Katze hasst Kater

  • Themenstarter MitzMitz66
  • Beginndatum
M

MitzMitz66

Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2013
Beiträge
34
Ort
Schleswig Holstein
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter..
Aus meiner Katze werde ich einfach nicht schlau.. :(

Meine Katze leidet sehr unter dieser Situation, Sie hasst regelrecht mich und den Kater..
Sie ist nur noch gestresst, und faucht immer mehr und mehr..
Aber sie ist auch sehr kuschelig, wenn ich mit ihr in unseren Kleiderschrank raum gehe ( Wo es immer frisch riecht)
Ist sie ein total verkuscheltes Kätzchen, schnurrt, und streift ihren Kopf überall gegen... aber sobald, ich mit ihr nach vorne gehe.. Ist sie wie ausgewechselt.. lässt sich nicht anfassen, faucht, knurrt...
Beide sind kastriert... das pinkeln hat bei meinen kater auch auf gehört, nur ab und zu mal ins bett ( :mad: ). Aber sie liegt nur noch auf ihren plätzen und will ihre ruhe :(

mir wurde schon ein Tierpsychologen vorgeschlagen.
Nur bei mir in der nähe gibt es keinen .. :mad:


was kann ich denn noch machen ? :( :confused:
 
A

Werbung

Hört sich an als ob deine Katze nochmal oder eben jetzt erst aneinander gewöhnt werden muss bzw es braucht wohl eine Zusammenführung oder wie das genau heißt ^^

Also wirst du wohl oder übel die beiden erstmal trennen müssen. Sprich der eine wohnt in dem Teil der Wohnung und sie im anderen Teil. Ließ dir dazu besser die Zusammenführung von Katzen ordentlich durch
 
Wie alt sind sie? Wie lange zusammen? Wer war zuerst da?
 
Wie reagiert sie auf den Kater genau?
Wie sieht es aus wenn sie aufeinander treffen?
Und wie lange sind sie schon zusammen? ( Edit: Hat sich überschnitten )

Ob eine Trennung aktuell so sinnvoll ist, ist so aus deiner Beschreibung nicht richtig zu beurteilen finde ich.

Edit: Die Kombination der Katzen ist natürlich auch nicht so glücklich.
 
Hört sich an als ob deine Katze nochmal oder eben jetzt erst aneinander gewöhnt werden muss bzw es braucht wohl eine Zusammenführung oder wie das genau heißt ^^

Also wirst du wohl oder übel die beiden erstmal trennen müssen. Sprich der eine wohnt in dem Teil der Wohnung und sie im anderen Teil. Ließ dir dazu besser die Zusammenführung von Katzen ordentlich durch

Aber am Anfang mochten die beiden sich...
doch eines Tages war das vorbei, denn ging der krieg los.. und ich dachte das legt sich. doch es wird immer und immer schlimmer :(
 
Wie lange ist er kastriert?
Wann haben sie aufgehört, sich zu mögen?
 
Werbung:
Wie reagiert sie auf den Kater genau?
Wie sieht es aus wenn sie aufeinander treffen?
Und wie lange sind sie schon zusammen? ( Edit: Hat sich überschnitten )

Ob eine Trennung aktuell so sinnvoll ist, ist so aus deiner Beschreibung nicht richtig zu beurteilen finde ich.


wenn er in ihre nähe kommt, Faucht sie los "Schlägt" nach ihm.
er unterwirft sich und sie rennt weg.

sie sind zusammen seid dem 27.08.2013
Nur bis September haben die sich super verstanden..
 
wenn er in ihre nähe kommt, Faucht sie los "Schlägt" nach ihm.
er unterwirft sich und sie rennt weg.

sie sind zusammen seid dem 27.08.2013
Nur bis September haben die sich super verstanden..

Ist deine Katze eher ruhiger?
Es kann einfach sein dass der Kater sie überfordert.
Deshaln wird auch in der Regel geraten, gleichgeschlechtliche Partnertiere aufzunehmen da Kater mit ihrem Raufverhalten Katzen oft überfordern.
Was heisst er "unterwirft" sich ?

Wenn sie sich vorher gut verstanden haben und sie sich generell fauchig und gestresst verhält sollten auch gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen werden.
 
  • #10
Wie lange ist er kastriert?
Wann haben sie aufgehört, sich zu mögen?

er wurde im Oktober kastriert.

Sie mochten sich bis Mitte September, denn ging sie ihm aus dem weg, und denn wurde sie immer aggressiver und ja..
 
  • #11
Ist deine Katze eher ruhiger?
Es kann einfach sein dass der Kater sie überfordert.
Deshaln wird auch in der Regel geraten, gleichgeschlechtliche Partnertiere aufzunehmen da Kater mit ihrem Raufverhalten Katzen oft überfordern.
Was heisst er "unterwirft" sich ?

Wenn sie sich vorher gut verstanden haben und sie sich generell fauchig und gestresst verhält sollten auch gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen werden.

Ja, sie ist normal ruhiger...

Überfordert ? :( , was kann ich denn da machen ? ich will ja nur das es ihr gut geht :(

Also, unser kater sollte eigentlich eine Katze sein, man sagte uns das es eine Katze sei. aber als er halt bis September bei uns war, mussten wir mal wegen aufgeblähten Bauch zum Tierarzt. Der sagte denn zu uns es sei ein Kater und keine Katze, deswegen konnten wir es am ende nicht übers Herz bringen ihn weg zu geben... :(

Wir waren auch beim Tierarzt weil ich mal in Internet gelesen habe das es auch an schmerzen liegen kann, aber unser TA sagte sie sei kern gesund :(

Er legt sich auf dem rücken und wartet bis sie halt weg geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Was genau macht der Kater dass sie nach ihm haut, versucht er zu spielen, sucht er nur Kontakt, beschreib das bitte mal ein bisschen genauer, wie so eine Interaktion zwischen den Beiden aussieht.

Ja, es kommt oft vor dass Kater für Katzen zu "anstrengend" im Spielverhalten sind.

Was hast du bisher probiert um den beiden ein Beisammensein positiv zu gestalten?
Gemeinsames Spielen, gemeinsame Leckerligabe zB ?


Edit: Auf den Rücken legen ist bei Katzen kein Zeichen von Unterwerfung. So fangen hier immer die Raufereien an. Auf dem Rücken liegend hat Katz nämlich alle vier Pfoten frei zum Einsatz.
 
  • #13
Was genau macht der Kater dass sie nach ihm haut, versucht er zu spielen, sucht er nur Kontakt, beschreib das bitte mal ein bisschen genauer, wie so eine Interaktion zwischen den Beiden aussieht.

Ja, es kommt oft vor dass Kater für Katzen zu "anstrengend" im Spielverhalten sind.

Was hast du bisher probiert um den beiden ein Beisammensein positiv zu gestalten?
Gemeinsames Spielen, gemeinsame Leckerligabe zB ?


Edit: Auf den Rücken legen ist bei Katzen kein Zeichen von Unterwerfung. So fangen hier immer die Raufereien an. Auf dem Rücken liegend hat Katz nämlich alle vier Pfoten frei zum Einsatz.



Ja er geht hoch und sie haut ihn denn, und er geht gekränkt weg, und sie verzischt sich auf ihren patz oder guckt um die ecke..
wenn er denn ihre nähe sucht um (in meinen Augen) Entschuldigung zu sagen, geht sich fauchend weg..


Ja habe ich, ich mache mit beiden das Clickertraining.
nur das es sie nicht wirklich interessiert, werden der kater das sehr gut macht und ihm auch Spaß macht, und die bekommt wegen dem warten oder auf 2 beinen stellen auch ein Klick und ein Leckerli.
oder auch mit der Angel. spielen beide mit, nur sie will irgendwann nicht mehr..
 
  • #14
Hm kann sein dass er einfach zu Wild mit ihr spielen will und sie vom Charakter her einfach nicht zusammenpassen.
Wie sähe es denn bei dir mit einem zweiten Kater aus oder hast du überhaupt die Möglichkeiten für eine dritte katze?
Ein zweiter Kater könnte etwas Ruhe einbringen denke ich. Den müsstest du aber auch erst mit den beiden langsam zusammenführen. Sprich erstmal könnte der nur in einem anderen Raum wohnen da deine beiden sich erst an ihn und seinen Geruch gewöhnen müssen. Von heute auf morgen geht sowas nicht. Aber es wär eine Möglichkeit
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
3K
bobby123
B
Melli
Antworten
12
Aufrufe
2K
Aletheia
Aletheia
K
Antworten
5
Aufrufe
853
Margitsina
Margitsina
rengin
Antworten
23
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
L
Antworten
30
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben