Katze übergibt sich - rote Flüssigkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Selly99

Selly99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
125
Hallo!

Ich habe mich gerade durch die "Übergeben"-Beiträge geschlagen, aber nichts gefunden, das mein Problem klärt.

Also ich kam heute morgen ins Wohnzimmer, und eine meiner beiden Katzen hat sich da kurz davor zweimal übergeben. (Ich schätze, dass es kurz davor passiert ist, da noch alles flüssig und nichts getrocknet war).

Es war beide Male v. a. Schaum und Flüssigkeit. Es waren ein paar Grashalme bei dem einen dabei. Das ist an sich nichts ungewöhnliches, ich weiß.
Aber dieses Mal war die Flüssigkeit rötlich. :eek:

Blöd ist auch, dass ich nicht weiß, wer von beiden es war.

Aber so benehmen sie sich ganz normal, haben gerade auch ganz normal gefrühstückt und alles...

Grund zur Sorge oder kann das mal vorkommen, dass die Flüssigkeit rötlich ist? :confused:

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Selly99

Selly99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
125
Hallo!

Danke für die Antworten!

Also die Flüssigkeit war nicht dunkelrot, sondern heller. Und bisher war das noch nie. Sie übergeben sich natürlich nach dem Grasfressen, aber die Flüssigkeit ist dann weiß.
So zeigen die beiden keinerlei Auffälligkeiten. Haben normal gefressen und jetzt im Garten gespielt. (Ich lasse sie unter Aufssicht immer stundenweise raus).
Jetzt gerade haben beide wieder gefressen, als sie reinkamen, also ich seh so keinerlei Auffälligkeiten. Höchst seltsam...

Aber vielleicht hat sich die betreffende Katze wirklich lediglich an einem der Grashalme verletzt...

Ich werde sie jetzt überwachen und den Kot abpassen.

Lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Musepuckel
Musepuckel
Karöttchen
2
Antworten
20
Aufrufe
17K
Karöttchen
Karöttchen
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
Daniela25
D
C
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
charliefreak180
C
zimtzucker
Antworten
28
Aufrufe
2K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben