Kater machen alles kaputt

  • Themenstarter Fridi10
  • Beginndatum
  • #81
Hier mal ein paar Fotos. Auch von dem Balkon mit den Klemmmarkisen…
Oje, das ist leider nur ein Minibäumchen.
Sogar meine alte Susi hat einen größeren für sich allein, wo sie auch gern mal hochsprintet. Vorteil an dem ist, das er freistehend ist und nur eine 60cm*60 cm Bodenplatte hat.
Nur mal als weitere Anregung wie ein brauchbarer KB aussehen kann:

DSCPDC_0003_BURST20230314162702112_COVER.JPG

Der Baum ist auch direkt vor dem Balkon plaziert, da kann sie dann Vögel und Eichhörnchen beobachten. Auf den Balkon darf sie nur, wenn ich Zuhause bin.
Es sieht bei euch leider generell sehr reizarm und auch langweilig für deine beiden Wohnungskatzen aus. Dann machen sie leider auch mal Quatsch, denn irgendwie müssen sie sich ja beschäftigen.
Da kannst du dir hier im Forum bestimmt viele Anregungen holen, auch für die Balkonabsicherung (ich habe keine, da meine Katze darüber auch raus gehen darf) und eine Balkonbepflanzung und -möblierung. Da gibt es wirklich richtig tolle Sachen ;)
Sie wissen ja nicht, dass sie das alles nicht dürfen.
Und für Rauhfasertapeten gibt es auch Reparaturkits, die nicht soo teuer sind.
Also, das bekommt man alles in geregelte Bahnen, man muss sich allerdings nur darum kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Julia01 und Scherasade
A

Werbung

  • #82
Oje, das ist leider nur ein Minibäumchen

Und vor allem ist das mehr ein Plüsch- als ein Kratzbaum.

Wo sollen sie denn da anständig kratzen? Von lang ausstrecken mal ganz zu schweigen.
Gut, dass die NP-Säule kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Scherasade, Julia01 und 2 weitere
  • #83
Hatten meine auch und immer noch war aber nur der Kittenbaum. Jetzt haben sie noch 2 große Kratzbäume 1 Tonne mind. 4 Kratzbäume und jede Menge Spielzeug und immer Mal was neues dazu.
 

Anhänge

  • P_20230418_221625.jpg
    P_20230418_221625.jpg
    800,2 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20230619-193527.jpg
    Screenshot_20230619-193527.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 50
  • #84
Das eine ist noch das Katzenzimmer mit Kratztonne. Der andere steht im Schlafzimmer.
Leben nur zur Untermiete bei den Katzen 😂😂🥰 aber das super gerne. Haben jetzt auch so stuhlhussen zum kratzen geholt evtl. Auch ne Möglichkeit bei dir? Soll nur als Anregung dienen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230619-194511.jpg
    Screenshot_20230619-194511.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20230619-194431.jpg
    Screenshot_20230619-194431.jpg
    638,2 KB · Aufrufe: 63
  • #85
Hatten meine auch und immer noch war aber nur der Kittenbaum. Jetzt haben sie noch 2 große Kratzbäume 1 Tonne mind. 4 Kratzbäume und jede Menge Spielzeug und immer Mal was neues dazu.
Bitte nicht böse sein, aber für mich wäre das gar nichts, denn ich möchte auch irgendwo in Koexistenz mit meinen Katzen leben und nicht ich bei den Katzen.
Aber jeder so wie er/sie es mag; ich habe es gern etwas stylischer und zweckmässiger (alle Hängematten und Bettchen müssen abnehmbar und waschbar sein), was nicht automatisch auch teurer sein muss. Und auch die "stylischen" Sachen, die zur Einrichtung passen, müssen nicht unbedingt den Wohnraum dominieren. Es gibt mittlerweile so schöne Dinge, auch zum Nachbauen, man muss sich kein Plüschmonster mehr in die Wohnung stellen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Poldi, Fridi10 und 2 weitere
  • #86
Wie gesagt, ich hab auch viel für die Katzen. Aber selbst mir wär das zu viel auf dem Boden, ich würd mir ständig die Beine brechen ;)

Ich hab den Vorteil des Gartens, wo dann so Tunnel und Kartons rumstehen.

In der Wohnung selbst würden da, wo keine Kratzbäume o.ä. stehen, Pflanzen stehen oder eben nichts. Für mich selbst brauch ich nicht viel. Sofa, Esstisch, Bett, Schrank, Bücherschränke, Fernsehtisch. Kommen Leute, sitzen wir fast immer draußen auf der Terrasse.
 
  • #87
Habe leider keinen Balkon oder Garten. Deswegen will ich es ihnen in der Wohnung zumindest so schön wie möglich machen. Wenn es schon reine Wohnungskatzen sind.
Aber jeder wir er wohnen möchte. Wenn sie einen Außenbereich oder Garten hätte wäre es auch wieder anders.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, teufeline, Revolverfrau und 2 weitere
Werbung:
  • #88
Habe leider keinen Balkon oder Garten. Deswegen will ich es ihnen in der Wohnung zumindest so schön wie möglich machen. Wenn es schon reine Wohnungskatzen sind.
Aber jeder wir er wohnen möchte. Wenn sie einen Außenbereich oder Garten hätte wäre es auch wieder anders.

Spielen deine Katzen denn regelmäßig mit den ganzen Sachen?
Ich habe bei meinen Katern den Eindruck, dass beispielsweise die Tunnel irgendwann uninteressant sind. Also räume ich sie für eine gewisse Zeit weg und biete sie später wieder an. Bei uns müssen die Spielsachen immer im Wechsel sein...
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Poldi, Revolverfrau und 4 weitere
  • #89
Spielen deine Katzen denn regelmäßig mit den ganzen Sachen?
Ich habe bei meinen Katern den Eindruck, dass beispielsweise die Tunnel irgendwann uninteressant sind. Also räume ich sie für eine gewisse Zeit weg und biete sie später wieder an. Bei uns müssen die Spielsachen immer im Wechsel sein...
Ist hier selbst mit Kartons so.. die müssen ausgewechselt werden
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, teufeline, verKATert und eine weitere Person
  • #90
Und vor allem ist das mehr ein Plüsch- als ein Kratzbaum.

Wo sollen sie denn da anständig kratzen? Von lang ausstrecken mal ganz zu schweigen.
Gut, dass die NP-Säule kommen wird.
Ja die Säule ist unterwegs und so Ecksisalkratzmatten auch noch für die kaputte Wand. Und einen kleinen Pool hab ich auch noch mitbestellt.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Oskar_Alfons
  • #91
Ich denke ja auch immer, dass so ein Abenteuerspielplatz wie bei @Scherasade für die Katzen toll sein muss und hab auch schon eine kleine Version im Arbeitszimmer aufgebaut. Das Interesse der Kater hielt aber leider nicht so lange an.
 
  • #92
Bitte nicht böse sein, aber für mich wäre das gar nichts, denn ich möchte auch irgendwo in Koexistenz mit meinen Katzen leben und nicht ich bei den Katzen.
Aber jeder so wie er/sie es mag; ich habe es gern etwas stylischer und zweckmässiger (alle Hängematten und Bettchen müssen abnehmbar und waschbar sein), was nicht automatisch auch teurer sein muss. Und auch die "stylischen" Sachen, die zur Einrichtung passen, müssen nicht unbedingt den Wohnraum dominieren. Es gibt mittlerweile so schöne Dinge, auch zum Nachbauen, man muss sich kein Plüschmonster mehr in die Wohnung stellen.
Ja so sehe ich das auch. Würde ihnen auch noch gerne so einen Catwalk für die Wand holen, aber das sollte dann schon trotzdem auch einigermaßen schön aussehen. So ist aber ja jeder anders und das ist auch gut so.
Falls ihr Tipps habt wo ich was schönes nicht allzu teueres bekomme, immer her damit 😊
 
  • #93
Meine rennen halt auch gern. Und wenn da überall was steht und sie beim Galopp da andatzen, erschrecken sie sich und das ganze schöne Jagdspiel ist unterbrochen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und verKATert
  • #94
Ja so sehe ich das auch. Würde ihnen auch noch gerne so einen Catwalk für die Wand holen, aber das sollte dann schon trotzdem auch einigermaßen schön aussehen. So ist aber ja jeder anders und das ist auch gut so.
Falls ihr Tipps habt wo ich was schönes nicht allzu teueres bekomme, immer her damit 😊
Wir haben unsere Elemente von zooplus, ich mag es optisch auch sehr und wir wollen jetzt noch im Flur und im Schlafzimmer ein bisschen was hin bauen
EDF336C8-7918-4F1B-9304-548C2A3DAE3A.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, verKATert, Fridi10 und 2 weitere
Werbung:
  • #95
Schlichte Sachen kann man auch gut selber ohne großes handwerkliches Geschick bauen. Wie gesagt. Einen Rundlauf auf zweiter Etage kann man gut über normale Regalbretter realisieren. Da Geschmäcker sehr verschieden sind und verschiedene Dinge nicht mit den Wandbeschaffenheiten einiger Wohnungen vereinbar sind tue ich mich mit Empfehlungen ehrlich gesagt hier ein bisschen schwer.

Zumal auch Katzen unterschiedliche Dinge ganz furchtbar langweilig oder spannend finden (auch manchmal nach Tagesform). Die coolste Spielangel bei uns bestand beispielsweise aus einem (natürlich unbenutzten!) Ohrenstäbchen an einer Angel an der der ursprüngliche Anhänger abgerissen war. 🤷🏼‍♀️ Die sauteueren Angeln aus extra natürlichen Materialien wurden mit dem Hintern nicht angeschaut.
 
  • #96
Wow, das sieht ja alles toll aus 😻😻
Als die Damen in der Chaos-Phase waren, sah unser Büro auch so aus wie bei @Scherasade 😻😻

Als sie dann langsam ruhiger wurden und der Garten gesichert war (in den sie auch erst durften als sie ruhiger waren, vorher hätte ich ihnen selbst einen Ausbruch aus einem Banktresor zugetraut 😱), kam ein Teil weg zum regelmäßigen Austauschen und der Rest konnte wieder überall verteilt werden.

Wir haben aber auch kein Zimmer ohne Kratzbaum/Tonne/Catwalk etc, Küche und Bad mal ausgenommen. Wobei wir in der Küche auch den Platz auf den oberen Schränken erreichbar gemacht haben 🙊🙊 Ist schon viel Kram, plus natürlich große Hundematten (damit Hund UND Katzen zusammen draufpassen), aber wir achten drauf, möglichst zur Einrichtung passende Sachen zu kaufen bzw zu bauen.

Mein Freund sagt immer: Wir sind 2, die sind 4. Das muss sich halt auch auswirken, sonst ists unfair 😁
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und (Gelöschter Benutzer)
  • #97
Ja so sehe ich das auch. Würde ihnen auch noch gerne so einen Catwalk für die Wand holen, aber das sollte dann schon trotzdem auch einigermaßen schön aussehen. So ist aber ja jeder anders und das ist auch gut so.
Falls ihr Tipps habt wo ich was schönes nicht allzu teueres bekomme, immer her damit 😊
Das kommt darauf an, wo denn so ein Catwalk hingehen soll. Das muss nicht zwingend eine Hängebrücke sein, manche Katzen finden das auch eher gruselig. Da kann man sich auch im Baumarkt normale Regalbretter zuschneiden lassen, selber passend beziehen oder auch beziehen lassen und selbst an die Wand schrauben. Man kann da wirklich sehr kreativ werden.
Wir haben unsere Elemente von zooplus, ich mag es optisch auch sehr und wir wollen jetzt noch im Flur und im Schlafzimmer ein bisschen was hin bauen
Anhang anzeigen 245028
Das gefällt mir, weil es auch einzelne Elemente "nur" für den Menschen zum Angucken gibt:love: . Aber das meinte ich mit Kreativität ;)
 
  • #98
Das gefällt mir, weil es auch einzelne Elemente "nur" für den Menschen zum Angucken gibt:love: . Aber das meinte ich mit Kreativität ;)

Ja wobei die Regale wirklich uns gehören, die Katzen waren da noch nie drauf 🙏🏻😂
 
  • #99
Ändert sich bestimmt noch sind ja erst 1 Jahr alt und noch richtig aktiv. Wenn sie dann so 3 werden wird's bestimmt von selber weniger. Und Daria hat gerade ihre spielphasen muss sie jetzt alles ausprobieren und testen. Freu mich voll so langsam kommt die Maus dich Mal an.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, SimbaLuna123 und teufeline

Ähnliche Themen

O
Antworten
44
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
kleenes89
Antworten
21
Aufrufe
3K
kleenes89
kleenes89
Y
Antworten
9
Aufrufe
2K
Yasha
Y
Kati77
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kati77
Kati77
J
Antworten
35
Aufrufe
3K
BCD
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben