Kater pinkelt überall hin

  • Themenstarter Alexandranikolic
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastrierter kater unsauber kater verzweifelt
  • #21
Fülle bitte einmal den Fragebogen aus.
Dann habe ich noch eine Bitte.
Dein endloser Text, ohne Punkt und Absätze, ist für mich nicht zu lesen, da blockiert mein Sehnerv.
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

  • #22
Wenn er jeweils dieselben Orte benutzt, habt ihr mal die Klos dort aufgestellt oder passen die dort nicht hin?

Habt ihr mal versucht, das Streu länger nicht komplett auszuwechseln?
Gerade bei der Vermutung Unsicherheit würde ich das mal probieren. Wenn gesundheitlich nichts vorliegt (wie Parasiten) wechseln wir das Streu (Edit: Bentonit) nur komplett aus, wenn es wirklich schon sehr oll aussieht. Der letzte Komplettwechsel bei uns war im Dezember. Mit einem guten Streu riecht das für Zweibeiner in aller Regel trotzdem nicht, Katzen tun das aber schon und unsicheren Tieren kann es helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Bummel
  • #23
Fülle bitte einmal den Fragebogen aus.
Dann habe ich noch eine Bitte.
Dein endloser Text, ohne Punkt und Absätze, ist für mich nicht zu lesen, da blockiert mein Sehnerv.
Danke!

Der aufgefüllte Fragebogen ist in Beitrag #19
 
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic
  • #24
  • #25
Wie wurde FORL ausgeschlossen?

Schau mal hier:
Das mit dem Klotraining habe ich tatsächlich bei ihm auch schon gemacht denn so habe ich es auch der nala beigebracht als sie ein Kitten war es hat eine zeitlang funktioniert nur kaum war der urlaub vorbei und ich somit auch öfter und länger weg war wegen der arbeit ging es schon wieder von vorne los. Die Zähne wurden tatsächlich sogar mit dem dentalröntgen untersucht und es war nichts. Gefüttert werden die mit nass und trocken Futter zum trockenfutter haben sie immer Zugang und das nassfutter steht denen auch zur Verfügung solange die Schale nicht leer gefressen ist und wenn dann Abendessen Zeit ist bekommen die ihre 2te Portion nassfutter (also morgens und Abends nassfutter und trockenfutter steht immer zur Verfügung) also ja sie haben 24/7 Zugang zum Futter


Und zum Blutbild noch nicht aber das wird auch noch im Angriff genommen und wenn das nichts ergibt dann weiß ich auch nicht weiter.

Ich werde aber den klumpstreu noch eine Chance geben und darauf achten das da kein Duft ist vielleicht ist das die Rettung

Achso ja tut mir leid das ist mir entfallen beim antworten ja beides wurde geröncht aber es wurde nichts gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic
  • #26
Fülle bitte einmal den Fragebogen aus.
Dann habe ich noch eine Bitte.
Dein endloser Text, ohne Punkt und Absätze, ist für mich nicht zu lesen, da blockiert mein Sehnerv.
Danke!
Ist bereits ausgefüllt ,

Ja tut mir leid ist halt nicht so meins.
Wenn er jeweils dieselben Orte benutzt, habt ihr mal die Klos dort aufgestellt oder passen die dort nicht hin?

Habt ihr mal versucht, das Streu länger nicht komplett auszuwechseln?
Gerade bei der Vermutung Unsicherheit würde ich das mal probieren. Wenn gesundheitlich nichts vorliegt (wie Parasiten) wechseln wir das Streu (Edit: Bentonit) nur komplett aus, wenn es wirklich schon sehr oll aussieht. Der letzte Komplettwechsel bei uns war im Dezember. Mit einem guten Streu riecht das für Zweibeiner in aller Regel trotzdem nicht, Katzen tun das aber schon und unsicheren Tieren kann es helfen.
Das mit dem nicht komplett auswechseln ne habe ich noch garnicht versucht ,aber gut zu wissen werde mir das aufjedenfall für den nächsten streuwechsel merken 😊

Und ja es steht mittlerweile auch ein katzenklo in der Küche denn das ist sein "hotspot" benutzen tut er den aber tut trotzdem zwischendurch zur nächsten Ecke ohne Klo wandern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Welchen Enzymreiniger nimmst du? Es gibt da ja auch unterschiedliche Produkte.
Zur Reinigung der Pinkelstellen.
Die müssen gut mit dem Reiniger getränkt werden, nicht sofort wegwischen, die Enzyme brauchen einige Zeit um den Urin aufzuspalten.
Wenn der Urin in Tapeten, Putz, in Teppichverlegware, in oder unter Holzböden, oder Möbel gezogen ist, wird es sehr schwer den Geruch zu entfernen.
Meist muss dann entsorgt werden.
Alles Waschbare sollte mit einem Enzymreiniger, Biodor Animal hat zB einen Reiniger für die Waschmaschine, gewaschen werden.
 
Werbung:
  • #28
Die Idee von Yarzuak finde ich ziemlich gut - vielleicht auch ruhig was von dem alten Streu untermischen, wenn Du das parfümfreie Bentonit ausprobierst. Eventuell hat es ihm ersten Ansatz deshalb nicht gefallen, weil alles zu "neu" und "fremd" roch.
 
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic
  • #29
Welchen Enzymreiniger nimmst du? Es gibt da ja auch unterschiedliche Produkte.
Zur Reinigung der Pinkelstellen.
Die müssen gut mit dem Reiniger getränkt werden, nicht sofort wegwischen, die Enzyme brauchen einige Zeit um den Urin aufzuspalten.
Wenn der Urin in Tapeten, Putz, in Teppichverlegware, in oder unter Holzböden, oder Möbel gezogen ist, wird es sehr schwer den Geruch zu entfernen.
Meist muss dann entsorgt werden.
Alles Waschbare sollte mit einem Enzymreiniger, Biodor Animal hat zB einen Reiniger für die Waschmaschine, gewaschen werden.
Ich benutze das von take care,zwar steht auf der Flasche 5 min einwirken lassen,aber ich lasse das gerne schon mal 10-15 min einwirken und dann wird die stelle mit heisem wasser gewischt .

Ach okay, dann muss ich mir das für die Waschmaschine aufjedenfall besorgen.
 
  • #30
Die Idee von Yarzuak finde ich ziemlich gut - vielleicht auch ruhig was von dem alten Streu untermischen, wenn Du das parfümfreie Bentonit ausprobierst. Eventuell hat es ihm ersten Ansatz deshalb nicht gefallen, weil alles zu "neu" und "fremd" roch.
Ja werde ich aufjedenfall beim nächsten Streu Wechsel umsetzen.
 
  • #31
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic
  • #32
..ich würde beim neuen Versuch mit feinem Klumpstreu, eines ohne Duft nehmen.
Ja aufjedenfall da auch sehr viele bereits sagten, das klumpstreu besser sei. Nur war ich etwas verunsichert, denn unser erster Versuch mit klumpstreu hat alles verschlimmert 🥴

Aber mir wurde hier schon gutes klumpstreu empfohlen, also gebe ich dem ne 2te chance und altes streu mit mischen werde ich auch umsetzten.🙂
 
  • #33
Enzymreiniger von Take care sagt mir gar nichts. Hat jemand Erfahrungen hier, ob das etwas taugt? Ich habe auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen mit Biodor Animal gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch
  • #34
Enzymreiniger von Take care sagt mir gar nichts. Hat jemand Erfahrungen hier, ob das etwas taugt? Ich habe auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen mit Biodor Animal gemacht.
Na also ich glaube ich muss wirklich die Marke wechseln, ist vom fressnapf, werde mir aufjedenfall biodor animal besorgen
 
Werbung:
  • #35
...wir nutzen auch entweder Bactador Konzentrat oder Biodor...der Take Care sagt mir leider auch nichts
 
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic
  • #36
Take Care kenne ich auch nicht, das andere (Simple Solutions) von Fressnapf hatte ich mal ausprobiert, aber das war Schrott.

Biodor ist super, das dann aber nicht abwischen, sondern von selbst trocknen lassen, steht auch drauf. Von HG gibt es auch noch Flecken- und Geruchsentferner, die nicht schlecht sind und mit denen man vorarbeiten kann. Pinkelgeruch richtig auszuwaschen, hab ich bisher allerdings noch nicht geschafft.

Und ganz ungewöhnliche Frage nebenbei:
Ist der Kater sicher vollständig kastiert?

Boomer war es nämlich nicht - nur wusste das halt keiner. Und ich vermute, dass seine Unsauberkeit zu einem großen Teil einfach nur markieren war. Wie es "ganze" Kater halt so machen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #37
Screenshot_20220719-100135_Fressnapf.jpg
Das ist der, im fressnapf meinte man zu mir das ich das gegen urin geruch benutzen kann, und das sollte wohl gegen unsauberkeit helfen.
Keine Ahnung vielleicht wurde ich falsch beraten.
 
  • #38
Das Simple Solution Cat Stain & Odour Remover Spray (Fressnapf oder Amazon) habe ich für die schnelle Reinigung. Das funktioniert ganz gut.
Für große Flächen das Biodor Pet Animal Konzentrat.
 
  • #39
Das Take Care haben wir auch zuhause. Da gab es nie Probleme mit dem Nachpinkeln oder -markieren, auch mit unserer rolligen Katze nicht, die wegen ORS noch monatlich nachrollt und dabei überall hinmarkiert, was nicht niet und nagelfest ist.
Wir sprühen den großzügig auf die betroffene Stelle, legen Zewa drüber und lassen es einwirken, bevor es aufgewischt wird. Wenn du damit keinen Erfolg hast, dann wäre es sinnvoll, andere Marken zu probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic
  • #40
Das Take Care haben wir auch zuhause. Da gab es nie Probleme mit dem Nachpinkeln oder -markieren, auch mit unserer rolligen Katze nicht, die wegen ORS noch monatlich nachrollt und dabei überall hinmarkiert, was nicht niet und nagelfest ist.
Wir sprühen den großzügig auf die betroffene Stelle, legen Zewa drüber und lassen es einwirken, bevor es aufgewischt wird. Wenn du damit keinen Erfolg hast, dann wäre es sinnvoll, andere Marken zu probieren.
Ja ich werde aufjedenfall die Marke wechseln , denn bei unserem Kater ist damit kein Erfolg in Sicht
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
11
Aufrufe
7K
Balli
Balli
geenieffm
Antworten
45
Aufrufe
6K
Raffaela
Raffaela
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
marsfire
M
J
Antworten
2
Aufrufe
287
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben