Kater pinkelt überall hin

  • Themenstarter Alexandranikolic
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastrierter kater unsauber kater verzweifelt
  • #41
Anhang anzeigen 194771Das ist der, im fressnapf meinte man zu mir das ich das gegen urin geruch benutzen kann, und das sollte wohl gegen unsauberkeit helfen.
Keine Ahnung vielleicht wurde ich falsch beraten.


Hab mir da eben mal die Beschreibung durch gelesen. Das ist auf jeden Fall tatsächlich ein Enzymreiniger. Aber ich kann mir vorstellen, dass der schon zu verdünnt ist, oder auch einfach schon zu lange steht. Wenn man zum Beispiel mit dem Biodor Animal Konzentrat eine Sprühflasche anmischt mit Wasser im empfohlenen Mischverhältnis, dann soll man das ja auch innerhalb einer gewissen Zeit aufbrauchen. Also ein Versuch wäre es wert es nochmal mit einem anderen Enzymreiniger zu versuchen. Wäre ja super, wenn evtl das das Problem ist und es beseitigt.
 
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic
A

Werbung

  • #42
Ich kenne Katzen die durch Umzug unsicher wurden und dann schlechter mit dem Alleinsein klarkamen ,daher dann überall hingepinkelt haben
in dem Fall hat es geholfen das eine Nachbarin unter tags einen Schlüssel hatte und die Katzen bespielt wurden
wöre sowas eine möglichkeit?
 
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic
  • #43
Einen anderen Enzymreiniger und ein feines, geruchloses Bentonitstreu.👍
Hygienestreu wird normalerweise für Katzenbabies genommen, die noch wenig Urinausscheidungen haben, und eventuell auch noch Streu fressen.
Für erwachsene Katzen, die nur Nassfutter fressen und dementsprechend auch große Mengen an Urin produzieren, finde ich Hygienestreu "örks". Zumal du da auch eine Menge Streu zu entsorgen hast.
Beim guten Klumpstreu werden nur der getrocknete Kot und die Pipiböller entfernt, Streu auffüllen und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic und Verosch
  • #44
Ich kenne Katzen die durch Umzug unsicher wurden und dann schlechter mit dem Alleinsein klarkamen ,daher dann überall hingepinkelt haben
in dem Fall hat es geholfen das eine Nachbarin unter tags einen Schlüssel hatte und die Katzen bespielt wurden
wöre sowas eine möglichkeit?
Leider nein da meine Nachbarn ebenfalls den ganzen tag weg sind , aber ich versuche die zeit in der ich zuhause bin mit viel spielen und schmusen zu verbringen.

Deswegen habe ich ja auch den Kater dazu geholt damit meine kleine einen Spielkameraden hat, und natürlich damit er ein liebevolles zuhause, und eine kleine Freundin hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
11
Aufrufe
7K
Balli
Balli
geenieffm
Antworten
45
Aufrufe
6K
Raffaela
Raffaela
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
marsfire
M
J
Antworten
2
Aufrufe
287
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben