Aber einfach nur :(:(
 
  • #10
Klein Cheesy wird heute abend um 17 Uhr seinen letzten Weg gehen :(:(:(:(

@Mala danke, habe meine schwester gleich von der impfung abgeraten!


Meine Schwester kann leider nicht bei seinem letzten Weg dabei sein, hab mit ihrem Freund telefoniert, sie ist jetzt im Krankenhaus! Es wird wohl bald soweit sein!
 
  • #11
Och menno! Auch das noch... :(:(:( Ich denke mal, dass Deine Schwester daran zu knappsen haben wird, dass sie nicht dabei ist. Natürlich kann sie nichts dafür, aber man macht sich ja doch Gedanken... :(:(:( Der Freund Deiner Schwester bleibt aber bei Cheesy?

Der arme kleine süße Mann!
 
  • #12
Ihr Freund bleibt bei Cheesy, seine Mama ist mit ins Krankenhaus und er kommt dann so bald wie möglich nach!

Ach könnt ich doch nur bei ihr sein :(:(:(:(:(
 
  • #13
Da sieht man aber mal, wie nah Freud und Leid beieinander liegen. An einem Tag der Abschied aus dem Leben und das Willkommen im neuen Leben in einer Familie.... Das ist sooo krass!!! :(:(:(
 
  • #14
Ja Valia, ich denke Deine Schwester und ihr Freund werden ein emotionales Schleudertrauma erleiden... :(:(:(
 
Werbung:
  • #15
Ihr Freund wird mich heut abend noch anrufen :(:(:(:(

Ich hoffe es wird alles gut
 
  • #16
Och Mönsch! Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt. Du bist so weit weg und kannst gar nichts tun... :(
 
  • #17
oh :(:(:( das tut mir so leid mensch..

kleiner cheesy komm gut über die RBB..
deiner schwester und ihren freund wünsche ich ganz viel kraft um das durchzustehn :(
 
  • #18
:reallysad:

lg sabine
 
  • #19
Kleine Cheesy nun hast du die Regenbogenbrücke beschritten. Auch wenn deine Zeit bei deinen Menschen begrenzt war, sie werden dich immer im Herzen tragen.

Traurige Grüße

Alles Gute für deine Schwester und für das Baby...
 
  • #20
Machs gut kleiner cheesy :( Auch wenn ich nur einmal mit dir spielen und kuscheln konnte, werd ich dich nicht vergessen! :(

Du bist nicht allein kleiner Fratz viele Katzen warten auf dich dort oben! :)

pict2832.jpg
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyWolf
  • FIP
Antworten
8
Aufrufe
3K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
L
  • lubln
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gini2112
G
junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili
B
  • binlora3
  • FIP
2 3
Antworten
53
Aufrufe
12K
binlora3
B
J
Antworten
2
Aufrufe
558
Jenlain
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben