Was soll ich tun ? Kater abgeben?

  • Themenstarter Sandrasmo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    #protestpinkeln agressivität auslastendes spielen rückzug
  • #21
Was mir aufgefallen ist:
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: ja, vor 2019
- Alter: 7
- im Haushalt seit: 2019
...
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 3
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): Tierheim
Tierheimkatzen werden ja nur kastriert abgegeben - kann es sein, dass er erst kastriert wurde, als er ins Tierheim kam also erst als er ca 3 Jahre alt war?
Du schreibst ja auch, dass die Pinkelei gleich 2019 anfing...
Wenn er erst so spät kastriert wurde kann es sein, dass er das markieren deswegen angefangen und leider beibehalten hat.
... beide kastriert.
Jedoch vergisst Bounty das scheinbar öfters und rammelt dann mit decken oder Fellen...
vielleicht auch weil er zu spät kastriert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Poldi
A

Werbung

  • #22
Dazu habe ich auch mal eine Frage:
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Bounty
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: ja, vor 2019
- Alter: 7
- im Haushalt seit: 2019
- Gewicht (ca.): 4 Kilo
- Größe und Körperbau: EKH, dünn

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: länger her
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: noch nie
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: Herzschwäche
Mir fällt das "dünn" ins Auge. Wurde da mal Blut abgenommen, um die Schilddrüse abzuchecken?
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #23
Hallo Sandrasmo,
bitte lass den Urin von Bounty untersuchen. Wie die anderen schon sagten ist das wirklich Schritt Nummer eins. ☺️

Ich möchte gerne noch was einwerfen: Zähne.
Auch wenn man erstmal denkt, dass hätte rein garnichts miteinander zu tun.
Leider ist FORL bei Katzen in dem Alter mega weit verbreitet und verursacht starke Schmerzen. Meine Katzen sind fast 8 und haben es beide.
Habe schon oft von FORL Katzen gelesen, die immer unerklärlich gepinkelt haben und nach der Zahnextraktion damit aufgehört haben.

Liebe Grüße,
Laura
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, verKATert und teufeline

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
875
Sternchen 91
S
MiniCooper
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
MiniCooper
MiniCooper
Zartfuehlend
Antworten
4
Aufrufe
911
Lilykin
Lilykin
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben