Kater ist immernoch unrein

  • Themenstarter Leo.wlth
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzelhaltung kater unrein unrein bett verzweifelt wohnungskater
  • #21
Vielleicht spürt er, das dein Vater ihn nicht mag? Oder mag er ihn?
Mein Vater ist jeden Tag bis 18:30 Uhr auf der Arbeit und dann haben die beiden nicht viel miteinander zu tun. Er macht eigentlich so gut wie nichts mit ihm außer ihn mal streicheln wenn sie sich entgegenkommen oder mal spielen, wenn Chico andeutet das er gerne mag. Ansonsten bekommt mein Papa das Wildpinkeln meistens nicht mit, wir verheimlichen es 🤫. Aber heute morgen hat er es mitbekommen und dann auch echt mit ihm geschimpft und aufs Klo gesetzt. Aber ansonsten haben sie nicht viel miteinander zu tun. Mein Vater ist aber sehr froh wenn er weg ist
 
  • Crying
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #22
Schimpfen und auf Klo setzen bringt nicht viel wenn die Ursache, warum er nicht auf Klo geht (noch) nicht bekannt ist. Der Kater weiß einfach nicht, warum geschimpft wird. Aus seiner Sicht hat er nichts falsch gemacht.
Er würde es höchstens dann miteinander verknüpfen, wenn er genau in dem Moment, wo er woanders pinkelt, ins Klo gesetzt werden würde. Aber trotzdem muß man herausbekommen, warum er dort nicht hingehen mag.

Katzen sind sehr reinliche Tiere, wenn sie das Klo nicht benutzen, hat das immer einen Grund, der herausgefunden werden muß.
Aber manchmal ist das wirklich nicht einfach.....
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
  • #23
Darf ich mal fragen, ob es möglich ist, dass du dich finanziell an den Katzenkosten beteiligst? Weil dann könntest du einfach selbst neues Streu kaufen um mal zu gucken, ob sich daran was tun lässt.

Meine Kater nutzen sehr gerne mehrere Klos. Einem ist es komplett egal wi pipi und kaka landet und die anderen drei trennen groß und klein. Vielleicht magst du mal probieren, ob ein Katzenklo in der nähe deines Zimmers die Lösung ist.. Ein Katzenklo welches gut "gewartet" (regelmäßig durchgemistet) wird, stinkt nicht... okay ich weiß nicht ob ich ein Katzenklo in meinem Schlafzimmer wollen würde,.. aber wenn der Raum groß genug ist und man eine Ecke frei hat.. wärs n versuch wert.

Wenn du konsequent darauf achtest, dass die Tür absolut immer zu ist,.. ist er dann unrein? Wenn nein, würde ich einfach dafür sorgen, die Türe zu schließen wenn du nicht da bist und den Kater drin nicht alleine lassen..
 
  • #24
Darf ich mal fragen, ob es möglich ist, dass du dich finanziell an den Katzenkosten beteiligst? Weil dann könntest du einfach selbst neues Streu kaufen um mal zu gucken, ob sich daran was tun lässt.

Meine Kater nutzen sehr gerne mehrere Klos. Einem ist es komplett egal wi pipi und kaka landet und die anderen drei trennen groß und klein. Vielleicht magst du mal probieren, ob ein Katzenklo in der nähe deines Zimmers die Lösung ist.. Ein Katzenklo welches gut "gewartet" (regelmäßig durchgemistet) wird, stinkt nicht... okay ich weiß nicht ob ich ein Katzenklo in meinem Schlafzimmer wollen würde,.. aber wenn der Raum groß genug ist und man eine Ecke frei hat.. wärs n versuch wert.

Wenn du konsequent darauf achtest, dass die Tür absolut immer zu ist,.. ist er dann unrein? Wenn nein, würde ich einfach dafür sorgen, die Türe zu schließen wenn du nicht da bist und den Kater drin nicht alleine lassen..
Danke für deine Antwort.
Und ja klar. Das Katzenklo werde auch ich kaufen müssen..

Und mein Zimmer is recht klein ich habe eigentlich gar keinen Platz für ein Katzenklo, außer direkt neben meinem Bett. Das Bad wäre aber direkt gegenüber von meinem Zimmer…
Mir fällt sonst nur der Gang ein, da ist es aber kein geschützter Raum.

Es ist so zur Zeit pinkelt er echt nur in mein Bett aber vor drei Monaten hat er auch auf ein Sofakissen gepinkelt. Deswegen habe ich Angst, dass er dann einfach das macht.
 
  • #25
Schimpfen und auf Klo setzen bringt nicht viel wenn die Ursache, warum er nicht auf Klo geht (noch) nicht bekannt ist. Der Kater weiß einfach nicht, warum geschimpft wird. Aus seiner Sicht hat er nichts falsch gemacht.
Er würde es höchstens dann miteinander verknüpfen, wenn er genau in dem Moment, wo er woanders pinkelt, ins Klo gesetzt werden würde. Aber trotzdem muß man herausbekommen, warum er dort nicht hingehen mag.

Katzen sind sehr reinliche Tiere, wenn sie das Klo nicht benutzen, hat das immer einen Grund, der herausgefunden werden muß.
Aber manchmal ist das wirklich nicht einfach.....
Damit hast du natürlich recht..
 
  • #26
Und mein Zimmer is recht klein ich habe eigentlich gar keinen Platz für ein Katzenklo, außer direkt neben meinem Bett. Das Bad wäre aber direkt gegenüber von meinem Zimmer…
Mir fällt sonst nur der Gang ein, da ist es aber kein geschützter Raum.
Stell am besten trotzdem ein zweites Klo auf, auch wenn es nicht ideal ist. Entweder neben deinem Bett oder im Flur. Man kann es zumindest probieren? Genauso wie den Streuwechsel. Das verursacht keine riesigen Kosten oder großen Aufwand, du hast damit nichts zu verlieren.
 
  • #27
Wie wird die Bettwäsche/Matratze nach dem Pinkeln (hinhocken und Blase entleeren) oder markieren (stehend mit zitternden Schwanz Urin verspritzen) gereinigt?
 
Werbung:
  • #28
Und mein Zimmer is recht klein ich habe eigentlich gar keinen Platz für ein Katzenklo, außer direkt neben meinem Bett.
Dann ist das der perfekte Platz. Einer meiner Kater hat im Schlafzimmer auf das Bett gepinkelt und erst, als wir ein Klo in der Nähe vom Bett hatten, hat er damit aufgehört. Es war und ist ein wichtiger Raum für ihn und offensichtlich wollte und musste er dort auch seinen Duft verteilen. Das Klo stand dort einige Monate. Anfangs hat er es täglich benutzt, dann immer weniger. Als er es mehrere Wochen nicht mehr benutzt hat, haben wir es wieder abbauen können.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #29
Grundsätzlich finde ich ein Klo im Bad kein Problem. Bei mir steht auch eins in der Toilette, die Katzen stört das nicht.

Mel-es Punkt ist natürlich trotzdem neachtenswert.
 
  • #30
Ich bin auch nicht ganz so sicher mit meinem Zimmer der Platz neben meinem Bett ist ein halber Meter und da würde das Klo ordentlich Platz wegnehmen und dazu hätte ich überall Katzenstreu, weil er das immer überall hinwirft wenn er verbuddelt… Ich muss mal schauen ob ich es nicht vor meine Türe in den Gang stelle erstmal und wenn das nichts bringt dann erst in mein Zimmer.

Danke für eure Antworten
 
  • #31
  • #33
  • #34
Und ich habe mich jetzt um ein neues Klo gekümmert welches jetzt einsatzbereit ist 😁 , dass Streu kaufe ich als nächstes 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Alohawahine, Nula und Bonnie92
Werbung:
  • #35
  • #36
Hallo liebe Community,

Heute Nacht hat mein Kater auf mich drauf gepinkelt…. Dass hat er wirklich noch nie gemacht. Ich habe jetzt die ganze Nacht mit eingepinkelter Decke geschlafen 🤢. Das Klo steht jetzt wirklich in der Nähe meines Zimmers und trotzdem pinkelt er. Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
 
  • #37
Das zweit Klo meines Katers steht nun seit ein paar Tagen. Es wurde aber nur einmal minimal benutzt sonst gar nicht :(. Er macht immernoch Kot sowie Urin in sein Gewohntes Klo. An was kann das liegen? Ich habe ihn ein paar mal reingesetzt und auch zweimal währenddessen Leckerlies gegeben. Aber er geht dann fast sofort wieder raus und zeigt kein Interesse. Habt ihr Tips wie ich ihn an das neue Klo gewöhnen kann?
 
  • #38
Kot und Urinklumpen aus dem alten Klo ins neue Klo geben. Oder benutztes Streu aus dem alten Klo einfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Leo.wlth
  • #39
Hast du andere Streu in das neue Klo getan, oder die gewohnte?
 
  • #40
Habt ihr Tips wie ich ihn an das neue Klo gewöhnen kann?
Katzen haben Vorlieben.
Wenn bei uns Hausknast herrscht wird an manchen Tagen das eine Klo hauptsächlich bis ausschließlich genutzt und an anderen das andere.

Ich würde jetzt erst mal abwarten und gucken ob es was nützt. Konntest Du es direkt neben Dein Bett stellen? Ich hab mit meiner verstorbenen Katze die Erfahrung gemacht dass Klos möglichst nahe dem Ort wo sie unsauber wird am Besten helfen.

Also das Motto: lieber Klo neben dem Bett als Klo im Bett.

Den Strand kannst Du übrigens stark eindämmen indem Du Badematten um das Klo herum auslegst.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Catfee
Catfee
T
Antworten
6
Aufrufe
619
Lirumlarum
Lirumlarum
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
B
Antworten
9
Aufrufe
726
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben