Babykater spielt alleine nicht

  • Themenstarter Jasi
  • Beginndatum
  • #21
Hi Jasi,

dann mach einen Kompromiss:

Wähle kein Notfall-Kitten mit gesundheitlichen/seelischen Einschränkungen, sondern ein agiles, gesundes, aufgewecktes Katzenkind.

Fahrt zum Tierheim oder zu Pflegestellen (das wäre sein Kompromiss) und er soll sich spielende Katzenkinder anschauen.
Setzt Euch dazu, lasst Euch von den Kleinen bespaßen...und dann soll er sagen, daß Eure Katze das nicht braucht.

Never ever :cool:
 
A

Werbung

  • #22
Sehr richtig. TE, Du musst Dir schon ein bißchen Mühe geben, nicht einfach nur Spielzeug hinschmeißen und erwarten, dass er sich selber beschäftigt. Was sich nicht bewegt, ist uninteressant.

Auch das habe ich schon probiert. Ich komm mir langsam schon total blöde vor weil ich ihn mit allem möglichen versuche zu animieren aber sitzt nur daneben und schaut interessiert zu.

@Dreierlei: DIESE Wetter hast du leider verloren.... ;) mehrmaliges werfen seiner Mäuse oder Bälle, Stricke oder Bänder durch die Wohnung ziehen, Angeln mit Federn bzw. kleinen Stofftieren vorne dran, Elektromaus,.... haben wir alles schon probiert und es hat ALLES nichts geholfen: zuschauen ja: mitspielen wenn dann überhaupt nur 10 Sekunden und das wars dann schon wieder.....:(
 
  • #23
Die Lösung ist und bleibt ein zweites Kitten.
 
  • #24
  • #25
Ich lade euch gerne zu mir ein.

Ich habe ab Freitag noch 3 Kitten hier.

Dann kann er sich ansehen wie hier die Luzie abgeht wenn die 3 los legen :D
 
  • #26
So Kitten gibt es.

Ich hab hier einen bei den juckts auch nicht, da kann ich mich zum Ochsen machen, aber sobald die Schwester ankommt wird auch ausgiebig Fussball gespielt :rolleyes:
 
  • #27
unabhängig davon das da ein kumpel her muss...find ich es nicht normal das er sich nicht zum spielen animieren lässt. ist er denn auch gesund?

Ja, jetzt schon wieder. :) Er war jetzt länger Zeit nicht fit aber jetzt ist alles wieder ok. Ich hab es schon eingesehen: ein Partner fehlt einfach. Ich hab mich wie gesagt schon längst in eine kleine Kätzin hier verliebt....
 
Werbung:
  • #31
Auch wenn einige das anders sehen, ist meine Erfahrung, dass es viel mehr auf den Charakter des Tiers ankommt, als aufs Geschlecht.
Sicherlich gehts immer NOCH perfekter und NOCH besser, höher, schneller, weiter, es macht eine andere Lösung dadurch aber nicht schlecht.

My two cents.
*knicksmach*
 
  • #32
Auch wenn einige das anders sehen, ist meine Erfahrung, dass es viel mehr auf den Charakter des Tiers ankommt, als aufs Geschlecht.

Jo, nur schweben Charakter und Vorlieben halt nicht im luftleeren Raum, ne.
In der Regel ist es eben so, dass die Spiel-Vorlieben von Katze und Kater nicht die gleichen sind.
In der Regel. Ich hab auch zwei Mädels, die lieber raufen als Mädchenspiele spielen.
 
  • #33
In der Regel. Ich hab auch zwei Mädels, die lieber raufen als Mädchenspiele spielen.

ich hab nen kerl und zwei mädels und die spielen alle gleich miteinander.
jeder zeigt jedem mal für 5 minuten, wo der hammer hängt. ;)

klar, es gibt immer erfahrungswerte und die will ich sicherlich nicht wegreden.
ich finde es nur schwierig, wenn erfahrungen als in stein gemeißelte tatsachen dargestellt werden.
auch wenns keine absicht ist, es kommt öfter mal so rüber.

letztlich wollte ich nur erreichen, dass die thread-erstellerin sich entspannt bei der katzensuche.
es geht auch, wenn das tier nicht mehr baby ist, sondern schon ein oder gar zwei jahre alt.
es geht auch, wenns ein mädel ist.
sie ist auf dem richtigen weg, ihrem kleinen wusel etwas gutes zu tun und das ist das wichtigste.
 
  • #34
Bist Du hier um Werbung für die Cattery zu machen? Hast Du eine Ahnung, wie viele Kitten momentan aus den Herbstwürfen in den THs sitzen? Kommt irgendwie schräg, Dein Posting.

Völlig deplatziert finde ich Dein Posting. Geht es in diesem Thread doch darum, Tipps für die Vergesellschaftung mit einer gesunden, gut sozialisierten Zweitkatze - die nicht zwingend ein kleines Kitten sein muss - zu erteilen.

Woher diese Zweitkatze stammen wird, wird letztendlich die Fragestellerin selbst entscheiden! Wie ich dieses Forum einschätze, handelt es sich hier nicht um eine reine Vermittlungsstelle von Tierheimkatzen aus aller Welt!!!

BTW: Eine Ahnung von Tierheimkatzen habe ich sehr wohl - nur schon durch freiwillige Mitarbeiten etc. in Tierheimen.

Die grossen Retter spielen zu wollen ist das eine, ursprüngliche Rassen erhalten und fördern das andere.

Vllt. denkst du mal darüber nach
:confused:
 
Werbung:
  • #35
Ich sag nix. Ich sag nix. Ich sag nix.

Tacker, bitte. :stumm:
 
  • #36
Ich sag nix. Ich sag nix. Ich sag nix.

Tacker, bitte. :stumm:

*tacker reich*

Um diese Uhrzeit bleiben wir friedlich stumm und gehen alle ins Bett und denken über unsere bösen Taten vom Tag nach.;)
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
51
Aufrufe
2K
Quilla
Q
Jasmin1978
Antworten
23
Aufrufe
2K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
N
Antworten
10
Aufrufe
3K
yellowkitty
Y
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben