nandoleo
Forenprofi
Ich reg mich auf! Kater Leo hat gestern abend sein komplettes Nafu erbrochen. Er hat so oft und so lange gekotzt, bis nichts mehr in ihm drin war. Er war dann auch sichtlich erschöpft und hat bis heute morgen geschlafen. Vorhin hat er ca. 50 gr. Nassfutter gefressen und das ist bisher auch drin geblieben. Sein Auge ist klar, seine Ohren sind sauber, seine Nase ist frei, sein Fell ist glatt und glänzend, die Schleimhäute sind rosig.Sein Bauch ist weich und Leo zeigt keine Schmerzreaktion beim Abtasten. Allerdings ist er nicht ganz so hyperaktiv und aufgedreht wie sonst.
Leo hatte die letzten 4 Monate mit Darmparasiten aller Arten zu tun und deshalb auch ständig Durchfall oder weichen Kot. Seit ca. 3 Tagen haben wir jetzt nur noch feste Würstchen im KaKlo.
Mein Mann ist der Meinung, dass Leo sich gestern Abend schlichtweg überfressen hat, weil das Futter jetzt nicht mehr fast unverdaut durch den Magen-Darm-Trakt durchflutscht.
Leuchted mir irgendwie ein, aber ich mach mir trotzdem Sorgen!
Meint ihr ich kann noch abwarten, bevor ich mit Leo in die Tierklinik fahre?
Leo hatte die letzten 4 Monate mit Darmparasiten aller Arten zu tun und deshalb auch ständig Durchfall oder weichen Kot. Seit ca. 3 Tagen haben wir jetzt nur noch feste Würstchen im KaKlo.
Mein Mann ist der Meinung, dass Leo sich gestern Abend schlichtweg überfressen hat, weil das Futter jetzt nicht mehr fast unverdaut durch den Magen-Darm-Trakt durchflutscht.
Leuchted mir irgendwie ein, aber ich mach mir trotzdem Sorgen!
Meint ihr ich kann noch abwarten, bevor ich mit Leo in die Tierklinik fahre?