Kater 5 Monate Fressmenge

  • Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum
  • #21
  • Like
Reaktionen: Catwoman42
A

Werbung

  • #22
Chronisch dünnen Stuhlgang mit TroFu zu behandeln halte ich für fragwürdig. Da sollte in jedem Fall ein TA drauf schauen und der Kot sollte untersucht werden. Bei meiner Kleinen haben sie dadurch Giardien festgestellt. Kann aber auch andere Gründe haben. TA kann dann die geeignete Behandlung festlegen. TroFu zählt aber bestimmt nicht dazu.

Du hast da etwas falsch verstanden.
Die Katze mit dünnem Stuhlgang bekommt kein Trofu. Sie frisst Nafu für sensible Mägen von Ropocat. Das Einzige was sie einigermaßen verträgt. Natürlich wurde sie bereits untersucht und auf Giardien getestet. Alles negativ. Sie scheint einfach eine sensible Verdauung zu haben.
 
  • #23
Also meine Tierärztin meinte heute ich soll Kittenfutter füttern.
Meine TÄ hat mir vor 22 Jahren schon gesagt, Kittenfutter ist nicht nötig. Da kam es gerade auf und mein damaliges Kitten Lucky hatte davon DF. Nach dem Wechsel auf Adult war der DF Geschichte. Damals gab es noch nicht diese Futterauswahl wie heute.
 
  • Like
Reaktionen: Catwoman42
  • #24
Naja das kannst du ja machen wie du magst. Meine kriegen auf Anraten des Forums adult Futter und damit fahre ich gut. Ich hab hier 2 knapp 5 Monate alte gesunde 3 kg Brocken also ich glaube schlecht ist es nicht 😂
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #25
Bisher habe ich ihm Trofu (gutes Trofu- hoher Fleischanteil, kein Getreide) zur freien Verfügung hingestellt

Aktuell mag er am liebsten das Meatmenü Kitten von Premiere. Ab + an bekommt er auch mal etwas in Sauce. Bozita Kitten oder Premiere Kitten Cats love nature. Animonda Carny Kitten ist nicht soo gut angekommen.

P.s. zu Erwähnen wäre noch das ich mit dem Nafu nicht zu viel herumprobieren wollte weil er weichen Stuhl hatte. Das hat sich jetzt nach 8 Tagen aber scheinbar reguliert..

Also naja, du hast auf 8 Tage zumindest ein anderes Trockenfutter gegeben (wenn ich das richtig verstehe?) und ihm 4 neue Nassfuttersorten gegeben, nachdem er vorher Whiskas, Sheba und Felix gewohnt war. Ich find das auf ne gute Woche schon ordentlich viel experimentiert 🙈

Daher würde ich jetzt nicht auch noch mit Kittenfutter anfangen. Das braucht es nicht unbedingt und wäre ja schon wieder ne Umstellung.
Ich finde es wichtiger, dass man ihn jetzt vom Trockenfutter weg bekommt. Das ist erst mal Umstellung genug. Danach kann man immer noch schauen, was man ins Nassfuttersortiment aufnimmt und was man weglässt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Wasabikitten
  • #26
Was spricht denn dagegen einfach mal das selbe Futter wie für die große hinzustellen?
Ich weiß nicht, ob ich es mir da so schwer machen würde und getrennt füttern, warum nicht zwei Näpfe voll machen und schauen, ob er frisst?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #27
Puh also ich denke mir wieso soll ich einem gesunden Kater sensitiv Futter anbieten wenn er es nicht braucht... Es ist ja auch um einiges teurer und es sind Kartoffeln, Hirse etc. mit drin. Eigentlich kann er ja gerne fleischlastig futtern. Aber er wird das sicher selbst entscheiden wenn er raus geht *g* Mal sehen.. aktuell frisst er das Premiere Meat Menü jetzt ganz gut. Da bleiben wir nun bei und sein Stuhlgang ist auch schön fest. Die Tierärztin meinte er wiegt auch genau richtig. Also bisher scheint die Futtermenge ja zu reichen.
Danke euch
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
22
Aufrufe
7K
Starfairy
S
S
Antworten
1
Aufrufe
601
Merle&Mara
Merle&Mara
M
Antworten
62
Aufrufe
11K
Mäuseplatz
M
L
Antworten
14
Aufrufe
727
Schwerelos
Schwerelos
coco&cleo
Antworten
7
Aufrufe
6K
coco&cleo
coco&cleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben