Hilfe

  • Themenstarter Tamyra261
  • Beginndatum
T

Tamyra261

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2024
Beiträge
1
Hallo,ich brauche mal einen Rat.ich habe vor 1,5 Wochen eine katze aus den tierheim adoptiert.sie war auch gleich zutraulich. Leider musste ich mit ihr 18monate alt,nach gerade mal nach 3 Tagen Eingewöhnung zum Arzt bringen weil ich sie mit hefepilz im Ohr mitbekommen habe.ich muss ihr nun jeden tag Tropfen ins Ohr machen.seidem ist sie verängstigt und läuft vor uns weg auch wenn ich mit ihr spielen möchte bekommt sie Panik.ausser sie sitzt in ihren Kratzbaum da kann ich sie streicheln und schnurrt.was kann ich tun das sie wieder zutraulich wird und keine angst mehr hat.die Tropfen muss sie noch eine woche bekommen.ich danke schonmal für die Tips.
 
A

Werbung

Hallo @Tamyra261 !

Du hast alles richtig gemacht. Es war gut, dass du beim TA warst und durch die Behandlung muss die Katze einfach durch.
Ist nicht schön, aber jedem Katzenhalter schon passiert. Das wird wieder. :)

Versuch beim Tropfen so wenig wie möglich nervös und gestresst zu sein. Gib ihr nachher eine Belohnung und lass sie einfach, bis sie wieder von sich aus nähe sucht.

Alles Gute! :)
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, *Leona*, MilesLiam und eine weitere Person

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
672
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
W
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
B
  • Bine555
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
desseran
desseran

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben