Pkd!

  • Themenstarter highlander
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
751
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo,

gestern war meinen Mama (seit neusten auch Forummitglied) mit Nele(3) beim Tierarzt. Grund für diesen Besuch war, dass Nele deutlich abgenommen hatte, sehr viel getrunken hat und auch vermehrt Harn abgesetzt hat.
Mama hatte dann den Verdacht einer Diabeteserkrankung, doch leider hat der TA PKD festgestellt.

Jetzt suchen wir von PkD erfahrenen Haltern Hilfe. Wie können wir die Krankheit noch etwas positiv beeinflussen, damit Nele noch ein schönes restliches Katzenleben hat? Was sollten wir beachten?
 
A

Werbung

Oh je, das tut mir leid! Ist Nele ein Highlander? Bei denen kommt auch vermehrt PKD vor, da Perser eingekreuzt wurden. Vermutlich hat sie keine Papiere? Wie ist denn die Nierenfunktion? Wie hat der TA PKD festgestellt, hat er den Gentest gemacht oder nur die Niere geschallt? Es gibt Neben PKD auch andere Ursachen für Zysten. Leider kann ich zur Behandlung nicht viel sagen.
Um einen PKD-Test bei meinem Felix drücke ich mich schon eine Weile herum :(
 
Danke für deine Anteilnahme.

Nele ist eine BKH ich glaube aber ohne Papiere.
Gestern nach dem Schock, habe ich gleich mal bei den Eltern meiner Jungs geschaut, aber die wurden beide PKD negativ per DNA-Test getestet.
Der TA hat wohl geschallt und soweit ich es richtig verstanden habe steht Nele kurz vor der Niereninsuffizienz.:sad:
 
BKHs gehören auch in die Risikogruppe :( Leider wissen die meisten Käufer einfach nicht, daß der Unterschied zwischen einer Katze von einem Vereinszüchter und einem Vermehrer nicht nur im Preis und im Stammbaum besteht.
Vielleicht solltest du nicht speziell nach Behandlung bei PKD, sondern bei Niereninsuffizienz fragen, da melden sich sicher mehr. Schließlich ist die Folge von PKD letztendlich immer Niereninsuffizienz.
 

Ähnliche Themen

L.u.Mi
Antworten
351
Aufrufe
74K
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
Z
Antworten
10
Aufrufe
763
zicke2209
Z
E
Antworten
12
Aufrufe
5K
Epimuk
E
Kölschperle
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tinkerbell 122
Tinkerbell 122
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben