Katastrophe auf 7 Pfoten

  • Themenstarter mähschaf
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mähschaf

mähschaf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
187
Ich war heute mit meinen beiden Nasen beim TA.

Hatte schon in 2 anderen Threads was dazu geschrieben, möchte es aber nun hier zusammenfassen, damit es nicht so unübersichtlich wird.

Beim Mähschaf wurde vor kurzem Blut abgenommen, da mir auffiel, das er immer soviel trinkt und pinkelt und das er immer dünner wird.
Der TA meinte am Telefon, das die Nierenwerte erhöht wären.
Heute war ich nun dort, um mir das alles genau erklären zu lassen.
Kreatinin, Harnstoff und Cystatin und Phosphat sind zu hoch.
Ist angeblich eine beginnende CNI.
Hab jetzt vom TA Diätfutter mitbekommen und ich soll ihm 2 mal täglich Prilium geben.
In 4 Wochen soll das Blutbild kontrolliert werden.
Wenn ich mir das Blutbild so anschaue, stimmen da aber auch noch einige andere Werte nicht.

Falls sich jemand mit sowas auskennt, könnte ich es auch einstellen.

Und mein Diescher hustet seit gestern wieder.
Er hat ein vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge, bekommt 2 mal täglich Dimazon und Prilium.
Nachdem wir die Dosis halbiert hatten, bekam er wieder Atembeschwerden, so das die Dosis wieder hochgesetzt werden musste.
Und nun beginnt es wieder, trotz der vollen Dosis.
Wir haben jetzt auf meinen Wunsch hin auch bei ihm ein Blutbild gemacht.
Das Ergebnis kommt am Freitag.

Ich würde gerne was unterstützend geben, eventuell was homöopathisches, weis da wer was?
 
A

Werbung

Hallo,

ich weiss nicht, ob es funktioniert, aber bei mähschaf (süßer Name) vielleicht mal Calo-Pet Paste probieren?!.
Meinem Cocsi wurde gestern ein Knubbel raus geschnitten und seitdem ist es mit dem Fressen nicht so dolle.
TA meinte, ich sollte es mal mit der Paste probieren. Die ist hochkalorisch und mit vielen Vitaminen angereichert.
Ich glaube aber, beim Cocsi funzt das leider nicht:confused:. Der hat mal kurz dran geleckt und mich dann ziemlich vorwurfsvoll angeschaut, frei nach dem Motto: wie lange kennst Du mich jetzt eigentlich???
Hingegen Herr Pusemuckel ganz gierig drauf war, aber der darf auf keinen Fall, der ist eh viel zu dick!
Ich trau mich nach der gestrigen OP von Cocsi gar nicht, ihn zu wiegen. Er war eh nie wirklich viel: konstant seit 7Jahren bei 5 kg. +-200gr.
Letzte Woche hatte er noch 5,2 aber nun??? Nachdem der TA die halbe Miez weggeschnibbelt hat;) und er momentan so gut wie nix futtert:grr:.

Vielleicht einfach mal die Paste holen. Gibt´s bei TA und kostet so um die 10,€, also kein finanzieller Aufwand und es schadet auf keinen Fall.

Alles Liebe für die Fellnäschen

LG
Anett
 
Ohoh, Mähschaf hat nur 3,4 kg :(

Und das mit dem Diätfutter wird wohl auch ein Kampf.
 
Mit CNI kenn ich mich nicht so aus.

Aber bei Herzkrankheiten ein bischen besser, was genau ist denn da die Diagnose?
Prilium ist ACE-Hemmer.
Dimazon ein Diuretikum.

Wie ist die Dosierung?

Ist dein TA spezialisiert auf Herzkrankheiten?
Wäre es sonst ein Möglichkeit die Medis mal von jemanden neu einstellen zu lassen der sich damit gut auskennt?

Wo kommst du denn her, vielleicht könnte ich dir da jemanden empfehlen.

Und wieso soll beim Mähschaf mit CNI ein ACE-Hemmer gegeben werden.
Setzt dein TA grundsätzlich gerne und viel ACE-Hemmer ein, mich verwirrt das.
 
So, hier mal das BB vom Mäh:

83868.jpg

83869.jpg


Alles, wo das Kreuz nicht in der mittleren Spalte ist, ist nicht im Normbereich, besonders aufgefallen ist mit der Eisenwert und eosinophile.....
Ich wohne in der Nähe von Chemnitz, hab mir schon den besten TA ausgesucht........
Dosis ist bei Prilium die doppelte Hundedosis, da sind so Striche auf der Spritze.
 
Hallo Michi,

wie geht es denn Deinen beiden Süßen?

Hustet Diescher noch/wieder?
Und was macht das Mähschaf?

Hab für meinen Cocsi ein regelrechtes Buffet aufgebaut:
gegartes Biohuhn, Gourmet-Brekkis, Katzenmilch, Krabben und vorhin auf dem Weg nach Hause hab ich ihm noch frische Kalbfleischwurst (wie mach er irre gerne) mit gebracht.
Es scheint - zumindest - häppchenweise gemundet zu haben:oops:.

Ich hab mit der Katzenmilch bei Herrn Pusemuckl irre schlechte Erfahrung gemacht, weil der Gierrakl davon als junges Kätzchen zu dick geworden ist. Ich glaub die ist sehr nahrhaft.
Hast Du´s vielleicht bezüglich Gewichtszunahme bei Mähschäfchen;) (herrjeh ich find den Namen wirklich süüüüß) schonmal versucht???

LG
Anett
 
Heute hab ich den Diescher noch nicht husten hören, aber er war auch viel draussen.

Das Mäh hat heute viel geschlafen.
Er frisst seine Portionsbeutelchen.
Mit Dickmachern siehts eher schlecht aus, weil er ja wegen der Diät nicht alles darf.
Bin aber noch dabei, mich zu belesen, irgendwie kriegen wir ihn schon wieder dick.;)
 
Werbung:
N´Abend Michi,

tut mir leid, dass ihr das alles wg. der Diät nicht dürft:sad:.

Das einzige was mir sonst noch einfällt ist Activeed, aber da hab ich selber noch keine Erfahrungen. Ich hab´s jetzt erst bestellt und es ist ziemlich teuer. Ich weiss auch gar nicht ob das in euerm Fall helfen könnte!?

Ich werd´sbei uns probieren. Bin mir fast sicher, dass der Cocsi (der der´s im Moment dringender bräuchte) nicht mag...genauso wie die Calo-Pet-Paste... und dass Herr Pusemuckel mir am liebsten noch die Finger abknabbern würde.

Ich drück euch sehr!!!! die Daumen (und die Pfoten). Das wird wieder.
Wer so heisst, muss wieder laut und käftig "blöken" können;).

LG und gute Nach
Anett
 
In einer Stunde muß ich anrufen, wegen Dieschers Ergebnissen vom Blutbild.
Mir ist jetzt schon ganz schlecht.

Diescher hab ich heute morgen geködert mit seinem Lieblingsfutter, der wollte nämlich garnicht mehr fressen.
Und das Mäh ist stinkesauer, weil ich ihm 2 mal am Tag sein Medikament verpassen muß.
Und er frisst auch viel zu wenig, 2 mal ein halbes Portionsbeutelchen, das sind 100g am Tag, das geht so nicht........
 
  • #10
So, nun ist es raus.
War wohl gut so, das ich auch beim Diescher ein BB machen lassen habe.

Die Nierenwerte sind noch schlimmer als beim Mäh.
Und dann noch das Herz dazu.

Kann den Befund leider erst morgen vormittag abholen.
Werde dazu noch eine Phosphatbinder holen, weil das Diätfutter wird nicht gefressen.
 
  • #11
Ach Michi,

das tut mir schrecklich leid.
Wie können denn bei zwei Fellis die Nierenwerte so schlecht sein???

Hab heute auch Info vom TA bekommen, dass beim Cocs die Nierenwerte nicht OK sind, er meinte aber gleich, dass das nichts wäre, was wir mit einer entsprechenden Diät in den Griff kriegen könnten.

Ich hoffe nur, er frisst das dann auch. Der ist doch eh so haoglik (mekelig).

Fühlt euch dolle gedrückt und gib bitte Bescheid, wie´s jetzt weitergeht mit den beiden Süßen.

LG
Anett
 
  • #12
Hi Michi,

gibt´s was neues (und hoffentlich positives!!!) von Deinen beiden Fellis???

Diescher´s Werte hörten sich ja nicht so dolle an!

Sei so gut und meld uns doch mal einen aktuellen Status.

LG
Anett
 
  • #13
Der Diescher ist wieder da.
Und seit gestern abend kommt er auch wieder öfter nach Hause.

Habe am Samstag das Renalzin geholt, was aber konsequent verweigert wird.
Gefressen wird so gut wie garnichts.
Selbst das Rinderhack bleibt stehen und das Liebslingsdosenfutter.

Ich bin jetzt dazu übergegangen, verschiedene Futtersorten zu versuchen.
Hauptsache, sie fressen irgendwas.
Momentan teilen sie sich morgens einen halben Portionsbeutel.
Und abends wird mal am rumgenascht von den 5000 Näpfen, die ich da aufgebaut habe.
Aber alles in allem ist es viel zu wenig.
 
  • #14
Och Menno:confused:,

aber ich kenne das leider zu gut.
Der Cocsi frisst auch das zehnte nicht und da der TA gemeint hat, dass die Nierenwerte suboptimal sind schieb ich schon Panik, dass der Süße mir das Diätfutter verweigert:grummel:.
Mal sehen was unser TA morgen beim Fäden ziehen meint!?.

Das einzige was Cocsi volle Lotte aufgeschleckert hat, war die Katzenmilch und da bin ich echt froh, weil die ja recht nahrhaft ist.
Hab jetzt auch schon versucht in die Milch das Activeed zu "schummeln" aber das kam nicht so gut an. Also wieder pur und nur beim Shorty Activeed übers Futter gekrümelt. Der hat zwar auch kurz die Nase gerümpft, hatte dann aber doch soviel Kohldampf, dass er´s bis auf letzte Krümelchen gefressen hat:smile:.
Ich halt euch Daumen und Pfoten, dass bald wieder was auf die Rippen kommt.

LG
 
Werbung:
  • #15
Hi Michi,

gibt was Neues (hoffentlich Positives!!!) von den beiden Süßen???:hmm::hmm::hmm:
 
  • #16
Hi Michi,

ich hoffe, du meldest Dich nur nicht, weil Du im Sommerurlaub bist.

Wie geht´s Diescher und Mähschaf???

Daumen und Pfoten für euch sind bei uns auf "gedrückt"-Stellung.

LG
Anett
 
  • #17
Sorry, das ich mich so lang nicht gemeldet habe.

Der Diescher ist tot, er wurde vor 8 Tagen überfahren und ist in meinen Armen gestorben.

Ich kann den Schmerz einfach nicht verwinden, er war mein ein und alles.

Dem Mäh geht es inzwischen sehr schlecht, er kann nichts mehr bei sich behalten, er speit und hat grünen Durchfall.
Waren am Samstag in Dresden beim CNI-Spezialisten,seit dem ist es nur noch schlimmer.
Er hat seit Freitag nix mehr gefressen......der Stress und die Trauer noch dazu....
Werde, sobald er wieder zu Hause ist, mit ihm zum TA fahren.
Sonst habe ich bald keine Katze mehr.
 
  • #18
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:.

Mensch Michi,

bin grundsätzlich froh, wieder von Dir zu lesen...ABER solche NEWS.
Mir sind gleich die Tränchen geschossen!!!

Es tut mir entsetzlich leid, was Du durchmachen musstest und noch muss tim Moment.

Der einzige und winzige Trost ist, dass Du in den letzten Sekunden Deines geliebten Dieschers bei ihm wars!

Ich drücke gaaaaaaanz fest die Daumen für Mähschaf und hoffe, dass es euch bald besser geht.

Fühl dich gedrückt...auch wenns nicht wirklich hilft.

LG
Anett
 
  • #19
hab es eben erst gelesen. Es tut mir sehr leid für dich.

Komm gut über den Regenbogen Kleiner.

Fühl dich mal gedrückt.:glubschauge:
 

Ähnliche Themen

Panama
Antworten
60
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
NaDann92
Antworten
26
Aufrufe
12K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
2
Aufrufe
741
Kaoru77
K
Gokrunks
Antworten
14
Aufrufe
9K
Gokrunks
Gokrunks
Katzenherzchen
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
280
Aufrufe
25K
Katzenherzchen
Katzenherzchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben