Katzengeschirr

  • Themenstarter Annl90
  • Beginndatum
A

Annl90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2012
Beiträge
22
Ort
Freital
Hallo ihr lieben.

Haben für uns zwei süßen katzengeschirr geholt, damit wir mit ihnen mal rausgehen kann. Aber wie gewöhne ich sie am besten an dieses nervige Band?
Freu mich über Antworten :verschmitzt:
 
A

Werbung

Hallo ihr lieben.

Haben für uns zwei süßen katzengeschirr geholt, damit wir mit ihnen mal rausgehen kann. Aber wie gewöhne ich sie am besten an dieses nervige Band?
Freu mich über Antworten :verschmitzt:

Ich halte das für keine gute Idee. Sie werden diese
Spaziergänge einfordern, auch wenn du keine Zeit,
keinen Bock oder sonst was hast.
Also überlege es dir gut, denn mit nur mal ab und an
wirst du nicht durchkommen, wenn sie einmal die
Draussenluft geschnuppert haben.
 
Ich würde sie gar nicht dran gewöhnen.

Wenn es die Gegend nicht zulässt das du sie raus lassen kannst und sie Wohnungskatzen bleiben sollen, dann lass es besser.

Wenn sie einmal die frische Luft geschnuppert haben, könnte es sein das sie dann mit der Wohnung nicht mehr zufrieden sind.

I
 
ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen.

Laß sie drinnen,wenn sie es nicht gewöhnt sind......es ist besser so für die fellnasen und für dich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die antworten :verschmitzt:
Wollen mit ihnen ja nicht zuhause raus gehen, das gibt die Lage nicht her.
Hier haben sie einen schönen Balkon.
Wir nehmen sie mit in den Urlaub und da ist eine schöne ruhige gegend.
 
Lass Deine Katzen nicht eine Freiheit erleben, die sie nie werden leben dürfen, damit machst DFu sie nur unglücklich, zudem sind es keine Hunde, die Gassi gehen, die haben ihre eigenen Vorstellungen davon, was sie draußen machen wollen.
 
Werbung:
Vielen dank für die antworten :verschmitzt:
Wollen mit ihnen ja nicht zuhause raus gehen, das gibt die Lage nicht her.
Hier haben sie einen schönen Balkon.
Wir nehmen sie mit in den Urlaub und da ist eine schöne ruhige gegend.

Es ist und bleibt eine Schnapsidee...:rolleyes:
Besorg ihnen eine gute Urlaubsbetreuung, und gut is.
 
ich sehe das auch etwas skeptisch. den unterschied ob sie nun im urlaub sind und da raus dürfen und der tatsache das es bei euch in der wohnung nicht geht, werden die katzen definitiv nicht verstehen. sobald ihr wieder zurück seid, fordern die katzen ihren bestimmt heißt geliebten spaziergang wieder ein.
 
  • #10
Also ich habe meinen Kater auch daran gewöhnt an der Leine rauszugehen, da er sonst weglaufen würde und unsere Jäger sooo große Kater nicht unbedingt lieb haben (außerdem Hauptstrasse, viele Hunde, etc....). Am Anfang war das ein wenig nervig, weil er ständig gemaunzt hat, aber gut Ding will Weile haben. Inzwischen bettelt er zwar manchmal noch, aber wenn man denn "Nein" sagt, "versteht" er das auch. Bei "Komm wir gehen raus" ist er aber dann kaum noch zu halten:D
Alles in allem kann ich als Gassi-Geher da nur sagen, solange man die Möglichkeit hat, mit den Fellis rauszugehen, warum nicht. Aber es nur für die Zeit im Urlaub zu machen, würd ich nicht gerade raten.
Vor allem weil eure Katzen sich da auch nicht auskennen und die Geschirre nicht allem standhalten;) Meiner hat sich schon mehrmals aus seinem rausgewunden, weil er sich erschrocken hat. Das geht so schnell, da kann man gar nicht mehr zupacken. Die legen den Rückwärtsgang ein und schlüpfen einfach raus. Jetzt nach einem Jahr Übung macht er das nicht mehr, aber am Anfang:rolleyes:
Von daher würd ich dir eher raten, deine Miezen nicht mit rauszunehmen. Mir wäre das zu gefährlich. Wenn die dann Angst kriegen und abhauen, sind sie erstmal weg.
Soweit mal von jemandem, der selbst auch eine "Leinenkatze" hat;)
 
  • #11
ich bin mit meiner katze auch schon desöfteren im garten umhergelaufen, also mit leine.... sie hat sie vom anfang an toleriert. bloß wie gesagt es ist bei mir auch eine reine wohnungskatze und ich habe das gefühl das ihr das "draußen" sein richtig spaß gemacht hat.

zurzeit sitzt sie echt viel vor der terassentür und will raus.... ich glaub ich hab mich selbst ins eigene fleisch geschnitten :oha: aber wir werden sehen was die zeit bringt.
 

Ähnliche Themen

Little.Wonder
Antworten
74
Aufrufe
6K
miss.erfolg
miss.erfolg
P
Antworten
18
Aufrufe
4K
ellop
ellop
K
Antworten
2
Aufrufe
893
Krissi27
K
D
2 3
Antworten
44
Aufrufe
7K
Paul
P
F
Antworten
10
Aufrufe
3K
myli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben