Kater bekommt Hunde Geschwisterchen, geht das gut?

• Themenstarter Themenstarter PuschelfeeBenny
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby beziehung farbe hund
P

PuschelfeeBenny

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

habe meinen Kater seit 12 Jahren und er ist meine Nummer eins und wird es immer bleiben. Jetzt haben Nachbarn von meinem Freund kleine Hunde Babys bekommen und ich habe mich direkt in eins verliebt und möchte es umbedingt haben. Ich muss allerdings noch meine Eltern überreden, aber das wird schon... Ich hab eine Frage, mein Kater hat schwarz-weißes Fell und die noch winzig kleine Hündin ist auch schwarz-weiß. Meint ihr das könnte etwas ändern? Dass sie sich verbundener zueinander fühlen oder so? Ich meine es sind ja nicht alle Katzen farbenblind und selbst wenn, können sie extrem viele Farben in Grautonabstufungen erkennen. Was sagt ihr dazu? Ist da was dran oder ist das Blödsinn?
Danke schonmal!

A

Werbung

Hallo? 🙁 Antworten?

Hallo? 🙁 Antworten?

Glaubst Du nicht, dass es etwas vermessen ist, nach 30 min hier eine Antwortflut zu erwarten?

Zu der Fellfarbenfrage:
Eine Maus ist grau und ein Elefant ist es auch 🙄
Macht sie das zu Geschwistern?
Na siehste. 🙄

Darf ich mal fragen wie alt Du bist?🙂

Damit ich meine Antwort entsprechend formulieren kann.:stumm:

Nuja,.... das erste wäre, dass du die Erlaubnis deiner Eltern bekommst. So ein Hund ist sehr viel Verantwortung und ist sehr zeitintensiv. Du solltest dir gut überlegen, ob du wirklich soviel Zeit für ihn hast.
Wer ihn versorgt, wenn du in der Schule bist?
Wer die TAkosten trägt?
Wer mit ihm regelmässig rausgeht( und damit meine ich nicht nur 5 min bis zur Pinkelstelle)
Wer ihn füttert?
Wer das Futter kauft?

Hunde und Katzen kann man schon vergesellschaften, allerdings ist da die Farbe des Felles nicht relevant. Man braucht sehr viel Zeit und Gespür für die Tiere, damit dies auch gut gelingt.

Ich denke nicht, dass sich dein Kater dem Welpen verbundener fühlt, nur weil er die gleiche Farbe hat.

Ich würde von dieser Zusammenführung absehen.

1. Willst du zu einem Katzen(einzel-)OPA ein ungestümes HundeBABY setzen.
Von dieser im Temperament sehr unterschiedlichen Konstellation wird sogar bei der gleichen Art abgeraten.
(...)

Ich stimme dir zu, wenn ich deine Worte auf Katzen beziehe.

Ob man nun Hundeopas mit Kitten oder Katzenomis mit Hundewelpen oder gleichaltrige Tiere vergesellschaftet, ist meiner Erfahrung nach bei Hund & Katz absolut irrelevant.

In zwanzig Jahren Hunde- und Katzenhaltung habe ich jede erdenkliche Konstellation dieser Tiere vergesellschaftet - und wenn es Probleme gab, dann lag es nie am Alter der Beteiligten.

Übrigens fände ich es nett, zuerst die Umstände zu erfragen und dann zu schimpfen (das geht jetzt nicht nur an dich). Vielleicht kam der Kater als Einzeltier zur Familie? Vielleicht ist er Freigänger und pflegt draußen Freundschaften? Vielleicht ist er der glücklichste Kater der Welt?

Es ist nicht immer alles so einfach, wie wir es gerne hätten.

Grundsätzlich von einem Hund abzuraten ist hier m.E. genauso falsch, wie Puschelfee auf Teufel komm raus zu einer Zweitkatze zu überreden, die dem verdutzten 12jährigen Katzenopa dann vor die Nase gesetzt wird, "weil das so muss und jede Katze alleine unglücklich ist."

Werbung:
Sagt mal was sollen diese Antworten hier?
Ich bin 18 und ich weiß, was ein Hund für eine Verantwortung ist und habe mir auch genug Gedanken darüber gemacht, keine Sorge! 😉 Außerdem ging es auch gar nicht darum!

Das mit der Farbe war nicht wirklich ernst gemeint, es war nur eine lustige Überlegung, abgesehen davon ging es mir auch gar nicht darum.
Es ging mir darum, Tipps und Erfahrungen von anderen anzuhören, alles klar?
Mich regen solche Leute richtig auf, die in Foren solche Antworten geben, dann könnt ihr es auch gleich lassen!

Ich denke nicht, dass sich dein Kater dem Welpen verbundener fühlt, nur weil er die gleiche Farbe hat.

Ich würde von dieser Zusammenführung absehen.

1. Willst du zu einem Katzen(einzel-)OPA ein ungestümes HundeBABY setzen.
Von dieser im Temperament sehr unterschiedlichen Konstellation wird sogar bei der gleichen Art abgeraten.

2. Haben Katzen und Hunde grundverschiede Körpersprachen. Allein das Schwanzwedeln führt zu extremen Missverständnissen.

Also willst du sagen, dass sich Katzen und Hunde nicht verstehen? Da hab ich aber andere Erfahrungen 😉

Das mit der Farbe war nicht wirklich ernst gemeint, es war nur eine lustige Überlegung, abgesehen davon ging es mir auch gar nicht darum.

Wenn es gar nicht ernst gemeint war, musst Du auch mit einer nicht ganz ernstgemeinten Antwort leben können 🙄
Und wenn es Dir darum gar nicht ging, dann stell doch einfach keine Frage dazu 🙄

So funktioniert das!

[Wenn es gar nicht ernst gemeint war, musst Du auch mit einer nicht ganz ernstgemeinten Antwort leben können 🙄
Und wenn es Dir darum gar nicht ging, dann stell doch einfach keine Frage dazu 🙄

Wie wär's mir Überschrift lesen? Meine Grundfrage war ob das gut geht!

Werbung:
Also willst du sagen, dass sich Katzen und Hunde nicht verstehen? Da hab ich aber andere Erfahrungen 😉

wenn beide von kleinauf miteinander gross werden sind die Chancen sicherlich am grössten, aber einem 12jährigen Kater einen Hundewelpen vor die Nase zu setzen geht mit grosser Wahrscheinlichkeit daneben.

Und wenn es darum geht, dass deine Frage nach der Farbe nicht ernst gemeint war, wie ist da dann dein Threadtitel ernst zu nehmen? Katzen und Hunde sind nun mal keine Geschwister :augenroll: also wenn du schon die Ernsthaftigkeit der Antworten bemängelst, dann solltest du deine Anfragen vllt auch mal ernsthafter stellen 😉

Zuletzt bearbeitet:
wenn beide von kleinauf miteinander gross werden sind die Chancen sicherlich am grössten, aber einem 12jährigen Kater einen Hundewelpen vor die Nase zu setzen geht mit grosser Wahrscheinlichkeit daneben.[/QUOTE]

Begründung bitte?

wenn beide von kleinauf miteinander gross werden sind die Chancen sicherlich am grössten, aber einem 12jährigen Kater einen Hundewelpen vor die Nase zu setzen geht mit grosser Wahrscheinlichkeit daneben.

Begründung bitte?

wie geht es dir als 18jährige, wenn du plötzlich in einem Altersheim leben müsstest? zudem spricht keiner der dort Lebenden deine Sprache - Begründung genug?!

Werbung:

Also nun ist mal gut.
Die Fragen eines Threads ergeben sich aus dem Text.

Ich hab eine Frage, mein Kater hat schwarz-weißes Fell und die noch winzig kleine Hündin ist auch schwarz-weiß. Meint ihr das könnte etwas ändern?

Eindeutig eine Frage, auf die Du eine Antwort bekommen hast!

Wieso fragst Du dann, wenn Du es doch sowieso besser weisst??? 🙄

Wir haben auch 2 Katzen, 5 Monate alt, unsere Hündin ist 9 Jahre alt.
Das funktioniert aber nur so gut, weil unsere Hündin von Anfang an mit Katzen großgeworden ist und die Kater im Gegenzug jetzt mit der Hündin aufwachsen.

Die Konstellation, die Du planst, ist mehr als ungünstig, auch wenn Du das nicht hören magst.

Na zum Glück nicht schon 42 meine Liebe ;*
Oj,Oj.... nuja, wenn du gleich so abgehst, dann wundern mich die Antworten nicht wirklich.

Wie wäre es , wenn du auf die Antworten eingehst, die es hier zu deiner Frage ja auch gegeben hat und nicht auf Streitigkeiten.
Das würde dich etwas glaubwürdiger rüberkommen lassen.

Ich muss allerdings noch meine Eltern überreden, aber das wird schon...
Dieser Satz hier war warscheinlich der Ausschlag, das man dich für Jünger gehalten hat. Eine 18 jährige muss nunmal nicht mehr um die Erlaubnis ihrer Eltern fragen.

.... und wie ich schon schrieb:
Hunde und Katzen kann man schon vergesellschaften, allerdings ist da die Farbe des Felles nicht relevant. Man braucht sehr viel Zeit und Gespür für die Tiere, damit dies auch gut gelingt.

Demnach weißt du es ja schon?!

Dein Ton ist sehr unfreundlich und fordernd.

Ja, weil ich hier ganz normal und freundlich gefragt habe, was andere davon halten und ich nur wirklich unverschämte Antworten bekommen habe, wie alt ich sei und ob ich zu dumm wäre oder sonst was.
Mich regt das auf, kann man denn nicht seine Meinung freundlich sagen, ohne jemand andern so anzumachen oder vielleicht mal nähere Fragen zur Situation stellen?
Tut mir leid, wenn ich dich jetzt zu unrecht angemacht habe aber mich macht das gerade wirklich wütend.