Kater ist unrein!

  • Themenstarter Leo.wlth
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kater kater - kater kater - unrein - sofa kater unrein katze-unrein pinkelt auf sofa pinkelt überall unreinheit bett
  • #81
Ich kan mir irgendwie nicht vorstellen, das man es schafft, auf den Zähnen einer Katze so rumzurubbeln, das sich kein, oder kaum mehr Zahnstein bildet. Welche Katze läßt das zu?
Ich denke nicht, das es was bringt, ein wenig über die Zähne zu wischen. Zahnstein ist hartnäckig, da muß man schon schrubben.
 
A

Werbung

  • #82
Ich kan mir irgendwie nicht vorstellen, das man es schafft, auf den Zähnen einer Katze so rumzurubbeln, das sich kein, oder kaum mehr Zahnstein bildet. Welche Katze läßt das zu?
Ich denke nicht, das es was bringt, ein wenig über die Zähne zu wischen. Zahnstein ist hartnäckig, da muß man schon schrubben.
Bevor es bei Mimi schlimmer wurde, weil ein Zahn völlig verdreht war und sich dadurch alles entzündet hat, hatten wir sie fast so weit 🤷‍♂️🙈
Die Zähne sind ja auch recht klein. So viel schrubben benötigt es da gar nicht. So zumindest mein Eindruck beim Üben.
 
  • Wow
Reaktionen: Wildflower
  • #83
Ich habe auch so ein Pulver entdeckt das heißt „Plaque off“ für Hunde und Katzen und soll ins Futter gemischt werden. Hat jemand damit vielleicht Erfahrung?
Das PlaqueOff von Proden Funktioniert, aber anders als Zähneputzen. Die enthaltenen Stoffe binden die Mineralien im Speichel, sodass diese nicht mehr zum Aufbau von Zahnstein zur Verfügung stehen. Find ich eine prima Möglichkeit, wenn es denn gefressen wird 😄
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #84
Zahnstein ist hartnäckig, da muß man schon schrubben.

Du putzt ja nur das weiche Plaque weg, damit sich erst überhaupt kein hartnäckiger, harter Zahnstein bildet, den man ohnehin nicht "wegputzen" könnte.

Wenn man eine geduldige Katze hat, die das Prozedere über sich ergeben lässt, dann ist es definitiv einen Versuch wert.
Wenn es die Katze nicht duldet, ist aber auch nix verloren.
 
  • #85
Hallo,
Heute war der Termin meines Katers zur Zahnentfernung. Er hat Forl aber angeblich waren nur zwei hintere Zähne akut befallen, welche auch gezogen wurden. Er hatte dazu eine Menge Zahnstein, welcher auch entfernt wurde. Das rote Zahnfleisch sei „wegen der Rasse, da sie dafür sehr anfällig seien“. Ich dachte es müsste viel mehr gemacht werden aber ich rechne damit, dass man das ganze in ein paar Jahren wieder wiederholen muss :confused:
Außerdem waren die Blutwerte völlig normal und laut Ärztin soll ich ihm ab jetzt die Zähne putzen.

Liebe Grüße
Nur ganz kurz, ich lese hier momentan viel still mit und hab den Thread hier eben über Umwege entdeckt, aber ich wollte nur ganz kurz loswerden, dass ich es wirklich toll finde, wie du die Verantwortung übernimmst.
Ich nehme an, wenn die Katze schon 7 Jahre alt ist und du 19, dann wurde sie in der Verantwortung deiner Eltern angeschafft. Da du noch bei deinen Eltern wohnst und mit deiner Mutter zusammen zum TA fährst, scheinst du noch von ihnen abhängig zu sein finanziell oder in Hinsicht auf die Mobilität. Mit 19 haben viele weiß Gott andere Sachen im Kopf als sich aktiv drum zu kümmern, dass die nicht selbst angeschaffte Katze zum Tierarzt kommt. Ich möchte das hier kurz Mal lobend hervorheben. Unsauberkeit ist wahrscheinlich der Abgabegrund schlecht hin, da wollen sich viele gar nicht lange mit beschäftigen, auch wenn es meistens einen Grund gibt und es der Katze aus irgendeinem Grund nicht gut geht. Und du machst es und tust alles für den Kater und auch noch wirklich zügig, sodass du ihn behalten kannst und das obwohl deine Eltern nicht den aktiven Part übernehmen. Ich finde das total schön zu lesen und ich wünsch dir sehr, dass es deinem Kater mittlerweile besser geht und du ihm in einem Jahr dann ein Upgrade durch eine zweite Katze verschaffen kannst. Du machst das super!!! Bleib weiter so für deinen Kater!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, ffir, Leo.wlth und 2 weitere
  • #86
@Nanilina Kann mich deinen Worten nur voll anschließen!

@Leo.wlth Ich hoffe du wirst einmal (Menschen-)Kinder haben und Mama/Papa werden. Wir bräuchten mehr Menschen wie dich! ♥️
 
  • Like
Reaktionen: Leo.wlth
  • #87
Nur ganz kurz, ich lese hier momentan viel still mit und hab den Thread hier eben über Umwege entdeckt, aber ich wollte nur ganz kurz loswerden, dass ich es wirklich toll finde, wie du die Verantwortung übernimmst.
Ich nehme an, wenn die Katze schon 7 Jahre alt ist und du 19, dann wurde sie in der Verantwortung deiner Eltern angeschafft. Da du noch bei deinen Eltern wohnst und mit deiner Mutter zusammen zum TA fährst, scheinst du noch von ihnen abhängig zu sein finanziell oder in Hinsicht auf die Mobilität. Mit 19 haben viele weiß Gott andere Sachen im Kopf als sich aktiv drum zu kümmern, dass die nicht selbst angeschaffte Katze zum Tierarzt kommt. Ich möchte das hier kurz Mal lobend hervorheben. Unsauberkeit ist wahrscheinlich der Abgabegrund schlecht hin, da wollen sich viele gar nicht lange mit beschäftigen, auch wenn es meistens einen Grund gibt und es der Katze aus irgendeinem Grund nicht gut geht. Und du machst es und tust alles für den Kater und auch noch wirklich zügig, sodass du ihn behalten kannst und das obwohl deine Eltern nicht den aktiven Part übernehmen. Ich finde das total schön zu lesen und ich wünsch dir sehr, dass es deinem Kater mittlerweile besser geht und du ihm in einem Jahr dann ein Upgrade durch eine zweite Katze verschaffen kannst. Du machst das super!!! Bleib weiter so für deinen Kater!
Vielen Dank für die sehr lieben Worten von dir :). Ich könnte meinen Kater niemals abgeben und seit der Operation geht es ihm viel besser er kaut viel mehr und war bis jetzt auch nicht unrein und wirkt allgemein viel zufriedener. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein sich um sein eigenes Tier zu kümmern, dass man bewusst geholt hat. Meine Eltern sehen es jetzt auch so wie ich, weil es ihm jetzt so gut geht.

Nochmal Danke für die Lieben und Motivierende Worte und ich werde definitiv Updates geben, wenn er einen Kumpel bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und ffir
Werbung:
  • #88

Ähnliche Themen

Leo.wlth
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1K
Leo.wlth
Leo.wlth
S
Antworten
13
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
4
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben