Kater 4 Monate alt

  • Themenstarter JassyT85
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenjammer
J

JassyT85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2022
Beiträge
2
Hallo ich habe mir am Mittwoch meinen kleinen süßen 4 Monate alten Kater geholt . In der Familie gab es viele Katzen mit denen er zusammen lebte auch die Mutter und die Geschwister waren dabei . Er ist aber fast den ganzen Tag nur am Miauen auch nachts . Er miaut in Tonlagen die ich so nicht kenne . Ich denke mal das er seine Mama und seine Geschwister vermisst oder ? Legt sich dieses miauen wieder ? Er liegt schon bei mir auf dem Sofa und streicheln darf ich ihn auch . Wie sieht es aus mit dem Futter ? Wieviel Tüten soll ich ihm frühs und abends geben ?

Ich danke euch für eure Hilfe
 
  • Sad
Reaktionen: BilBal
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: BilBal
Hallo ☺️

Dein Kater braucht ganz dringend einen Kumpel zum spielen!
wirklich wirklich dringend.
Ist er denn schon voll geimpft?

Katzen hält man nicht alleine.
Dadurch werden sie oft verhaltensauffällig. Grade Kater brauchen jemanden zum raufen, sonst wird er das früher oder später mit dir tun und es ist nicht unbedingt schön ständig die Krallen und die Zähne eines ausgewachsenen Katers im Arm zu haben.

Zum Futter: gib ihm so viel wie rein geht. Und immer schön wieder auffüllen. Er ist im Wachstum und braucht viel Energie.

Wie heißt denn der kleine? 😊
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Lilvy, BilBal und 4 weitere
Hallo wenn ich das richtig verstehe ist er alleine
er ist einsam er braucht unbedingt einen kleinen Kater Freund zum Spielen kuscheln und putzen
Der kleine darf in ganzen Tag gutes nassfutter essen das heißt ohne Zucker und Getreide

Wie heißt den der kleine Mann und über Bilder freuen wir uns auch immer
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Lilvy, BilBal und 2 weitere
Mach den Napf mit Nassfutter voll. Dann geh zu der Familie und hole ein Geschwisterchen. Stell einen zweiten Napf auf, mach auch den voll. Sind die Näpfe leer, auffüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, verKATert, Okami und 3 weitere
Der kleine ist vier Monate alt . 30.05 gebohren. Der kleine heißt Spyki. Eine weitere Katze wollte ich jetzt noch nicht holen aber später eventuell . Das miauen wird sich doch trotz dessen irgendwann legen oder ?
D1248F89-0CC9-4B69-B712-70DABDA9306C.jpeg
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Crissiya, Lilvy, Neol und 2 weitere
Der Kleine braucht dringend einen Spielgefährten, der ist einsam. Aber ein ganz süßer Kerl 😻
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Okami, BilBal und 2 weitere
Werbung:
Der kleine ist vier Monate alt . 30.05 gebohren. Der kleine heißt Spyki. Eine weitere Katze wollte ich jetzt noch nicht holen aber später eventuell . Das miauen wird sich doch trotz dessen irgendwann legen oder ? Anhang anzeigen 206057

Er braucht jetzt einen Kumpel.
Später ist für ihn einfach nur unfair.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Okami, Lilvy und 6 weitere
Eine weitere Katze wollte ich jetzt noch nicht holen aber später eventuell . Das miauen wird sich doch trotz dessen irgendwann legen oder ?
Der kleine weint weil er ganz alleine ist (Du bist ein Mensch und keine Katze!) und Du hältst das für vertretbar ihm keinen Freund zu suchen?
Das ist grausam.

Er kann nicht am Nachmittag zum spielen zu den Nachbarskindern gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Streichelpfote, Okami und 8 weitere
  • #10
Der kleine ist vier Monate alt . 30.05 gebohren. Der kleine heißt Spyki. Eine weitere Katze wollte ich jetzt noch nicht holen aber später eventuell . Das miauen wird sich doch trotz dessen irgendwann legen oder ? Anhang anzeigen 206057
Ich schließe mich meinen Vorschreiber:innen an. Der Zwerg braucht jetzt einen Freund, gleiches Alter, gleiches Geschlecht und ähnlicher Charakter.
Er wird alleine die Katzensprache verlernen und Verhaltensauffälligkeiten zeigen.
Je später ein zweiter Kater dazu kommt, desto schwieriger wird die Zusammenführung. Dann muss zwingend eine langsame Zusammenführung gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Okami, Lilvy und 4 weitere
  • #11
Der kleine ist vier Monate alt . 30.05 gebohren. Der kleine heißt Spyki. Eine weitere Katze wollte ich jetzt noch nicht holen aber später eventuell . Das miauen wird sich doch trotz dessen irgendwann legen oder ? Anhang anzeigen 206057
Joa das Miauen könnte sich eventuell legen. Denn als Einzelkater wird er womöglich schlimme(re) Verhaltensstörungen entwickeln und z.B. aggressiv dir gegenüber werden.

Der Kleine braucht unbedingt einen Kumpel, am besten gleiches Alter und gleiches Geschlecht. Wenn du keinen zweiten Kater dazuholen möchtest, solltest du ihn möglichst zeitnah zurückgeben oder in ein neues Zuhause mit Katzengesellschaft vermitteln.

Kitten alleine halten ist einfach nur gemein und unfair dem Tier gegenüber.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Okami, Lilvy und 6 weitere
  • #12
Später ist in diesem Fall keine Option.
Katzen hält man nicht allein.
Ich würde sofort einen weiteren Kater holen, oder deinen Kleinen in gleichaltrige Gesellschaft vermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Okami, Lilvy und 4 weitere
  • #13
Joa das Miauen könnte sich eventuell legen. Denn als Einzelkater wird er womöglich schlimme(re) Verhaltensstörungen entwickeln und z.B. aggressiv dir gegenüber werden.

Der Kleine braucht unbedingt einen Kumpel, am besten gleiches Alter und gleiches Geschlecht. Wenn du keinen zweiten Kater dazuholen möchtest, solltest du ihn möglichst zeitnah zurückgeben oder in ein neues Zuhause mit Katzengesellschaft vermitteln.

Kitten alleine halten ist einfach nur gemein und unfair dem Tier gegenüber.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Armes Katerchen 😢
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, BilBal, Poldi und eine weitere Person
  • #14
Hallo Jassy,
hast du den post von bambino denn nicht gelesen?
Da sind viele vernünftige Antworten auf deine Fragen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, BilBal und Poldi
Werbung:
  • #15
@JassyT85 was ist der Grund warum du jetzt keinen zweiten Zwerg dazu nehmen willst

Ja klar wird er vielleicht aufhören zu mauzen aber das heißt dann nicht das er glücklich ist und alles okay so ist

Er wird dann nur aufgeben und seinen Schicksal so mal annehmen

Du kannst ihm seinen Freund nicht ersetzt er will spielen und Kater gerecht raufen

Du willst doch das es den süßen gut geht sonst wärst du ja nicht hier ins Forum gekommen

nimm dir die Zeit und lese dich hier mal durch was Katzen so brauchen hier kann man dir und hoffentlich bald zwei kleine Kater gut und viel helfen wenn du das willst
 
  • Like
Reaktionen: Okami, BilBal, Poldi und eine weitere Person
  • #16
Für den Kleinen ist die Zeit, die du dir lassen möchtest, bis du evtl. einen weiteren Kater holst, eine riesige Zeitspanne seiner Kindheit in der er keinen gleichgesinnten Spielkumpel hat und einsam wird.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Okami, BilBal und 4 weitere
  • #17
Eine zweite Katze muss man sich natürlich auch leisten können.
Alle Kosten x2 ist schon eine Ansage.
 
  • #18
Eine zweite Katze muss man sich natürlich auch leisten können.
Alle Kosten x2 ist schon eine Ansage.
Es gibt ja noch die Möglichkeit, den Kleinen in ein Zuhause zu geben, wo er einen Kumpel hat. Er kann doch nichts dafür, wenn das Finanzielle nicht passt. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Rina21, Julia01, verKATert und 5 weitere
  • #19
  • Like
Reaktionen: BilBal, Okami, verKATert und 3 weitere
  • #20
Ich finde die Grund Kosten nicht viel mehr bei zwei Katzen da kann man größere Dosen kaufen klar Tierarzt hast doppelt aber wenn ich Tiere will dann muss ich mich informieren was sie brauchen um sie artgerecht halten kann
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Julia01, Katastrophy und 6 weitere

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
3K
Christian89
C
firaX
Antworten
2
Aufrufe
1K
hobgoblin
hobgoblin
S
Antworten
36
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
L
Antworten
14
Aufrufe
488
stö
stö
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben