Kater auf Abwegen

  • Themenstarter NemoLucky
  • Beginndatum
NemoLucky

NemoLucky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2024
Beiträge
5
Hi
Danke vorab schon einmal fürs Lesen und Feedback
Wir haben 2 Kater fast 4 Jahre
Freigänger
Kastriert
Gleichzeitig aus Wurf zu uns gekommen

Nemo immer schon sehr freiheitsliebend, stromert durch die Straßen
Kam aber immer zuverlässig 1/2 mal am Tag für Futter

Die Kater haben eher ( außer als Kitten) nebeneinander her gelebt
Sich zB nie zusammen gekuschelt
Kaum mal gerauft/ gespielt
Nemo ist deutlich kleiner als Lucky

Nemo kommt immer seltener nach Hause, hat sein Revier 2 Strßen weiter gesucht
Alle Nachbarn sind informiert bitte nicht zu füttern, er kommt aber teilweise 2 Wochen nicht, muss also Futter bekommen
Tracker hat er auch immer mal um
Aber kommt ja leider zum Aufladen auch nicht mehr

Nun kann ich ja leider meine Nachbarn nicht erziehen und sie finden es auch alle toll mit unserem Kater
Ich möchte aber, dass er wenigstens einmal am Tag hier herkommt um zu sehen, dass alles gut ist

Problem
Lucky macht ihm Angst
Nemo faucht und versucht Lucky auf Abstand zu halten
Lucky setzt sich eigentlich nur demonstrativ sichtbar hin
Er will ihm aber schon zeigen, dass er hier Nix zu suchen hat
Selten kommt es zu kurzem Jagen
Füttern kann man beide zusammen

Nemo fühlt sich aber total unwohl
Wie kriegen wir das Verhältnis wieder besser hin? Helfen Hormondüfte, Baldrian, Training? Aber wie und wie starten
Danke an alle, die sich durch den Roman gekämpft haben
 
A

Werbung

Dann hol ihn doch täglich bei den Nachbarn ab, wenn du anhand des Trackers weißt, wo er ist? Da würde ich gar nicht warten, bis der Akku leer ist.

Du wirst die Beziehung zwischen den beiden nicht nachhaltig fördern können, wenn Nemo nur zum fressen Heim kommt und sich sonst der Situation entzieht. Er geht gerade den Weg des geringsten Widerstands und entweder wirst du tätig oder du musst damit leben, dass er abwandert.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Wir haben ihn jetzt im Haus
Er will nur natürlich gerne raus
Ich frage mich ob es vielleicht hilft ihn mal für ein paar Wochen drinnen zu lassen?
Ich habe nur Angst damit vielleicht die Situation zwischen den Katern zu verschlechtern
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2K
XpeanutX
XpeanutX
Jasmin1978
Antworten
5
Aufrufe
500
Cats maid
C
K
Antworten
5
Aufrufe
362
basco09
basco09
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
960
NemoSimba
NemoSimba
G
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
8K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben