Kater frisst alles, ich bin einfach nur verzweifelt.

  • Themenstarter Gdv
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo zusammen.
Es ist leider eine ganze Weile her, mir ist die Situation zu Hause gepaart mit dem Antworten hier, Arbeiten und Jobsuche ein wenig über den Kopf gewachsen und ich habe es leider einfach nicht mehr geschafft, zu antworten. Es wird mir auch ehrlich gesagt zu viel, auf jeden Beitrag zu reagieren. Ich versuche aber, alles mit aufzunehmen.

Ich bin schon dabei, Hundekauspielzeuge auszuprobieren. Nach Filtetstreifen gibt es ab heute Hähnchenflügel. Leider sind momentan Decken und Stoffe angesagt. Selbst wenn ich im Wohnzimmer mit einer Decke sitze, wird sie zum Objekt der Begierde. Meine Garderobe ist nahezu leer. Trotzdem wurde eine der wenigen Jacken, die dort noch biegen angekaut.

Eine feste Dauer, die ich mit ihnen spiele habe ich nicht, aber ich schaue, dass ich mich jeden Tag ausreichend mit ihnen beschäftige.
Tatsächlich scheint es dem Kater gut zu tun draußen unterwegs zu sein. Obwohl er besser gelaunt ist, hat das keine Auswirkungen auf sein Verhalten. Wobei das auch nicht verwunderlich ist, wenn die Vermutung der Tierärzte stimmt. Dazu unten mehr.

Ich muss ehrlich sagen, dass nach den ganzen Tierarztrechnungen auf absehbare Zeit ein Katzentherapeut für mich nicht zu finanzieren ist. Es wird im besten Fall ein bis zwei Jahre dauern, bis ich die Tierarztrechnungen abbezahlt habe. Das kann ich zusätzlich einfach nicht stemmen.
Dazu kommt, dass bei einer erneuten Auswertung des CTs eine verkleinerte Leber und möglicherweise Hinweise auf einen Portohepatischen Shunt entdeckt wurden. Leider haben wir das CT ohne Kontrastmittel gemacht. Daher ist diese Entdeckung bislang nur ein Verdacht. Sobald es meine Finanzen zulassen, werde ich das Geld in weitere Diagnostik stecken müssen.

Nur weiß ich echt nicht, wie lange er überlebt. Er sucht sich immer etwas neues, das er fressen kann, egal ob in meiner Anwesenheit oder Abwesenheit. Egal wie ich ihn auslaste, es reicht nicht. Er ist in diesen Momenten wie im Wahn und selbst wenn ich ihn beobachte, ist es schwer, sein Verhalten zu unterbinden.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

O
Antworten
44
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
I
Antworten
15
Aufrufe
1K
ferufe
F
R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e
O
Antworten
6
Aufrufe
759
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben