Kater ist unrein!

  • Themenstarter Leo.wlth
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kater kater - kater kater - unrein - sofa kater unrein katze-unrein pinkelt auf sofa pinkelt überall unreinheit bett
  • #41
Vielen Dank. Ich bin 19 Jahre alt und kann mit meiner Mutter reden aber sie ist ein wenig Stur und hat glaube keine Lust mehr auf meinen Kater.
O.K du bist 19, willst den Kater bei Auszug mitehmen d.h du kannst hier ohne deine Mutter die Verantwortung übernehmen.

Dein Kater muss behandelt werden. Die Zähne sind übel. Er hat Schmerzen. Solange da nichts gemacht wird, wird er weiter wildpinkeln und das Problem wird sich verschlimmern.

Somit wäre es toll, wenn du mit deinem Kater eigenständig zum Tierarzt gehst, wenn diene Eltern nicht mitziehen.
Er braucht Hilfe und das möglichst schnell.

Alternativ, wenn weder deine Eltern noch du die medizinische Versorgung gewährleisten könnt, ganz erhlich so hard es auch klingen mag, dann wäre die Abgabe des Katers ins Tierheim, für den Kater die bessere Wahl. Dort wird ihm geholfen so dass er bald wieder schmerzfrei sein kann. Alternativ könnt ihr natürlich auch schauen, dass ihr für den Kater bei anderen Leuten einen guten Platz findet, welche die notwendigen Untersuchungen mit dem Kater durchführen.

Aber hier nur zuzusehen und den Tierarztbesuch herauszuzögern oder gar keinen Tierarzt aufzusuchen, geht nicht! Das wäre keine Tierliebe sondern das Gegenteil!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Pitufa, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

  • #42
Um ehrlich zu sein hat er glaube ich auch einen verloren. Es tut mir leid das ich damit erst so spät kam hier ich wusste nicht das es da eine explizite Krankheit gibt und es hieß auch immer bei BKHs sei das normal und immer so.
Da fehlen noch mehr Zähne. Das muss wirklich mal gemacht werden, das geht mit den ständigen Entzündungen auch auf Herz und Nieren.
Und das ist bei keiner Katze normal. Ich kann nicht nachvollziehen wie ein TA darauf kommt.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Pitufa, qwen und 2 weitere
  • #43
Danke für die ganzen Antworten. Ich habe mit meiner Mutter geredet und ihr nochmal die Bilder gezeigt und sie hat es eingesehen da er auch so stinkt. Wir machen am Montag nächste Woche einen Termin aus wenn der Tierarzt wieder offen hat aber bei dem anderen der beiden Ärtze. Röntgen wird der Tierarzt denke ich auch meiner Mutter erklären und dann werden Zähne gezogen. Hoffentlich geht es dem Armen dann besser ich hatte keine Ahnung wie schlimm es wirklich ist. Vielen Dank nochmals.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, qwen und bohemian muse
  • #44
Ich berichte dann gerne nochmal falls es jemanden interessiert.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nanilina, biveli john, qwen und eine weitere Person
  • #45
Das finde ich toll!!

Bitte geh bei dem Termin mit. Du weißt jetzt, worauf du achten mußt und kannst auch die entsprechenden Fragen stellen, da du hier schon einiges gelesen hast.
Wenn nur deine Mutter geht, wird vielleicht etwas wichtiges übersehen, weil sie nicht weiß, wo sie nachhaken muß.

Und ja, bitte berichte uns wie es weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und qwen
  • #46
Ja ich gehe definitiv mit! Eine Frage kann er dann „normal“ weiter essen? :cry:
 
  • #47
Ach und bitte sprich den Arzt direkt auf FORL an.
 
  • Like
Reaktionen: qwen
Werbung:
  • #48
Also wenn es geht wegen Covid weiß ich nicht wie die Ärzte da noch drauf sind.
 
  • #49
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #50
Ja ich gehe definitiv mit! Eine Frage kann er dann „normal“ weiter essen? :cry:
Er bekommt Schmerzmittel und ein Antibiotikum (auf jeden Fall Schmerzmittel mitgeben lassen!). Er kann dann wieder normal fressen.

Unser KAter hat nur noch 3 Zähne und kann sein Futter ganz normal fressen.
 
  • Like
Reaktionen: qwen
  • #51
  • #52
  • #53
Ach so. Wenn nur einer rein darf, dann geh du.

Bei uns dürfen wieder 2 Leute rein.
 
  • Like
Reaktionen: qwen
  • #54
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
  • #55
Danke für die ganzen Antworten. Ich habe mit meiner Mutter geredet und ihr nochmal die Bilder gezeigt und sie hat es eingesehen da er auch so stinkt. Wir machen am Montag nächste Woche einen Termin aus wenn der Tierarzt wieder offen hat aber bei dem anderen der beiden Ärtze. Röntgen wird der Tierarzt denke ich auch meiner Mutter erklären und dann werden Zähne gezogen. Hoffentlich geht es dem Armen dann besser ich hatte keine Ahnung wie schlimm es wirklich ist. Vielen Dank nochmals.
Bitte klärt vorher, ob er Dentalröntgen anbietet. Wenn nein, könnt ihr euch den Besuch sparen. Dazu braucht´s ein spezielles Gerät und wenn er das nicht hat, nützt es nichts, wenn ihr dort einen Termin wahrnehmt.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Poldi
  • #56
Bitte klärt vorher, ob er Dentalröntgen anbietet. Wenn nein, könnt ihr euch den Besuch sparen. Dazu braucht´s ein spezielles Gerät und wenn er das nicht hat, nützt es nichts, wenn ihr dort einen Termin wahrnehmt.
Also auf deren Seite steht allgemeine digitale Röntgendiagnostik?
 
  • #57
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist mit "allgemeines" Röntgen das Röntgen des Körpers gemeint, digital eben die moderne Art.
Bei Zähnen nennt sich das dentales, digitales Röntgen.
Die Tierarztpraxis
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
  • #58
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #59
Dann bietet er Dentalröntgen nicht an, sonst würde das auf der Seite aufgeführt.
Nicht zwangsläufig. Bei meiner TÄ steht auf der HP auch nichts von Dentalröntgen, sondern auch nur "allgemeine digitale Röntgendiagnostik" und unter den Punkten Leistungspektrum ist noch der Punkt Zahn- und Kieferchirugie aufgeführt.

Bei unserem ersten Zantermin, maulte ich daher..."neneneee ohne dental Röntgen, lass ich das doch lieber woanders machen"
Aber den Zahn hat sie mir glech gezogen, weil sie sagte: "natürlich machen wir das nur mit dental Röntgengerät. Einmal vor der OP und einmal nach dem Eingriff.
Ich naseweis: "...aber das steht nicht auf ihrer HP"
Sie erhaben schmunzelnd: "allgemeine digitale Röntgendiagnositk bezeichnet auch dental Röntgen, denn auch das ist digital Röntgendiagnostik..".

Insofern anrufen und fragen, ob diese mit Dentalröntgen arbeiten und einen Zahnmediziner in der Praxis haben.

Wenn nein, dann einen anderen Arzt für die Zahnsachen suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Pitufa, Lila1984 und eine weitere Person
  • #60
Nicht zwangsläufig. Bei meiner TÄ steht auf der HP auch nichts von Dentalröntgen, sondern auch nur "allgemeine digitale Röntgendiagnostik" und unter den Punkten Leistungspektrum ist noch der Punkt Zahn- und Kieferchirugie aufgeführt.

Bei unserem ersten Zantermin, maulte ich daher..."neneneee ohne dental Röntgen, lass ich das doch lieber woanders machen"
Aber den Zahn hat sie mir glech gezogen, weil sie sagte: "natürlich machen wir das nur mit dental Röntgengerät. Einmal vor der OP und einmal nach dem Eingriff.
Ich naseweis: "...aber das steht nicht auf ihrer HP"
Sie erhaben schmunzelnd: "allgemeine digitale Röntgendiagnositk bezeichnet auch dental Röntgen, denn auch das ist digital Röntgendiagnostik..".

Insofern anrufen und fragen, ob diese mit Dentalröntgen arbeiten und einen Zahnmediziner in der Praxis haben.

Wenn nein, dann einen anderen Arzt für die Zahnsachen suchen.
Ok, dann nehme ich alles zurück. Ich kenne tatsächlich nur TÄ, die es entweder explizit aufführen (wenn sie schon "digitales Röntgen" auf der Website listen) oder es eben nicht anbieten.

Naja, ich würde auch sagen: Einfach vorher anrufen, dann wisst ihr mehr :)
 

Ähnliche Themen

Leo.wlth
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1K
Leo.wlth
Leo.wlth
S
Antworten
13
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
4
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben