Kater schreit immer nach Fressen

  • Themenstarter Nana Noir
  • Beginndatum
  • #21
Jepp, tut es. Ich glaube er hat so langsam die Schnauze voll davon. Dass NaFu schmeckt ihm besser. Aber wem würde das nicht so gehen? 10 Jahre lang immer nur ein und dasselbe Fressen, das würde uns nach einer Woche zum Halse raushängen.

Mein letzter Neuzugang kannte auch nur Trockenfutter, wurde hier auf Naßfutter umgestellt und war sehr übergewichtig. Aber Robbie hat dazu noch einen Kuhmagen...was drin ist, ist drin und kommt auch vorne nicht mehr raus :cool:

Jede Katze bzw. jeder Körper kommt mit Veränderungen anders klar, bei dem einen ist es kein Problem, bei dem anderen braucht es seine Zeit. Und dann kann man das nicht beschleunigen, sondern nur etappenweise anbieten, bis diese große Gier milder wird.
 
A

Werbung

  • #22
Alles klar, danke für die vielen Infos. So einen Anti-Schling-Napf werden wir uns zulegen und die ganzen Punkte beim TA durchchecken lassen.
Aber eine andere Frage hätte ich noch: Er war eine reine Wohnungskatze und ist es hier auch. Ich möchte ihn nicht rauslassen weil mir letztes Jahr im November schon mein hübscher und geliebter Kater gestohlen wurde. Und man sieht immer wieder neue Suchplakate von anderen Katzenbesitzern. Aber der Dicke zeigt deutliches Interesse an der Außenwelt, einen Balkon haben wir leider nicht, ich möchte ihm trotzdem die Möglichkeit geben die Welt draußen zu erkunden. Haltet ihr Leinengang mit Geschirr da sinnvoll oder sollte ich ihn lieber gar nicht erst Blut lecken lassen? :confused:
 
  • #24
Edit

Der Dicke bleibt nun bei Trockenfutter. Eine Zeit lang ging es gut, haben senstive Futter und anderes senioren NaFu geholt was auch in kleinen Portionen verabreicht wurde. Wie gesagt eine Zeit lang ging es gut aber nach ner Weile fing er wieder an es sofort auszukotzen. Das TroFu bleibt einfach da wo es sein soll. Man hat seinen Magen vorher zu sehr verdorben. :mad:
Was mich auch ankotzt ist, dass sich die Vorbesitzerin einfach abgesetzt hat. Sie meldet sich nicht mehr, ich bekomm keine Daten zu dem Kater. Wenn ich jetzt noch Fragen habe muss ich mir die selbst beantworten. Die interessiert es nicht mal wie er sich bei uns eingelebt hat. GAR NIX! Die war sicher einfach nur froh dass sie ihn los wurde -.-
Ich kann mir mittlerweile auch gar ned mehr vorstellen dass er so alt sein soll. Er ist quietschfidel, sieht noch knackig aus un nich so "zerrissen" wie ein altes Tier. Wenn er nicht gerade guckt als ob er einen mit seinem Blick töten möchte, guckt er ansonsten sehr klar.
Nun gut, man kann nur froh sein dass der Kater jetzt bei mir ist und es ihm trotz TroFu gut geht :)
 
  • #25
Wenn er Nassfutter nicht verträgt, hast du mal getestet, ob er rohes Fleisch verträgt?
Oder hast du mal probiert, das Trofu tropfenweise anzufeuchten, dann das Wasser auch tropfenweise zu erhöhen, damit sich sein Magen langsam an feuchtes Futter gewöhnen kann?

Es wäre für deinen Kater echt ein Gewinn, wenn du doch einen Weg finden könntest.
 
  • #26
10 Jahre ist ja nun nicht sooo alt. In Anbetracht der Tatsache, daß es durchaus Katzen gibt, die 22-23 Jahre alt sind, ist er im besten Alter.

Welches Futter genau hast du denn ausprobiert?
Hast du versucht ihm Ulmenrinde zu geben?
Hat das Schreien aufgehört bzw was kam beim TA raus?
 
  • #27
bekommt das 16 Wochen alte Kitten was du ihm jetzt vor die Nase gesetzt hast denn auch nur noch Trockenfutter?

Anstatt sich mal mit der Ernährung und den Bedürfnissen auseinanderzusetzen wird sich einfach aus dem Staub gemacht. Aber stimmt wir haben alle keine Ahnung.
 
Werbung:
  • #28
Puckih du Böse du :D

Eine Ernährungsumstellung ist nicht ganz so einfach gemacht. Schon gar nicht bei älteren Katzen, die fest eingefahren sind. Da musst du Mini-Schritt für Mini-Schritt gehen.

Feuchte das TroFu an. Dann mische hochwertiges NaFu dazwischen. Immer mehr.
Wurde abgeklärt, ob er irgendeine Futtermittelallergie hat? Frisst er Fleisch?

Mit TroFu tust du ihm leider absolut keinen Gefallen. So hat er jetzt vielleicht keine Kotzerei mehr, aber dafür in 2-4 Jahren eventuell Nierenprobleme. Den Zähnen tut es auch nicht gut.
Zudem nascht dein Kitten (was ich von dieser Aktion halte weißt du ja bereits) da auch mit und das ist noch schlechter.
 
  • #30
  • #31
Kann mich mal bitte einer aufklären:confused::confused::confused:

Sie war heute morgen im Chat und wollte wissen warum das 16 Wochen alte Kitten was seit gestern bei ihr wohnt immer so schreit. Ob es denn die Mama vermisst.
Das ist jetzt die Kurzform des Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Sie war heute morgen im Chat und wollte wissen warum das 16 Wochen alte Kitten was seit gestern bei ihr wohnt immer so schreit. Ob es denn die Mama vermisst.
Das ist jetzt die Kurzform des Ganzen.

Ah, danke, dann fliegt das Abo für den Faden bei mir raus.....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Starfairy
S
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
stuppilli
S
D
Antworten
26
Aufrufe
5K
Ata
Ata
Frau C.
Antworten
37
Aufrufe
1K
Nula
Nula
cleo aus dem Mühltal
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben